Welcher Pilot ist der schnellste Spinner

    Hallo Fans von schnellen Drachen ;)
    Seit ich einen SAS 40 gebaut habe ,stelle ich mir die Frage :
    Wer ist der schnellste Spinner (?)
    Ich meine damit Drachen wie Pilot :D
    Gruß Dario
    - Editiert von Dominiknz am 03.06.2013, 07:16 -

    Ich denke ganz weit vorn liegt immer noch die Racecat.


    Dann gibt es aber minis, wie z.B: die Wuzz, die einen auch schwindelig werden lassen.


    Der Atrax 0.65 dürfte einer der schnellsten "Dreher" neben der Positron sein, welche frei käuflich sind.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Für mich unschlagbar: Der Raudy SX von TFJ Microkites... Da wirste irre.


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Ich kenne die von euch genannten Kites leider nicht aus persönlicher Erfahrung.
    Aber die Wilde Hilde hat mich bei Kachelwind beim Spinnen richtig fertig gemacht. :O

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Ja, die ist ja im anderen Thread auch erwähnt, aber weiter hinten..... es gibt durchaus noch bessere Spinner.


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Danke für eure schnellen Reaktionen ;)
    Gibt es oder gab es Wettkämpfe : wer schafft die meisten U/min (?)
    Ich glaube ,theoretisch sind die Kleinen wie der Raudy SX oder ein SAS 30 die Schnellsten.
    Wegen ihrer Größe aber kaum zu kontrollieren :(
    Der SAS 40 schafft in dem Video (bitte korrigiert mich) ca. 140 U/min


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Was meint ihr geht es noch schneller (?)
    Gruß, Dario

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wobei ich sagen muss, ich habe Schmendrick mal seine Racecat fliegen sehen. Das ist schon sehr abartig grenzwertig.


    Für mich nur die Frage. Meinst du in engen Spinns, oder so das der Kite um die Flügelspitze dreht. So das man wirklich nurnoch einen Teller sieht. :D

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    ....die Smithi pro...spinniger geht's kaum! :O
    Aber die Positron ist natürlich auch gut dabei, stimmt!

    Grüsse vom Thilo

    Wir hatten mit der Cat auf nem Drachenfest mal für den Spaß gezählt... nach 30 Sek war die nicht mehr lenkbar, weil beim Rausdrehen auf der Laser Pro 58 Umdrehungen in der Leine waren...
    Die Kleinen wie die Wuzz oder die Raudies wirken aber schneller, weil sie aufgrund der Flügelspannweite natürlich auch schneller eine Umdrehung hinlegen. Faktisch schaffen sie die Posi von einem Könner geflogen z.B. nur sehr schwer in der Anzahl der Drehungen.


    Soweit ich mich erinnere gabe es mal einen Falcon 1 und 2. Die waren ebenfalls heftig - ebenso die Wiebke, aber mit den V-Spreizen war das immer ein horrendes Risiko....

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Danke Dominik, dass der Thread wieder geöffnet wurde :H:
    Dass ich nach dem schnellsten Piloten suche, wollte ich nicht gleich am 1. Tag so deutlich herausstellen
    um nicht gleich als Angeber dazu stehen ;)
    Was haltet ihr von einem Fernwettkampf (?)
    Wer schafft die meisten Umdrehungen pro Minute (?)
    Gruß, Dario

    Nach meinen Erfahrungen bis jetzt, der Mark :-o, der auch die Kontrolle über den Kite dabei hat !


    ...Ich hab irgendwie die vorherigen Posts im Thread nicht verstanden...naja, hoffe es ist jetzt geklärt :H:

    Es gibt hier irgendwo ein Video das Mark mit seinem Engel Mini zeigt. Der dreht wie ein Flugzeugpropeller auf der Stelle. Da wird einem beim Zusehen schon schwindelig.
    - Editiert von Lift-Off am 04.06.2013, 09:38 -

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Nochmal danke für eure schnellen Reaktionen ;)
    Leider habe ich das Video von Mark mit den schnellen Engeln nicht gefunden :(
    Wäre toll, wenn er und noch viele Andere die Herausforderung (falls es überhaubt eine für euch ist :( )
    annehmen würdet .


    Es gilt die 140 U/min die ihr im SAS 40 Video sehen könnt zu schlagen :D


    Ich schlage nur 3 Regeln vor
    - Zweileiner
    - 1 Minute mit fliegenden Start
    - auf einer ebenen Fläche (z.B. Drachen wird nicht über einem Abgrund geflogen
    bzw. Pilot steht nicht auf Stelzen :-O )
    Gruß Dario

    Zitat

    Es gilt die 140 U/min die ihr im SAS 40 Video sehen könnt zu schlagen


    Ich melde mal Zweifel an dem Wert an...

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Hallo Schmendrick,
    ich habe gerade nochmal nachgezählt,es werden nicht weniger :kirre:

    Ich denke nicht, dass es in einer Minute 140 Umdrehungen werden.


    Ein paar Sekunden Video-Flug "hochrechnen" ist m.E. die falsche Methode.


    Die Leine, die mit 140 Umdrehungen noch lenkbar ist, gewinnt sicher den nächsten Inovationspreis.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat von Schmendrick

    Ich denke nicht, dass es in einer Minute 140 Umdrehungen werden.


    Ein paar Sekunden Video-Flug "hochrechnen" ist m.E. die falsche Methode.


    Die Leine, die mit 140 Umdrehungen noch lenkbar ist, gewinnt sicher den nächsten Inovationspreis.


    Sehe ich ganz genauso. Man müsste eher sagen: "Wer schafft die meisten Spins in 10 Sekunden?"


    Auf eine Minute hochrechnen macht keinen Sinn, und keine Leine macht so viele Spins und bleibt noch kontrollierbar.

    .