Kite und Bike ??

    Hallo zusammen


    JA...ich habe meinen Führerschein noch, trotzdem würde ich gerne zukünftig das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.
    Hat evtl. jemand Erfahrungen mit einer praktischen Drachentasche für´s kleine Besteck (max. 2 Kites + Zub.), welche sich auf dem Rad gut transportieren läßt ohne gleich die gesammte Straße zu sperren? Ich denke da an eine Art Rucksacklösung o.ä.!?


    Für Vorschläge, Links oder sogar Angebote bedanke ich mich im voraus :worship:

    "Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

    Schonmal an einen Trockensack aus LKW gedacht?
    Wäre auch gut zu wissen ob Du Stabflieger oder Mattador bist xD

    Symphony Beach 1.7 Hawaiian
    Rhombus Firebee 1.0 Reloaded


    Kotzt du nach Luv, kommt's wieder ruf, kotzt du nach Lee, geht's in die See!

    Er ist Stäbchenflieger ...
    Die Pro Line Taschen von HQ sind sehr praktisch.
    In zwei Längen erhältlich (für Fullsizer 170cm, für kleinere in 130cm).
    Sie sind vom Volumen her aber für mehr als 2 Drachen ausgelegt.
    Dafür kann man sie als Rucksack tragen.
    Sehr ordentlich gearbeitet und stabil sind sie.


    Gruß, Jörg

    Ich fahre teilweise mit einem schmalen Transportrohr in 1m Länge, welches ich mit Gummiseilen an der Querstange des Rades befestige.
    Ich bekomme 2 Kites mit 1m LK rein, und oben noch ne Lycos 1.6 rauf.


    Ich denke sogar, daß auch noch 1,20m gehen würde, dann geht es bis hinter den sattel, na und?


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Reduce to the Max...
    Fixie, ein Geier (mit 2 Schürsenkeln am Oberrohr festmachen), ein Leinenset.... Maximale Spaßausbeute...


    leider Bild ohne Geier...

    Thorsten

    Zitat von Sportex

    Ich fahre teilweise mit einem schmalen Transportrohr in 1m Länge, welches ich mit Gummiseilen an der Querstange des Rades befestige.
    Ich bekomme 2 Kites mit 1m LK rein, und oben noch ne Lycos 1.6 rauf.


    Ich denke sogar, daß auch noch 1,20m gehen würde, dann geht es bis hinter den sattel, na und?


    Gruß Stefan


    Dieses wäre auch meine Idee gewesen:Günstig,Robust und einfach zu bauen!

    Symphony Beach 1.7 Hawaiian
    Rhombus Firebee 1.0 Reloaded


    Kotzt du nach Luv, kommt's wieder ruf, kotzt du nach Lee, geht's in die See!

    Neulich gab es schonmal einen Thread dazu. Dort wurden Transporthülsen für technische Zeichnungen aus Kunststoff empfohlen (Stichwort "Zeichenrollenköcher" z.B. bei Amazon). Die Idee fand ich ganz gut. Die Dinger gibt es bis ca. 1,30m Länge, teilweise sogar verstellbar.


    Viele Grüße, Roland

    Viele Grüße,
    Roland


    Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

    Hallo Bernd!!


    Schön zu hören, was Du vor hast ;)


    Wenn Du nur zwei Kites mitnehmen möchtest, dann glaube ich brauchst Du gar nicht nach einer komplizierten Lösung suchen.


    Die Idee mit dem Rohr an der Querstange kommt meiner Anregung schon recht nah:


    Wenn ich mal mit dem Rad zur Wiese fahre, nehme ich die zwei Drachen, die ich mitnehmen möchte, stopfe in die Köcher die Leinen, ggf. einen Steckie und befestige die beiden Köcher direkt mit zwei einfachen Hakengummis (vorne und hinten) an der Querstange. Damit lässt sich noch gut strampeln :)


    Bei einer Rucksackalternative hättest Du wahrscheinlich immer mind. die Hällfte der Länger über dem Kopf rausragen.


    Ganz feudal wäre naturlich so ein Fahrradanhänger für Surfbretter - da passt dann die ganze Tasche drauf ;)

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    ...ich bin häufig mit zwei Stabdrachen und dem Rad unterwegs : die Spitze der Drachen nach hinten verhindert dass der etwas dickere Mittelkreuzbereich genau zwischen den Radfahrerbeinen stört, dann paralell zum Oberrohr links vom Lenker festbinden und hinten rechts am Gepäckträger festbinden also leicht diagonal. Damit fahre ich auf Kite und Bike Touren häufig große Pedelcstrecken ohne dass mich irgendwas unterwegs stört.

    eine kleine und eine große Lösung:


    an der Hinterachse wird eine "tiefergelegte" Öse oder Einhängemöglichkeit befestigt. Dazu hat die Pappröhre unten eine verschraubte 10 mm dicke Sperrholzscheibe mit einem entsprechenden Haken. Oben wird das Ganze mit einem Spanngummi befestigt.

    Für die große Lösung brauchst Du zwei ausgediente Auto-Dachgepäckträger, die zu einem schmalen, langen Teil verschraubt werden. Dazu kommen noch zwei Räder vom einem geschrotteten Rasenmäher, Hängerkupplung und zwei Stützen, damit das Rad mit Anhänger nicht wegrollt. Die sind auch bei der Röhre immer dabei. Die lange Tasche misst 2 m.
    Reflektoren und Rückstrahler fürs Nachtfliegen nicht vergessen ;)

    Vielen Dank für die vielen Anregungen bislang, diese "Oberrohrlösung" lasse ich mal etwas sacken ;)

    "Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

    HIER gibt's noch mehr!

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Zitat von KitingTom

    HIER gibt's noch mehr!


    Dein Anhängervorschlag ist aber eher etwas für einen Komplettumzug,- oder? :O

    "Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

    Wenn ich losziehe, sieht das meistens so bei mir aus:


    Da sind dann in den Taschen und auf Gepäckträger so 4-6 Matten, Trapez und Zubehör verteilt.
    Wenn ich (was selten vorkommt), Stabdrachen mitnehme, mache ich die an der Querstange des Fahrades fest.
    Uli.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Zitat von Reudnitzer

    Wenn ich losziehe, sieht das meistens so bei mir aus:............


    Tja da seit Ihr Mattenflieger mal klar im Vorteil, alles in den Rucksack gestopft und ab dafür :-/

    "Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

    Ich habe auch mehrere 1, 2, und 4 Leinerstabdrachen, die kommen aber nur im Urlaub oder bei Drachenfesten zum Einsatz.
    Die Querstange meines Fahrrades geht von der Sattelstange zum Lenkkopf.
    Uli.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Zitat

    Die Querstange meines Fahrrades geht von der Sattelstange zum Lenkkopf.


    wenn die Stange wärend der Fahrt quer ist dann bist du am driften.
    (Klugscheißermodus an)Das Teil heißt Oberrohr (Klugscheißermodus aus)