Matrixx Waageleine gerissen, Masseinheit?

    Hi, bei meiner 12er Matrixx ist eine Waageleine durch... :(


    B-Reihe rechts die Erste Leine.


    Habe den original Waageplan, aber leider werde ich aus den Zahlen nicht schlau.


    Ich habe die auf der linken Seite nachgemessen, und die ist etwa 1280mm lang.


    Nun im Waageplan stehen nun als Sollmasse 4165 und 4185. Ich nehme mal an das soll minimale und maximale Länge heissen, und dann der tatsächliche Wert aus der Fabrik, und das "Delta", also die Abweichnung.


    Nur wie steht 4165 bzw. 4185 in Bezug zu 1280mm?? Sollen das vielleicht Fuß sein? Vielleicht kennt sich ja jemand von Euch aus.
    LG Alex B.



    HQ MATRIXX 12, Ozone Flow 3.0, Ozone Flow 4.0, Peter Lynn Twister IIR 5,6(zu verkaufen!),Cooper Kites Cooper One 7,5 BD :)
    There was one lady called "Weight", who traveled much faster then ligtht,
    she departed one day in a relative way, and arrived on on the previous night!

    Hi Alex,


    ich glaube nicht, dass das die Maße der einzelnen "Waagestücke" sind. So wie es aussieht ist das nur eine Prüftabelle zur Endkontrolle. Das Ende der Waage (wo die Flugschnüre angeknotet werden) wird bei "Null" an einem Maßband befestigt und das Maß bis zum Anknüpfpunkt am Kite nachgemessen. So kommen die großen Werte zustande. Ist ja nur ein Prüfmaß!


    Nimm das Maß der Leine auf der anderen Waageseite und bastel Dir eine entsprechende Leine. Falls das nicht so Dein Ding ist, schreib HQ einfach mal an. Die helfen Dir bestimmt!


    Gruß, Frank

    Zitat von skykite

    ...
    Falls das nicht so Dein Ding ist, schreib HQ einfach mal an. Die helfen Dir bestimmt!
    ...

    :H: :H:
    Wäre auch meine Empfehlung gewesen (es sei denn, man möchte lieber selber basteln).


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Danke darauf bin ich noch nicht gekommen, das das Werte von einer "Reihe" Von Wageschnüren ist. Werd das mal Nachmessen^^.
    Dann werde ich wirklich die Länge von Links kopieren.


    Das über HQ ginge natürlich, aber dann müsste ich eine Seite komplett aufmachen, da immer von einer Ebene in die nächste geschlauft wird.


    Habe hier eine 75Dan Dyneema liegen, die ist eine Spur dicker aber was solls, die werd ich direkt reinspleissen und vernähen. Bastel eh gern an meinen Vögeln :D
    Lg Alex B.

    HQ MATRIXX 12, Ozone Flow 3.0, Ozone Flow 4.0, Peter Lynn Twister IIR 5,6(zu verkaufen!),Cooper Kites Cooper One 7,5 BD :)
    There was one lady called "Weight", who traveled much faster then ligtht,
    she departed one day in a relative way, and arrived on on the previous night!

    @Teppichflieger



    Hi, hast du zufällig noch die Waagepläne der Matrixx 9 und 12??


    Muss meine auch mal wieder trimmen und bei HQ geht bei der Hotline niemand ran.


    Besten Dank!!

    OpenCell: HQ Beamer II 2.5 | HQ Beamer III 3/4/5 | HQ Toxic 2/3/4/5/6.5 | HQ Prodigy I 6.7 | Airea Raptor II 3.5/4.5
    ClosedCell: HQ Matrixx 9.0 / 12.0 / 15.0
    Buggy: Radsails Eolo & Libre Vmax II
    Orte: THF & Carboneras

    Berlin Tempelhofer Feld