Der Subbutex Thread, alle Größen

    Hallo,


    hier mal eben ein Subutex Thread, weil der Kite ein Brett ist.


    Hier ein paar Fotos. Leider fehlen mir noch die Fotos von den anderen Varianten, vielleicht bekomme ich die nochmal zum Fotografieren.


    Die Fotos zeigen den Subutex 280.








    - Editiert von MichaelS am 13.07.2013, 10:22 -

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Der Subutex ist ein absolut geiler Drachen. Einer meiner absoluten Lieblinge. Ich warte derzeit auf einen Subutex 220 in einer Black Edition. Wer mal einen schnellen Drachen mit richtig Speed fliegen will, sollte den Subutex probieren. :H:
    - Editiert von Hellmunk am 13.07.2013, 11:57 -

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Hier der Subutex 150:


    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented


    ist das dein 170er ? oder ist das ein 220 ?


    150,170 und 190 werden sicher den Weg in meine Tasche finden, absolut Hammer Teile.
    Im Moment gibts nichts vergleichbares auf dem Markt.
    - Editiert von MichaelS am 13.07.2013, 11:48 -

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Der Subutex sieht echt klasse aus.


    Besonders der 150er ist interessant.
    Aus welchem Material ist denn der?
    Sieht aus wie Spinnaker mit Verstärkungsfäden.

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Zitat von Lift-Off

    Der Subutex sieht echt klasse aus.


    Besonders der 150er ist interessant.
    Aus welchem Material ist denn der?
    Sieht aus wie Spinnaker mit Verstärkungsfäden.


    Das ist irgendein spezielles Mylar, Namen weiß ich leider nicht mehr.

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Zitat von Fynnsa

    Seit wann gibt es nen 190er?


    Gibt es nicht.

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Zitat von Hellmunk

    Gibt es nicht.


    Wer weiß :-O

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von Hellmunk

    Das ist irgendein spezielles Mylar, Namen weiß ich leider nicht mehr.


    Code Zero würde ich sagen
    Film - x-ply - tafetta
    Weniger Dehnung als normaler Spinnaker, aber auch schwerer

    Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.


    Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

    Zitat von MichaelS

    Wer weiß :-O


    In diesem Moment gibt es keinen ;)

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Ich find die Teile ja echt scharf!!!


    Was löhnt man eigentlich dafür???

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

    Zitat von Wingo

    Ich find die Teile ja echt scharf!!!


    Was löhnt man eigentlich dafür???


    Scharf ? Im Moment das Schärfste auf dem Markt.
    Löhnen ? Euros. Frag mal Popeye im Forum. ;)

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Hier zur Auffrischung noch mal unser Video vom Kronsberg. Ganz am Anfang sind der Subutex 150 und 170 bei nicht ganz einfachem Wind zu sehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Gute Idee, für diese tollen Drachen einen Thread aufzumachen! Ich steuere demnächst noch ein Foto vom Subutex 170 Race bei, dieses Jahr Platz 4 beim Contest.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    "Im Moment das Schärfste auf dem Markt."


    Kann diese Aussage nicht so stehen lassen.


    Es gibt noch andere, zumindest gleichgute Drachen auf dem Speedsektor. Wobei Marco schon schöne Teile baut.


    So, und nun könnt ihr mich "zerreissen"!

    • Offizieller Beitrag

    "Das schärfste auf dem Markt" ist Auslegungssache.....Optik? Speed? Power? Innovation?


    Wenn es um den Speed geht gibt es mit Sicherheit gleichwertigere wenn nicht bessere, solange offiziell anderes bestätigt ist würde ich sagen. Es wurden auch schon Kites gemessen die um einiges schneller waren als der momentane Rekord aber solange es nicht bei nem Contest etc war würde ich diese Aussage mit "das schärfste auf dem Markt" einfach mal so stehen lassen und sagen dass Marco schicke Kites baut, welche, wenn man die VIdeos betrachtet, auch recht flott zu sein scheinen.


    Außerdem, und das rechne ich Marco sehr hoch an, setzt er eigene Ideen um :H: Deshalb zählt auch der Punkt Innovation für mich bei "das schärfste auf dem Markt"

    Wir (Michael und ich) sind sehr viele unterschiedliche Kites geflogen, und das vor allem am gleichen Tag und bei gleichen Bedingungen. Unserer Einschätzung nach ist es schwer, etwas Besseres zu finden, damit ist das Gesamtkonzept gemeint, nicht eine einzelne Eigenschaft. Und einen besseren Support habe ich persönlich auch noch nicht erlebt. Und da der Contest schon angesprochen wurde: da haben sich die Kites von Marco als Einzeldrachen wie auch im Gespann sehr gut geschlagen.

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Ich finde trotzdem, dass Dominik 100% Recht hat. Mit Superlativen sollte man generell vorsichtig umgehen und persönliche Vergleiche sind immer subjektiv. Nichtsdestotrotz - die Subutexe sind geniale Drachen und können ganz oben mithalten.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14