Die rein vom Segeldesign her schönsten/bereicherndste Lenkdrachen?

    Vielleicht zum aktuellen Thread der "hässlichsten Drachen" die Gegenvariante!?


    Ich weiß, daß es schon ähnliche Themen gibt, wie "was sind eure fünf Lieblingskites" etc., aber hier könnt ihr nennen und bebildern, was eurer Meinung nach die Drachen sind, die einen besonders hohen Wiedererkennungswert haben, oder wie man sagt "Geschichte gemacht haben".
    Mich als Fastneuling (und evtl. auch andere) interessiert ungemein was die Kenner der Materie bringen werden?
    Alle Kategorien sind willkommen, auch stablose Kites!


    Tristan

    Gonzo,
    Für mich einer der interessantesten und schönsten Kites. Dazu noch ein hoher Wiedererkennungswert.


    Hoffe ich darf das Bild für diesen Zweck nutzen.


    Grüße!

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    Einmaligkeit ?
    Es gab schon Anfragen....



    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

    Ich schlage dann hier mal den Tauros von Space Kites vor...
    muß leider noch auf meinen warten, daher kann ich kein Bild einstellen. Ist aber für mich vom Design her mehr als gelungen...

    Gruß Lars

    Bei manchen Drachen hab ich das Gefühl sie gehören in den anderen Thread. ;)


    duckundwech!

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    :=(

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    Zitat

    Geschichte gemacht haben


    Da kann man ein paar Oldies aufzählen:


    Elixir von Prism: krass, Panele mit runden Kanten!!! Und dann konnte der auch die unmöglichsten Tricks.
    Nirvana (und all seine "Kinder") von R-Sky: Ein Drachen, der wirklich Geschichte gemacht hat und aus meiner Sicht (mit der richtigen Farbkombi) ein hammermässiges Design hat.
    Masque (und all seine "Kinder") von L'Atelier Kites: Der Drachen mit dem "Tarnkappenbomber"-Design. Den nicht wiederzuerkennen ist schon fast unmöglich.


    Und dann natürlich das Design vom Ophidion, das haut mich noch heute aus den Socken ;)

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Mein absoluter Alltime-Favourit, den ich gerne mal besitzen würde, oder zumindest etwas, was dem optisch nahe kommt:



    Ansonsten war und ist der Ur-Tramontana in meinen Augen mit eines der gelungensten Designs mit grandiosem Wiedererkennungswert

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Den Ur-Tramontana wollte ich eigentlich auch noch erwähnen, ist mir dann irgendwie untergegangen. Der ist wirklich etwas vom schönsten, was man am Himmel sehen kann.


    Ebenfalls erwähnenswert ist aus meiner Sicht hier auch der Gemini von Benson Kites. Nur schon die "Form" hat diesen Drachen in die Geschichtsbücher gebracht.

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Zitat von Fynnsa

    Ja dann hab ich meinen Fear ;)
    Verdammt viele würden mich allein wegen diesem Kite erkennen 8-)



    Gefällt sehr !

    für mich ganz klar der Silent Dart


    Wer Schmetterlinge lachen hört , der weiß wie Wolken schmecken ...

    Da kann ich nicht anders:


    Ulf aka delta-t liebste Kites: BeamerII 2.5; Topas 3.0; Amazing, Genesis Serie, Eternity std, Rev 1.5B std, midvtd, vtd , revopolo UL uuund:
    Master Husky!

    Der Passion ist mein Favorit, egal welche Farbe. Ich hatte mal diese zwei hier. Die haben ein schönes Flugbild gehabt. Was HQ dieses Jahr rausgebracht hat geht irgendwie garnicht.



    Korrektur: Passion ist richtig. Obsession war's natürlich nicht, Danke an Michel für den Hinweis.
    - Editiert von Ulzburger am 24.08.2013, 22:07 -

    Mandala von Fridolin - unter den Einleiner einfach nur der Hit!

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.