Was kaufe ich nur (Trickflug-Kite)

    Hi Leutz,


    Da ich nach unseren Urlaub auf Fanö völlig vom Kiten infiziert bin suche ich nun einen Drachen für die Heimische Wiese rund um Braunschweig.


    Ich möchte mich in Richtung Trickflug entwickeln, habe mich in den Cracker Jack verguckt und frage mich ob er hier auf der Wiese gut in die Luft geht, oder wähle ich lieber einen der auch bei weniger Wind abhebt.


    Wenn der Wind passt bin ich mit dem Mojo auf der Wiese, komme mit Ihm gut zurecht und denke deswegen darf der 2-Leiner auch etwas anspruchvoller sein als ein Einsteiger.




    Marcus

    HQ Chrome, Spiderkites Lycos 2.5,
    Mojo, Paraflex 1.2

    Wir können uns ja am Wochenende mal treffen. Wenn du Lust hast.

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

    Bei mir unten im Link gehts zu meiner "About Page", da sind ein paar Links zu Threads von verschiedenen Kites für Einsteiger Trickpiloten die ich empfehle...da ist z.B. auch der Cracker mit dabei ;)
    - Editiert von PAW am 13.08.2013, 23:22 -

    Erst mal Danke für eure Antworten.


    Wie steht es denn HQ Jive oder Infinity?


    Die werden hier im Forum angeboten.



    Wingo: Treffen gerne mal ich melde mich mal per PM wegen Termin.



    Marcus

    HQ Chrome, Spiderkites Lycos 2.5,
    Mojo, Paraflex 1.2

    Entscheidung ist gefallen, der Chrome soll es werden. Hoffe ich kann bald auf die Wiese, das gute Stück muss ja noch bei mir einfliegen.

    HQ Chrome, Spiderkites Lycos 2.5,
    Mojo, Paraflex 1.2

    na dann viel freude damit :) und sag mal bescheid wann/wo du mit ihm fliegen gehst, da würd ich mal dazu kommen ^^

    Wenn das Wetter mit macht, dann am Sonntag... Daten kommen dann... Die werden hier nicht öffentlich kommuniziert....

    • Offizieller Beitrag

    ModerationshinweisIch habe den Thread-Titel etwas ergänzt damit auf den ersten Blick gleich zu sehen ist WAS gesucht wird

    Also eine Infinity ist für Braunschweig gar nix.....


    den Chrome habe ich vor vier Wochen erstmals gesehen. Habe von einem sehr bekannten Insider gehört, das die derzeit für 2/3 des Neupreises vertickerten Restposten Chromes neben kleineren unwichtigen Nähfehler auch Symetrieprobleme habe. Naja....


    Ich schließe mich einem der Poster an und muss sagen: Nach dem ich viele Trickdrachen wie TNT, Prism Quantum Pro, Scorpion, Infinity, ..... Gehortet habe hat mich diese Saison der JJF wirklich voll weitergebracht! Das Ding ist zum Trickfliegenlernen VOLL geeignet,,,

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Zitat von Maqs

    Entscheidung ist gefallen, der Chrome soll es werden. Hoffe ich kann bald auf die Wiese, das gute Stück muss ja noch bei mir einfliegen.


    Demnach hättste dir den Thread auch sparen können...lol

    Naja ........ Nachsicht bitte Peter!!! Er hat einen Chrome gekauft!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    ;)

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Ist ja auch mein erster Trickflug-Kite. Habe mich eben für den Chrome entschieden weil er B-Ware eben ein Schnapper ist. Kann ja auch ein Fehler von mir gewesen sein. Ob er nun besser oder schlechter ist als der JJF vermag ich nicht zu sagen. Wie ist denn da Euere Meinung. Erst mal für einen Anfänger und gesamt.


    @ Peter: als ich den Thread geöffnet hatte wusste ich noch nicht was für ein Kite es wird.

    HQ Chrome, Spiderkites Lycos 2.5,
    Mojo, Paraflex 1.2

    Ich bin die A-Ware geflogen und war mehr als enttäuscht!
    Wenn die Symetrie stimmt hast du für die erste Zeit dennoch ein brauchbares Gerät. Für das Geld hättest du IMO aber auch DEUTLICH geeignetere Drachen bekommen können.


    Leider bestätigt sich hier wieder, dass die Beratung manchmal nicht gegen "guten"/niedrigen Preis siegt. (Nichts gegen dich Mags, deine Entscheidung wird seine Gründe haben)