Bauplan für Old-School Trickser

    Hallo Gemeinde,


    Inzwischen gibt es im Netz jede Menge Baupläne für hochwertige Freestyler wie den Magnet, Invictus, Sixth Sense, Lentus, P2, Sparrow, Vortex und wie sie alle heißen. Allen gemein ist die moderne Konstruktion mit dem gestreckten Profil.


    Ich bin momentan auf der Suche nach einem Drachen mit klassischem Profil (gebogene Leitkante, "höherem" Shape) à la Black Jack, Jack in the Box oder Tramontana, der auf die Old-School Tricks (Axel, 540er, Fade usw.) spezialisiert ist, gerne auch in einer binnlandtauglichen UL-Version.
    Gibt es da entsprechende Baupläne im Netz oder aus anderen Quellen?


    Viele Grüße, Roland

    Viele Grüße,
    Roland


    Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Viele Grüße,
    Roland


    Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

    Mischa: guter Tipp! Kiteplans.org hatte ich für Zweileiner gar nicht so auf dem Zettel. Ich habe da mal etwas gestöbert und den Mirage 2, den von Dir genannten Skymax und den Aviv gefunden. Der Mirage sieht sehr "Prism-ig" aus. Kennt den jemand?


    Viele Grüße, Roland

    Viele Grüße,
    Roland


    Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

    Hui, das wär was für die Flautengegend hier...

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Peter: zählst Du den Abraxas zu den Oldschool-Kites? Ich hätte ihn vom Shape her eher bei den modernen Modellen einsortiert.


    Die Black Jacks habe ich auch schon gesehen, aber der Winter naht und ich wollte eigentlich was bauen ;-).
    Welcher von beiden ist denn der empfehlenswertere?


    Vielen Dank und viele Grüße, Roland

    Viele Grüße,
    Roland


    Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

    Zitat von Nugman

    Peter: zählst Du den Abraxas zu den Oldschool-Kites? Ich hätte ihn vom Shape her eher bei den modernen Modellen einsortiert.


    Er ist nicht wirklich "Old School" yet, aber er kann die Oldschool Tricks sehr gut ;)

    Hallo Leute


    hat jemand von Euch die Bauanleitung von kite&friends für den UL Jam Session noch :SEARCH:

    wäre sehr 8)

    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
    (Dietrich Bonhoeffer)


    LG
    René