Teamflug Drachen mit spitze Flügelenden?

    Hallo.


    ich habe mich die letzten Tage mit dem Thema Teamflug beschäftigt und fand das so extrem spannend das ich letztes Wochenende bis tief in die morgenstunden mir alle möglichen Videos, beiträge etc zu dem Thema durchgelesen habe und jetzt voll auf dem Teamflugtrip bin.


    Es wäre super, da meine Frau eher die gemütliche "rumfliegerin" ist, mit ihr gemeinsam in der Luft zu sein. Quasi als Team.


    Jetzt ist mir aufgefallen das die Trick und Präzikites so extrem langestreckte Flügel haben. Das schaut so super aus ich kann es ja keinem sagen. :O :O :O


    Könnt ihr mir links zu Bildern schicken, von Kites die diese Form nicht nur ein "bisschen" ausgeprägt haben sondern dies auf die Spitze treiben?
    Also Kites mit extrem langgestreckten Flügelspitzen, die kaum Fläche haben und sehr spitz zugehen?? Ich weiß leider nicht nach was ich da googeln soll.


    So wie der Fury von Karl Robertshaw zum Beispiel...aber da gibt es bestimmt noch extremere ausprägungen oder?


    Vielleicht möchte ich mir dann auch mal so nen Präzikite zulegen...stell ich mir total super vor, vorallem da es eine gelungene Abwechslung zu dem ist was ich sonst mit nem Kite auf einer Wiese mache.
    Danke für eure Hilfe!!

    Chicago Fire Bee

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Oder der Zodiak von MT/Spacekites
    Auf grund seines sehr ruhigen Flugs super für Team- / Paarflug geeignet.
    Vor kurzem war hier auch mal einer in der Börse :D

    LG Lena

    Zitat von Blacksmith


    Allerdings haben den schnitt ja fast alle.


    Damit hat Blacksmith natürlich völlig recht. Ein Kite der mir noch einfällt ist der Organic, siehe hier.

    .

    Offensichtlich hast Du genau das gleiche "Virus-Problem", welches jeder Einsteiger hier kennt.


    1000Fragen wo letztlich doch niemand wirklich helfen kann.


    Es gibt nur eine wirkliche Lösung -


    entweder mit einem beliebigen roten Vogel anfangen, Erfahrung sammeln, neu entscheiden, Unterschiede erarbeiten und vor allem eigene Vorlieben entdecken.
    oder-
    Flugtage wie Drachenfeste oder Renesse zu besuchen, mit den Leuten vor Ort sprechen, freundlich fragen ob man dieses oder jenes mal probieren darf und dann entscheiden.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat von Schmendrick


    Offensichtlich hast Du genau das gleiche "Virus-Problem", welches jeder Einsteiger hier kennt.


    1000Fragen wo letztlich doch niemand wirklich helfen kann.


    So wie ich Stritty verstanden - und darauf geantwortet habe - geht es doch erstmal nur um Kisten mit spitz bzw. schmal zulaufenden Flügelspitzen!?!


    Welcher dann für ihn geeignet ist, welcher präzise und/oder trickbar ist - darum ging es doch in der Frage gar nicht, oder?


    VG


    Hendrik

    .

    Zitat

    So wie ich Stritty verstanden - und darauf geantwortet habe - geht es doch erstmal nur um Kisten mit spitz bzw. schmal zulaufenden Flügelspitzen!?!


    Wie viele Hundert antworten sollen es den sein? Und was soll eine Aufzählung nutzen?
    Wie definierst Du Spitz? Wie beim Spock? oder meint er eher "gestreckt?" ....


    In dem Fall ist die Bildersuche hilfreicher als alle Antworten...

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat von Schmendrick


    Wie viele Hundert antworten sollen es den sein? Und was soll eine Aufzählung nutzen?
    Wie definierst Du Spitz? Wie beim Spock? oder meint er eher "gestreckt?" ....


    In dem Fall ist die Bildersuche hilfreicher als alle Antworten...


    Zitat von Stritty


    Könnt ihr mir links zu Bildern schicken, von Kites die diese Form nicht nur ein "bisschen" ausgeprägt haben sondern dies auf die Spitze treiben?
    Also Kites mit extrem langgestreckten Flügelspitzen, die kaum Fläche haben und sehr spitz zugehen?? Ich weiß leider nicht nach was ich da googeln soll.


    Danke für eure Hilfe!!


