Buteo by PAW


    Trickdrachen / Präzisionsdrachen - Mehr als Loopings. Forum für Trick- und Präzisionsdrachen zum Fliegen von Flugfiguren / Meisterschaften

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Buteo by PAW

      Wie immer toll geflogen, Peter :thumbup: Der hat auch schöne Schwebeeigenschaften. Nice
      Gruß
      Manfred
      Was ich so mache? üben, üben,üben ;-) .....bis es mit dem tricksen richtig gut klappt :-)

      Buteo by PAW

      Ein Leichtwindkite für einen so entspannten 360er und danach mit der gleichen Kiste radikales Trickfliegen?
      RESPEKT!:H:

      LG
      Aldo


      Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

      Gear

      Buteo by PAW

      Stabkill schrieb:

      in 4 Wochen kann ich auch testen :D
      bin schon gespannt


      @Matze und Peter: Was ist denn in vier Wochen los, Dixförda? Könnte mir auch vorstellen den 'Kleinen' mal zu testen. Bis Wittenberg ist ja noch etwas länger...
      .

      Buteo by PAW

      Der gefaellt mir, auch des Segeldesign ist gut, einfach und nicht so super hektisch mit 1000 panels. :thumbup:

      AEtherKites
      - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

      Buteo by PAW

      Rookie_KS schrieb:

      Stabkill schrieb:

      in 4 Wochen kann ich auch testen :D
      bin schon gespannt


      @Matze und Peter: Was ist denn in vier Wochen los, Dixförda? Könnte mir auch vorstellen den 'Kleinen' mal zu testen. Bis Wittenberg ist ja noch etwas länger...


      jepp 8-)

      Buteo by PAW

      Klasse Drachen, klasse geflogen :thumbup:
      Bisher geschrottet
      Leitkanten: 36, UQS 11, OQS 2, Kiel 14, Segel 5, Waage 4, Leinen 12, MK 3

      Buteo by PAW

      Ich konnte den Buteo am Wochenende in SPO bei Hauchwind probefliegen. Trotz des fast nicht vorhandenen Winds hat es ohne nennenswerte Eingewöhnungszeit richtig Spaß gemacht, damit zu Trick an Trick zu reihen. Dank der Schwebeeigenschaften ist mir sogar meine erste Taz gelungen. Ein für mich erfreulich unzickiges Spielzeug für ganz, ganz wenig Wind.
      Dem Vernehmen nach wurde er später aber auch noch erfolgreich einem intensiven Belastungstest unterzogen. =O

      Gruß
      Marco

      Invictus - Le Vortex - L'Organic

      ...und mit keinem kann ich richtig umgehen...

      Buteo by PAW

      Auch ich durfte Peter seinen kleinen Buteo einmal ausführen.
      Hauchwind an der See.
      Anfangs kam ich gar nicht zurecht, weil ich zu viel Angst hatte die Kiste zu schrotten.
      Aber schrotten ist nicht, der muss hart geflogen werden!!!!
      Backspin und Lacy, absolut kein Problem, wickeln über 2 Pop ein absoluter Genuss.
      Eine ordentliche Präzision bringt der Kite auch noch mit.
      Saubere Ecken, und sehr Spurtreu in der Kreisbahn.
      Robust??? Da finde ich keinen Ausdruck für :D :D :D
      Heiko hat die Kiste am nächste Tag bei guten 3 Bft durch den Wind geknallt.
      Er hat es überlebt, und in keinster Weise geschwächelt.

      Thorsten
      Trickfliegertreffen St. Peter Ording 12-14 Aug. 2016

      Buteo by PAW

      Eingeflogen schrieb:

      Heiko hat die Kiste am nächste Tag bei guten 3 Bft durch den Wind geknallt.
      Er hat es überlebt, und in keinster Weise geschwächelt.
      Thorsten


      Ich kann mich täuschen, aber ich glaube das waren eher 4 als 3 bft, als Heiko den kleinen "Leichtwind"-Kite durch das Windfenster geprügelt hat. Habe selten so ein anhaltendes Grinsen auf Heikos Gesicht gesehen =O

      Hier mal 2 Fotos vom besagten Trickfliegertreffen in SPO des Leichtwindwunders, welches auch bei höheren Windgeschwindkeiten Spaß macht






      LG Frank

      Buteo by PAW

      Thanks Leutz !
      Aber nen makel hatte er, da er bei viel Wind probleme mit engen Spinns hatte...was Heiko auch nicht prickelnd fand und mir auch gesagt hat, das dieses nicht sein darf !
      Danke Heiko, das ich mich nicht damit abgefunden habe :)

      Buteo by PAW

      Enge Spinns waren wohl Heikos Thema an diesem WE =O

      Von mir auch ein dickes Dankeschön für seine immer sehr offene, ehrliche und hilfreiche Kritik.

      Das ist Klasse :thumbup:

      Gruß
      Matthias
      - Editiert von Matthias Franke am 09.07.2013, 14:14 -