Flysurfer Cronix - Sammelthread

    • Offizieller Beitrag

    Mhh, ich weis nicht so richtig was ich davon halten soll?


    Einerseits baut ja Flysurfer nur Sachen die auch Hand und Fuß haben, aber einen Tubekite?


    Bis auf das Adaptive Airfoil kann ich nicht so richtig innovatives sehen. Leider habe ich keine Aussage zur Safty gefunden, geschweige den mal ein Video davon. Wenn es die gleiche wie beim Speed ist schwant mir schon böses. Alu Ringe in der Waage, statt Rollen?


    Auch die Größenwahl finde ich eher subotimal. Bei meinen Tube habe ich immer 3m² zwischen den Größen (9/12/!15). Das passt perfekt. Einen 15er gibt erst nicht und ein 9er ist auch nicht im Programm. Auch reicht für meine Tubes eine Bar.


    Na mal sehen ob ich ihn mal in die Hände bekommen, wollte ja eh endlich mal nach Loissin fahren.

    Naja, aber die Größen lassen noch zu wünschen übrig... da kommt hoffentlich noch mehr wie bei der Speed 4 :(
    Bin gespannt wie die sich mit den neuen HQ Tubes schlagen, Preislich wie auch von der Leistung. Dann könnte ich eventuell doch noch Flysurferfan werden *lach*

    Zitat von Kiterider2

    Hier kann man schon kaufen...
    KlicK!
    Das geht ja bei FS wahnsinnig rasant :-o
    Wäre das doch mal so bei HQ :(


    LG Leo


    Für den Cronix 6.0 bezahlt man einen ähnlichen Preis wie für einen GTS2 6.0 + Bar vom Markführer Core. Preislich also angeglichen. Nicht überteuert oder verschenkt. Nur eins steht fest. Core weiss wie man Tubes baut.
    Aber gut, Flysurfer wird nicht plötzlich die Preispolitik ändern.


    Gute Tubes gibts jedenfalls wie Sand am Meer. Da muss es kein Cronix sein, obwohl der Name schon was hat. ;)

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...


    Wenn ich ehrlich bin: Wer den Cronix kauft, wird ihn vermutlich wegen Markenfetischismus kaufen, weil wie schon erwähnt nicht wirklich viel Innovatives dabei ist (eben abgesehen von der Waage an der Hinterkante). Und es wird natürlich auch viel mit den Relaunchfähigkeiten angepreist, allerdings habe ich schon Tube Relaunches gesehen ohne diese Waage.. (und diese sahen nicht sonderlich schwierig aus)
    set Die Bar ist die Infinity 2.0.


    LG Leo

    Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Und es wird natürlich auch viel mit den Relaunchfähigkeiten angepreist


    Mein 2010er Evo hat auch schon Autorelauch, ist also nicht so was besonderes. Generel lassen sich alle halbwegs aktuellen Tubkites wieder gut starten.


    Hat schon einer rausgefunden wie die Safty funktioniert?

    Neu kaufen kann man das Zeugs eh nicht. Egal ob Core, Slingshot, Flysurfer und wie sie alle heissen.


    Da steckt sicher viel Entwicklung drin, aber produziert werden viele Kites in Asien. Wenn man sich überlegt, daß manche Hersteller Vorjahresmodelle für den halben Preis rausschmeissen, ist das schon sehr krass.


    Und da legen die nix bei drauf. Die Produktion ist kontrolliert. Das ist nicht wie mit dem Weizen in den USA.



    Wie ist denn die Infinity 2.0? Macht die sich gut am Cronix?

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    set Schau mal hier ab 1:50

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG Leo
    EDIT: set ich hab gerade erst kapiert was du wolltest :sorry: ;) Ich such weiter ;)

    Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

    So, nach intensiver Recherche weiß ich (zu 98%) welche Safety der Cronix hat..
    Also ich vermute ganz stark, dass es eine FLS (Frontlinesafety richtig?!?) ist.
    Diesem Video habe ich die Informationen entnommen.
    Und diesem Bild:

    Und diesem Bild:

    Also ich sehe zumindest kein FDS..


