Frontleinen verdreht

    Hi


    Gestern hatten wir wenig Wind sodass ich meine Apex ziemlich viel geloopt usw. habe.
    Jetzt meine Frage ist es normal, dass sich meine Frontleinen dabei verdrehen wenn ich die Bar ausdrehe?
    Was kann ich dagegen machen und wie bekomm ich die wieder Auseinander?
    Wenn ich den Chickenloop gedreht habe bis sie wieder auseinander waren und den Kite wieder gestartet habe waren sie schon wieder verdreht.
    Gruß

    Grüße Daniel

    hm... also wenn Du den Kite loopst und die Bar ausdrehst, dann sind die Frontlines verdreht. Das ist korrekt und bleibt auch erstmal so. Denn bei dem Apex ist kein Lager drin, was die Frontline ausdreht. Geht mir auch immer so.


    Von Zeit zu Zeit nach viel Loopen habe ich es genauso wie Du gemacht. Kite gelandet, Chickenloop und Tampen so gedreht, daß die Frontlines wieder ausgedreht waren, eingehängt und weitergeflogen.
    Weshalb die beim Starten bei Dir dann direkt wieder verdreht sind, ist mir ein Rätsel und ein Ding der Unmöglichkeit. Vielleicht machst Du zuviele Umdrehungen oder zu wenig beim manuellen Ausdrehen.


    MfG. Alex

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Man munkelt, dass es schon geholfen haben soll, wenn man ab und zu auch mal wieder in die andere Richtung loopt... ;)

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Zitat von Beholder

    Man munkelt, dass es schon geholfen haben soll, wenn man ab und zu auch mal wieder in die andere Richtung loopt... ;)


    :H: ONE-WAY BABY :L

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...