Heute ist mein neuer Tavor 190 das erste Mal in der Luft gewesen. Bei recht wenig Wind (6 - 10 km/h) waren die Hoffnungen recht gering, wir wurden allerdings überrascht. Schon bei diesem bisschen Wind macht er richtig Speed, ich bin sehr gespannt was noch kommt, wenn mal richtig Wind ist. Wir hatten auf jeden Fall Spaß. Der 190 ist noch präziser und stabiler im Flug als der 160. Ich glaube, ich habe heute einen neuen Lieblingsdrachen gefunden.



    Und auch hier ein kurzes Filmchen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=plcp&v=aE82hb5lY6o

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Ein super Kite.
    Der hat eine Strong Bestabung und war bei dem wenigen Wind unterwegs. Freu mich schon auf 4-5 bft :) :-O

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Sieht klasse aus am blauen Himmel. Schöne Leuchtkraft! Da gilt doch die alte Regel "Fläche läuft". Toller Kite, ich komme ins Grübeln, da ich ja "nur" den 160er habe...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Zitat von Moonraker

    Sieht klasse aus am blauen Himmel. Schöne Leuchtkraft! Da gilt doch die alte Regel "Fläche läuft". Toller Kite, ich komme ins Grübeln, da ich ja "nur" den 160er habe...


    Ich habe den 160 ja auch. Der 190 macht einen wesentlich anderen Flugeindruck. Wir hatten heute leider keinen guten Wind, aber in den Böen haben wir gemerkt, was geht. Der 190 scheint den Wind noch mehr in Speed umzuwandeln als der 160. Und für das bisschen Wind war er wirklich fix, im Video sind es etwa 10km/h.

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Heute ist dann auch endlich der kleine Bruder meiner Tavor-Familie angekommen, der Tavor Mini (90). Er ist spitzenmäßig verarbeitet, ich bin total gespannt auf den ersten Flug. Aber seht selbst:




    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Zitat von Ledros

    Sieht geil aus :H:.


    Danke! Was macht denn das Video Deines Tavor Mylar?

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Schick, schick, Hendrik! Mal sehen, wie der so fliegt!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Tavor steht (u.a. auch) für ein Arzneimittel mit dem Arzneistoff Lorazepam, dann kann er nicht schnell sein :-O

    Zitat von Backstall

    Tavor steht (u.a. auch) für ein Arzneimittel mit dem Arzneistoff Lorazepam, dann kann er nicht schnell sein :-O


    Alle Drachen von Marco heissen wie Arzneimittel ;) Und der Name täuscht!

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Sozusagen Verstärkung durchs Gegenteil.
    Vielleicht ist der Wirkeintritt der Mittel ja schnell :-O

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Nachdem Michael und ich ihn heute in der Luft hatten kann ich sagen, dass er mit der eigentlichen Wirkung des Wirkstoffes, dessen Namen er trägt, nicht das geringste zu tun hat. Ganz im Gegenteil, wir haben uns gefreut wie kleine Kinder. Ein ganz toller Vogel!
    - Editiert von Hellmunk am 12.06.2013, 20:50 -

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Ja, das ist der Beste Kleine, den ich je geflogen bin. Warten wir mal mehr Wind ab.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Hab´s heute doch geschafft das Videomaterial von Samstag in SPO zusammen zu schneiden.
    Videoqualität ist zwar nicht besonders gut, aber für die ersten Eindrücke sollte es reichen.


    Während des Drehs waren es um die 3 - 4 Bft..
    Am Nachmittag ist der Wind auf 5 Bft. aufgefrischt, leider gibt's davon kein Material.


    Mein Tavor 170 Mylar hatte ich vorsichtshalber an 70 daN 35 m welche aber viel zu fett waren.


    Knut hatte seinen an 55 daN 30 m.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klasse, der Mylar geht richtig gut! Man sieht wieder, dass Marcos Drachen für die Gerade optimiert sind. Enge Spins sind nicht so das Ding des Tavor.


    Und was für ein furzender Trickser im Hintergrund. Der war ja irre laut...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Sauber! :H:


    Ja, der Mylar geht wirklich gut, aber Knut scheint in dem Video auch etwas weniger Wind gehabt zu haben.

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Naja, das mit den engen Spins lag wohl eher an den durchhängenden 70iger Schnüren.
    Hatte ihn an diesem Nachmittag nochmal an grenzwertigen 55 daN 35 m geflogen und da kamen die Spins viel besser.
    Das Fliegen im Grenzbereich war einfach nur der Hammer. Werde das aber nochmal testen.


    Die 5 Trickser waren über einen längeren Zeitraum schon nervig, aber gut sah´s aus und nett waren SiE auch noch ;-).


    M.E. hatten wir eigentlich identischen Wind, oder Knut?

    Der Wind war schon ungefähr gleich.Bei 5bft zum späteren Zeitpunkt gingen die Tavoren besser ab.
    Sven sein Mylar fühlt sich da erst richtig zu haus.Da sind die 70iger Schnüre auch stramm ;)