    LG Leo

    Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

    schon kaufen? wird langsam Zeit... ;)


    das ist hier wirklich das erste wort vom cronix, wow. Merkt man dass die Tubekiter wo anders schimmen :). In der oase waren die ersten Bilder Anfang März drin, kurz gelöscht und Ende März dann wieder eingestellt. Da war das Endprodukt aber schon fertig. Gute Geheimhaltung würde ich mal sagen ;)


    Und ja, FLS, gerade bei so nem Kite macht schon Sinn. In den OasePix sind jedenfalls keinen Centerlines zu erkennen. Ob jetzt SingleFront und Double...sagen können das sicher die Händler, aber ich tippe schwer auf rechte Frontline ;)


    Und Angst wie bei der Speed3 (@ set ;) ) würde ich hier nicht haben. Die bekannten singlefrontline Tubes stürzen doch auch ganz schön ab (auch wenn ich auch eher 5th line [Rebel] Flieger bin)

    Wenns euch hilft, hab die ersten zwei Fotos die mal aufgetaucht sind vom Cronix noch ;)






    Zitat

    Wenn ich ehrlich bin: Wer den Cronix kauft, wird ihn vermutlich wegen Markenfetischismus kaufen, weil wie schon erwähnt nicht wirklich viel Innovatives dabei ist (eben abgesehen von der Waage an der Hinterkante). Und es wird natürlich auch viel mit den Relaunchfähigkeiten angepreist, allerdings habe ich schon Tube Relaunches gesehen ohne diese Waage.. (und diese sahen nicht sonderlich schwierig aus)


    Kann dir da nur Zustimmen. Schon der Cabrinha Contra hatte eine ähnliche Waage beim ersten Reacon System dabei. Und zum Relaunch, schaut euch mal den Flexifoil Force an ;) Einfacher gehts nicht.



    ModerationshinweisBitte zukünftig nur Bilder mit einer maximalen Größe von 800x600 Pixeln einstellen.

    - Editiert von set am 28.06.2013, 22:49 -

    Zitat von Stoke

    Und zum Relaunch, schaut euch mal den Flexifoil Force an ;) Einfacher gehts nicht.


    Ach das ist ja lustig, Ironie des Schicksals :-O Daran hab ich auch gedacht ich lach mich schlapp :-O :-O :-O (Slim chance Saloon richtig? ;) )


    LG Leo

    Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

    ich sags mal so, fs wird keine 7 oder sogar 8 Punkt Waage (erkenne ich gerade schlecht) erfinden, wenn der gleiche Effekt auch mit weniger zu machen wäre. Wird hier sicherlich nicht hauptsächlich für den Relaunch sein, durch die nicht ganz zur Schleppkante gezogenen Struts können sie jetzt die Schleppkante heben/senken. Vmtl. bringt letzteres schon etwas. Hmm....wo hab ich das schon mal gesehen.....ja genau....beim Flugzeug. Wird sich zeigen, was und wieviel das bringt.


    Wartet doch erstmal ab und fliegt das ding, bevor ihr euch schlapp lacht. ;)


    Wenn er owned, könnte ich mir schon vorstellen ihn zu kaufen (nein, nicht neu), wenn nicht, dann nicht. Aber im vorherein über nen Kite zu schimpfen, ne ggf. coole Innovation schlecht zu reden, ist doch Mist. Von den Core Bashern gibts doch schon genug ;)


    Ich finds klasse, dass jemand mal etwas neues am Tube probiert. Seit 2-3 Jahren rührt sich doch fast nix mehr. Alle anderen Hersteller bringen jedes Jahr eine neue Version auf den Markt, bei dem der neuere immer "mehr kann" als vorher und dadurch immer mehr zum Allrounder wird. Hier mal die Tips etwas breiter, statt die typischen schmalen Delta Tips, dadurch wieder Mal Lowend für Drehgeschwindigkeit herschenken ala neuer Rebel....


    Wird zeit dass Gleiten oder Boardway mal ein Review macht :)

    Boardway hat schon was geschrieben ... Siehe Facebook ...


    Haben da die Nase wieder mit drin gehabt beim Handbuch schreiben ...

    Mit bestem Gruß Jens

    Hab ich das wohl etwas unverständlich formuliert ;) Ich lach mich schlapp bezog sich auch die Ironie des Schicksals ;) Über einen Kite herziehen mache ich nicht ohne ihn getestet zu haben.. Das geht garnicht. Ich stelle nur einiges in Frage, vergleiche und bin gespannt obs stimmt oder eben nicht ;) natürlich geb ich dem Cronix genauso wie jedem anderen Kite eine Chance und ich denke er wird erfolgreich (eben weil es FS ist [Stichwort Markenfetischismus] ;) )


    LG Leo

    Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?