Ist der HQ Cirrus was für mich?

    Hallo,


    ich brauche bitte einmal Hilfe.


    Gern möchte ich nicht nur von rechts nach links und zurück fliegen, sondern diverse Tricks lernen. Darum suche ich nun nach einem Drachen, der viel mitmacht (ambitionierte Anfängerin). Er soll bei verschiedensten Windstärken (Binnenland und See) funktionieren, trickfähig sein, nicht zu schnell, aber auch nicht langweilig.


    In einem Katalog habe ich den HQ Cirrus Emerald gesehen. Der bringt laut Beschreibung alles mit, was ich will.


    Hat jemand Erfahrung mit ihm? Ich bin noch unsicher, ob er nicht zu schnell zu einfach wird, da er ab 10 Jahren empfohlen wird. Gibt es (bessere, passendere) Alternativen?


    Vielen Dank im Voraus,


    LG
    Veronika

    Level One - Reloaded
    HQ-Invento: Symphony Beach 1.7

    Hey


    wenn es den in ROT gibt, sofort kaufen :D Brüll


    ... aber Trickflug ??? Eher nö. 115 cm Spannweite sind da nicht zielfördernd.
    Einen großen Windbereich wird er abdecken, aber mit was? Linksrechtsraufrunterrum?


    Es werden viele Tips kommen, hier der Beste:
    Versuche dich mit Leuten auf einer Wiese/Strand zu verabreden, die ein paar Drachen in der Tasche haben( und sie auch andern in die Hand geben). Dann kannst du dir ein besseres Bild davon machen, was so ein Drachen kann, und was nicht.


    Es ist aber auch nie falsch einen "Allrounder" in der Tasche zu haben, es wird sowieso nicht bei dem einen bleiben.


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Oh, ob ich mich traue, einen fremden Drachen in die Hand zu nehmen ... ;)


    Welche Spannweite sollte ich denn mindestens nehmen, für meine "Ansprüche" *hust ;)


    Alle scheinen ja von dem Jumping Jack Flash zu schwärmen - den gibts auch in grün ;)

    Level One - Reloaded
    HQ-Invento: Symphony Beach 1.7

    Zitat von RoniMagElche

    Oh, ob ich mich traue, einen fremden Drachen in die Hand zu nehmen ... ;)


    Welche Spannweite sollte ich denn mindestens nehmen, für meine "Ansprüche" *hust ;)


    Alle scheinen ja von dem Jumping Jack Flash zu schwärmen - den gibts auch in grün ;)


    STD hat ruhigste Charakter, von alle Jumping Jack Flash.



    Grüß. Igor.

    Hallo Veronika,


    den HQ Cirrus kenne ich nicht... deshalb kann ich Dir zu diesem Kite nichts sagen... aber: was möchtest oder kannst Du denn für einen Kite ausgeben, wo liegt Deine Grenze?!?


    Ich kann Dir als ambitionierte Anfängerin den Reloaded mit PAW Pimp von Level One Kites empfehlen... der Kite ist super verarbeitet, robust, für die Größe sehr präzise, man kann mit ihm alt werden, sprich er wird nicht langweilig ;)
    Ich kann Dir diesen Kite wirklich ans Herz legen; bin auch ambitionierter Anfänger und habe es keine Flugsekunde bereut :)


    Gruß


    Christoph

    Gruß
    Christoph :)

    Hi,
    2m sollten es schon min. sein! ... m.M. gern auch deutlich größern, aber das ist sehr subjektiv und auch modellabhängig.


    Was bist du bereit auszugeben?


    Darf es auch ein gebrauchter sein?


    Würdest du dir zutrauen einen Drachen "von der Stange", durch einfachen Modifikationen, den eigenen Anforderungen noch etwas näher zu bringen?



    Treffen mit Gleichgesinnten ist auf jeden Fall zu empfehlen!
    Hauptsächlich, um die ersten Tricks unter fachkundiger Anleitung zu lernen (geht viel schneller) und frühzeitig auf potenzielle Fehler hingewiesen zu werden.
    Die Empfehlung zum Probeflug habe ich, bis vor Kurzem, auch gerne gegeben... nur reicht es (mir zumindest) nicht, nen Drachen mal kurz anzutesten um festzustellen, ob er zu den pers. Vorlieben passt. ...inwieweit war ich mir deren an Anfang eigentlich im Klaren?!


    Gruß
    Thorsten

    Hallo,


    bin auch neu hier und Einsteiger. Wir wohnen in der Nähe der Küste (Mittelmeer) und es herrschen dementsprechend eigentlich immer brauchbare Windverhältnisse um Drachen steigen zu lassen. Angefangen hat es mit einem 5€ Drachen für meine Tochter und nun haben wir hier ein paar schöne Einleiner die sehr hübsch anzuschauen sind wenn sie fliegen, darunter auch einen HQ Multikite den bisher nur als Einleiner geflogen wurde, da bisher zu viele Leute am Strand rumwuselten.


    Vorgestern hat es mal kurz geregnet, der Wind war recht stark und der Strand überschaubar leer, also die Multikite-Matte als Zweileiner geflogen und es war phantastisch. Links-Rechts-Oben-Unten war kein Problem und hat auch viel Spaß gemacht, mit dem langen Schlauchschwanz sah das toll aus, Loopings gingen dann später auch. Nun dachte ich mir auch den Cirrus zuzulegen weil der eben über einen sehr großen Windbereich fliegt (1-7 Bft.) und sicher solche einfachen Kunststücke auch funktionieren, oder? Der Drache ist nicht sehr teuer und daher kein Fehlkauf, da er praktisch immer starten kann... also von daher finde ich den Cirrus für RoniMagElche nicht schlecht und für einen Anfänger ist es sicher besser einen billigen Alrounddrachen zu haben, als ein 200€ Teil den man dann nicht fliegen kann weil der Wind nicht passt.


    Mal eine andere Frage, wie kann ich den Drachen am besten auch ohne vollständiges Ausrollen der Leine starten lassen, weil manchmal hat man aufgrund der fest installierten Sonnenschirme (werden erst im Oktober abgebaut) nicht genügend Platz für 25m Seil in Windrichtung auszulegen.


    Danke fürs Lesen und für alle Antworten.