Alterantive Bezugsquelle für Mandibule-Kites gesucht

    Ich hab ne Frage woher bekomme ich einen Mandibules Kite ???
    Am besten von einem Deutschen Versand :) auf der Homepage von Mandibules kappier ich nichts :(

    willst du dir wirklich so einen teuren "alten" Kite zu Springen kaufen? :O
    da gibt es doch ein Kontaktformular und ein Forum wo du Kontakt aufnehmen kannst...
    - Editiert von Backstall am 16.06.2013, 07:57 -

    Hi.. darf man fragen warum es Mandibules sein soll ?
    Kann es sein das du bei Youtube Videos geguckt hast ? :-O
    Die Jungs springen damit zwar recht gut , spricht aber ehr für die Jungs als für den Kite.
    Wer die Technik drauf hat kann mit "fast" jedem Kite springen.


    Ansonsten einfach mal ein Online Wörterbuch benutzen. Wenn du dieser Sprache nicht mächtig bist.


    Mfg. Zange

    Zitat

    Ansonsten einfach mal ein Online Wörterbuch benutzen. Wenn du dieser Sprache nicht mächtig bist.


    das habe ich nicht erwähnt weil ich dachte im WWW wüßte sowas mittlerweile jeder...

    Mich würde auch interessieren warum es Mandibule sein soll !?!
    Die Teile sind Zweileiner und dementsprechend schlecht zu Starten und Landen.
    Irgendwelche Safety Funktionen gibt es auch nicht. Nach nem Sturz kannste erstmal die Brocken einsammeln gehen :O


    Es gibt viele andere Kites die günstiger, leichter zu bekommen, komfortabler sind und auch sehr gut springen.
    Flexifoil Blade, Peter Lynn Twister sind gängige Kites zum Springen.


    Guck dir Kneifzanges Range an....zwei drittel springen wie die Sau :D

    Solche Hopser sind auch nur über dem Grenzbereich möglich.
    Beim ersten Sprung mit 2 Metern höhe geht dir schon der Stift. Das ist nicht so einfach wie es in den Videos aussieht.

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Zitat von Jakten

    Solche Hopser sind auch nur über dem Grenzbereich möglich.
    Beim ersten Sprung mit 2 Metern höhe geht dir schon der Stift. Das ist nicht so einfach wie es in den Videos aussieht.


    :H:
    Sehe auch so.
    Stell dich mal auf ein Garagendach und schau mal runter :-O
    LG. Zange

    Zitat von kneifzange78p

    :H:
    Sehe auch so.
    Stell dich mal auf ein Garagendach und schau mal runter :-O
    LG. Zange


    Stelle Dich mal auf ein Garagendach und "spring" runter. :kirre:

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Zitat von Hans 99835

    Ich hab ne Frage woher bekomme ich einen Mandibules Kite ???
    Am besten von einem Deutschen Versand :) auf der Homepage von Mandibules kappier ich nichts :(


    Wenn ich dir ein Video mit einer Blade III zeige willst du garantiert eine Blade haben...

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Zitat von Jakten

    Wenn ich dir ein Video mit einer Blade III zeige willst du garantiert eine Blade haben...


    Zeigen, Zeigen, Zeigen!!!

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Ich glaube die meisten vergessen, dass es auch ganz schnell so ablaufen kann.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat von vomFelde

    Ich glaube die meisten vergessen, dass es auch ganz schnell so ablaufen kann.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Video is heftig und wird hier auch oft angeführt.
    Nur gut das ich keine Jumptendenzen hab.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Muss ich dir allerdings recht geben Heiko.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Heiko und Frank, wie es hier schon einige angesprochen haben, kann die Suche dieses doch eher simplen Kites nur etwas mit (oh ich will ein bisschen fliegen) zu tun haben. Und ich finde man sollte Leute auch mal die Gefahren aufzeigen, ich wurde auch schon durch eine Böe mit meinem Depowerkite höher gezogen, als es eigentlich sein sollte, nur kann man den noch halbwegs kontrollieren.


    http://translate.google.de/tra…lient%3Dsafari%26rls%3Den



    Also mit Google den Hersteller suchen, Seite übersetzen lassen, bestellen, bezahlen und sich umbringen. Ist das eher eure Vorstellung von Hilfe in einem Forum. Und wenn ich dazu nicht in der Lage bin, sollte ich es vielleicht ganz lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Ach, weil ich dieses Video unpassend finde, befürworte ich also Jump-Ambitionen, na sowas!?


    Nee, die meisten Unfälle beim Springen sind viel unspektakulärer anzusehen. Nach vorne weggezogen, umgeknickt, Sprunggelenk kaputt.
    Also eher eine Frage der Technik und falscher Materialwahl.
    Eine Thermikblase - wie in dem Video - kommt doch eher selten vor.

    Ich glaube nicht wirklich daran das der Threat-starter sich so einen Kite kaufen wird.
    In einem anderen Threat von ihm steht irgendwas von 13 Jahre alt ?
    Damit ist er nicht voll Geschäftsfähig und die Eltern haben ( so hoffe ich ) auch noch ein Auge auf den Sohnemann.
    LG. Zange