"X" von Alphakites

    Sehr interessantes und einprägsames Design! Ich finde es gelungen.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ich stehe nicht so auf asymmetrisches, aber in diesem Fall gefällt's mir wirklich gut.



    Aldo



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    Schick schick, das Design ist der Hammer. Und Heiko bleibt seiner Linie treu. Der Name steht groß auf dem Kite. ;)


    Ich würde mich über Fakten freuen. Größe, Flugverhalten usw.

    OVER AND OUT


    Gruß David
    Vom Elch ein Schubs und schwubdiwubs!!! :)

    Ich weiß nicht mehr wie oft ich mir die Nasenlandung bei 5:43 nun schon angesehen habe.
    Ich finde das einfach so Geil!!!!!
    Und von dem Start aus dieses Position ganz zu schweigen.
    Einfach der Hammer. :H: :H: :H:


    Wie Heiko bei Fatzebock schreibt, wird er in Wittenberg das ganze Set zum Testen dabei haben.


    Ich freu mich schon!!!!!!

    Zitat

    Ich weiß nicht mehr wie oft ich mir die Nasenlandung bei 5:43 nun schon angesehen habe.


    Hat mir auch gefallen, aber auf Sand geht das bestimmt auch besser als auf hartem Wiesenboden.


    Das Teil gefällt mir :H:

    Gruß aus Berlin, Carsten

    Vom Prinzip her habe ich da aber wenigstens verstanden was passiert. (Im Gegensatz zum Kometen :) )
    ==> Ansatz zur Pancake-Landung um Thempo rauszunehmen ==> und diese unterbrechen damit er auf den Nase landet.
    Geht bestimmt auch auf der Wiese aber dann aus diesem "Handstand" auch wieder Starkten! :H: :H: :H:
    Hier würde mich mal interessieren, wie viele Versuche geflogen wurden um den Einen für das Video im Kasten zu haben. ;)
    Auf jeden Fall freue ich mich auf das "Testen" in Wittenberg!!!!!

    Nicht schlecht das Ding!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    OVER AND OUT


    Gruß David
    Vom Elch ein Schubs und schwubdiwubs!!! :)

    Das Design, insbesondere das mit den gelben Panelen, ist für mich eines der schönsten, das ich kenne. Und das, obwohl ich kein Freund von asymmetrischen Designs bin... ;) Auch der Test in SPO hat mir Spaß gemacht.


    Invictus - Le Vortex - L'Organic


    ...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

    Der X von Alphakites.
    Ich bin den Std und auch schon den UL geflogen.
    Beide Überzeugen durch ihre Messerscharfe Präzision.
    Landungen können sehr hart angesteuert werden, ohne das die Kiste im Backflip liegt.
    Kreise, ob groß oder klein, werden mit dem Zirkel geflogen.
    Im Trickflug macht der X ebenso eine sehr gute Figur.
    Egal, ob Old School, oder alle aktuellen Tricks, der X hat sie drauf.


    @ Ponti
    Heiko fliegt seine Nasenlandung nach Ansage!!!
    Wenn ich es nicht selber schon des öfteren gesehen hätte, würde ich es auch nicht glauben.


    Gruß
    Thorsten

    TFT Sankt Peter Ording 2024--16-18-August 8)

    Zitat von PAW

    Der Gelb/Schwarz/Weiße liegt bei mir in der Tasche und kann gerne, wenn man mich trifft, getestet werden :)


    Na dann stell mich mal für Sonntag auf die Warteliste. :) :H:


    SCNR

    Viele Grüße,
    Roland


    Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.