    Naja, Stritty hat um Hilfe gebeten, weil er halt nicht weiß, nach was er suchen soll. Seine Frage war nach "Kites mit extrem langgestreckten Flügelspitzen, die kaum Fläche haben und sehr spitz zugehen". Da kann man doch ein paar nennen, um zu helfen. Da sehe ich nicht wirklich ein Problem. Ob jetzt der gestreckteste Kite mit den spitzesten Flügelspitzen dabei ist, keine Ahung. Ist wahrscheinlich auch egal, danach hat er ja nicht gesucht.


    Nichts für ungut.


    Hendrik

    .



    Zitat

    Ich weiß leider nicht nach was ich da googeln soll.


    Teamflug-Kites, Pairflug+Kite, Lenkdrachen+Teamflug....

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat von Schmendrick




    Teamflug-Kites, Pairflug+Kite, Lenkdrachen+Teamflug....


    .

    Zitat


    Entschuldige, dass ich die Funktion der Google-BILDER-Suche als bekannt vorausgesetzt habe...

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    .

    Danke fur diese vielen guten Antworten,ich befinde mich gerade in meiner praxis und das wartezimmer ist voll,weswegen ich erst heute abend stellung zu den einzelnen posts nehmen kann.


    Danke euch schonmal bis hierhin...

    So etz habe ich etwas Zeit:


    Natürlich suche ich diesen Drachen nicht so ganz ohne Hintergrundgedanken. Ich finde diese kantigen Ecken die mit diesen Dingern möglich sind so unfassbar, ich habe bestimmt an die 5-6 Stunden bei YT Videos über Pair und Teamflug angesehen und war jedesmal wie gebannt wie die fliegen. Abartig. Echt.


    Tricks sind jetzt nicht so mein Fall, weiß nicht, finde das irgendwie nur langweilig.
    Deswegen wenn ich mir so ein Ding hole dann können die Tricckeigenschaften etwas vernächlässigt werden.


    Konnte heute auch mit Gimicx mal schnell telefonieren->du wolltest mir noch deine Nummer mal mailen für ein ausführliches Gespräch ;)) und er hat mich noch zusätzlich angeheizt.


    Wie auf Schienen fliegen diese Kites....soetwas will ich auch mal probieren!!


    Kann mir denn jemand jemanden nennen der mir einen Kite baut? Ich stehe auf customs und ich habe da so eine gewisse Farbvorstellung....


    Nun habe ich ja gar keine ahnung was so gut ist.
    Ich suche:


    ->Einen reinen Teamflugkite, gerne in Ul Version da ich im Binnenland wohne, Fortgeschrittener Drachen, Fullsizer, mit wenig bis keinen Trickambitionen.

    Eure Vorschläge im einzelnen:


    1. Der Enigma von Elliot gefällt mir vom Design her ÜBERHAUPT NICHT.


    2. Der Gentleman ist mir sehr sympathisch und wurde mir auch schon am Telefon gesagt. Entspricht dieser meinen Vorstellungen? (siehe oben)..


    3. Der Vortex gefällt mir auch gut, besonders in grau blau. Ebenso der Eternity. Unterschiede?


    Bis jetzt sagt mir der Gentleman unter den Standartkites am meisten zu.


    Wichtig für mich wäre es halt jetzt noch ein paar Vorschläge zu bekommen, was Drachenbauer angehen der mir nen richtig guten Fullsizer bauen könnte. Das wäre super..


    Denn von der Stange bekommt man glaube ich so wie ich mich jetzt belesen habe schwer etwas was besser ist wie der Gentleman oder täusche ich mich?


    Danke für eure hilfe und Vorschläge!!


    Also, bei uns auf der Wiese gibt es Enigmas, Vortex, Gentleman und Eternity in allen möglichen Varianten (SUL, UL, STD). Zum Teil sind es Drachen von der Stange, zum Teil auch Eigenbauten bzw. modofizierte Kites.


    Wenn du eher Richtung Teamflug und Präzision willst und nicht Richtung Trickflug scheiden Vortex und Enigma aus, eigentlich der Eternity auch. Der Gentleman ist aber ein wunderbar präziser Drachen, der sich aber auch gut und vor allem und sauber tricksen lässt. Den kann ich dir persönlich wirklich ans Herz legen - nicht dass es aber auch noch andere gute Drachen in der Richtung gäbe. Den Gentleman kenne ich halt, und er macht echt Spaß. Er geht wahrscheinlich am ehesten in die Richtung, die du suchst (präziser Fullsizer mit Trickpotential).


    VG


    Hendrik


    P.S. Such dir die Drachen aber nicht nach dem Design aus, sondern eher nach den Flugeigenschaften.


    P.P.S. Trickflug ist alles andere als langweilig!!!!!! Wenn etwas am Drachensport abwechslungsreich und ständig interessant ist dann Trickflug!!!!!!!!!!

    .