Welche Zugkraft entwickelt der Large Power Sled 24?

    Hallo zusammen,


    jetzt habe ich drei Stunden das Forum studiert und bin mir immer noch nicht sicher. Ich habe derzeit einen Power Sled 1.0 und möchte gerne mehr Zugkraft haben. Meine aktuelle Wahl scheint auf den Power Sled 24 zu fallen, aber ich kann die Zugkraft überhaupt nicht einschätzen. Ich möchte gerne 6 kleiner Windspiele max. 60 cm lang einhängen. Nach Möglichkeit möchte ich den Drachen auch selber in der Hand halten, ohne wegzufliegen :)


    Ich wohne in der Nähe von Lübeck. Wir haben hier relativ lockeren Sand. Meinen kleinen Power Sled habe ich mit einer Ikea Tüte voll Sand locker sichern können. Kann ich den Power Sled 24 ebenfalls mit Sandtüten sichern oder hat der zu viel Druck?


    Besten Dank im Voraus.


    Uwe

    Moinsen Uwe,


    allet jut, Deine Wahl ist ganz OK. Mit 2,4 m2 bekommst Du ganz locker die 60cm Windspiele hoch, auch
    auf dem Binnenland. Und sooooo viel Druck macht der nun auch nicht.... Selbst der Power Sled L 3.0 mit
    knapp 4,5 m2 läßt sich noch gut händeln und der Power Sled XL 6.0 geht eigentlich auch noch, wobei der
    dann schon etwas anspruchsvoller ist für den Anfang. Deine IKEA-Tüte geht auch für Deinen Power Sled 24
    nur solltest Du ein Gurtband oder etwas andres um die Tasche nähen oder 2-3 mal umwickeln zu einer
    Schlinge, ansonsten kann es sein, dass Dir die Trageschlaufen evtl. abreisen könnten. Ich würde Dir aber
    den Power Sled L 3.0 empfehlen, für den Fall dass Du doch mal etwas größeres dranhängen möchtest...


    Ganz viel Spaß bei Deinem 1. Flug und viele Grüße


    HaJo

    * * * C A R P E :) D I E M * * *


    Moin-moin
    Ich habe meinen 36er auf Fanö auch mit einem Packsack voll Sand gesichert (ähnlich Ikea) und da hat sich nichts bewegt, das passt schon, nur einen Gurt rumlegen.
    Hier gab es mal einen Thread zur Zugkraft eines 36er, finde ihn aber gerade auch nicht.
    Ich würde auch den nächst größeren nehmen, der steht dann doch auch etwas ruhiger.
    Aus der Hand fliegen ist bei einem Lifter mit Windspielen nicht drin, zu unhandlich und bei aufrischenden Wind kannst du da Probleme bekommen. Ich sichere meine Drachen daher immer.

    Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben