Sinnvolle Ergänzung für Magma II 2m² gesucht

    Moin moin,


    man bin ich angefixt. Habe 4 Jahre mit ner Symphony Beach 1.3 rumgespielt und darf seit einer Woche ne Magma II 2m² mein eigen nennen.
    Jetzt bin ich am überlegen ob ich schon weiter aufstocken soll. Ich finde die Magma als Einstieg total geil, bin sie jetzt bei 2-in Boen 5bft geflogen und die 4-5 fordern mich schon ordentlich(90kg)


    Macht es Sinn sich jetzt schon eine größere Matte für 1-3bft zu kaufen? Macht es Sinn sich einen Starkwind 4Leiner zuzulegen obwohl die symphony in dem Bereich ja auch rockt? Macht es Sinn sich eine Magma II 3m² als Ergänzung zu kaufen oder ist der Unterschied zur 2er nicht merkbar? Ich könnte die Matte neu für 160,-Ocken bekommen.


    Fragen über Fragen, ich bin gespannt auf Eure Antworten.


    Grüße damad

    Symphony Beach 1.3, Lycos 2.0, Magma II 2m², Ozone Flow 4m²

    Moin DaMad,willst du nur Standkiten ?

    Zitat

    Macht es Sinn sich einen Starkwind 4Leiner zuzulegen obwohl die symphony in dem Bereich ja auch rockt


    Wenn du fahren willst ,Buggy z.b unbedingt.Nur für aus dem Stand ist es eher Geschmackssache.
    Vorteile vom 4 Leiner überwiegen aber die des 2 Leiners ,allein schon Start und Landung. :) .

    Zitat

    Macht es Sinn sich eine Magma II 3m² als Ergänzung zu kaufen oder ist der Unterschied zur 2er nicht merkbar?


    Eine 2 er Magma macht Laune ab etwa 5 bft .
    Mit der 3 er könntest du einen recht großen Windbereich abdecken ,der bei Anfang 3 Windstärken losgeht und dann aufhört wenn es mit der 2 qm anfängt Spass zu machen.

    Si, erstmal liegt der Fokus auf dem Standkiten und Arschledern ;)

    Symphony Beach 1.3, Lycos 2.0, Magma II 2m², Ozone Flow 4m²

    Starkwind 4-Leiner macht Sinn, allerdings kostet der auch Geld, ob sich das wegen 0,5 qm lohnt, musst Du selber wissen, kleiner würde ich nicht nehmen, max. Beamer 1.4
    Da würde ich an Deiner Stelle in 1.0-1.5 Schritten nachoben erweitern.
    MagmaII 3.0 ist gut. Hatte ich auch mal, wie die BeamerIV 1.4
    Uli.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    oder mal drüber nachdenken einen intermediate oder Hochleister in 2,5 bis 3,5 zu nehmen. Ist dann schon noch mal ein Unterschied zu den Einsteigern wie Beamer oder Magma.
    Empfehlung: Cooper


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    @ DaMad


    Du schreibst, dass du die Magma 2.0 seit einer Woche hast.
    Freut mich für dich, dass du soviel Spass dabei hast. :)


    Hier meine persönliche Ansicht zu deiner Situation:
    Du wirst bei deiner Begeisterung vermutlich recht schnell immer besser werden und deine Flugkünste verfeinern.
    Und möglicherweise werden sich auch deine Ansprüche an zukünftige Kites verändern/weiterentwickeln.
    Auch wenn du jetzt mit einer größeren Magma liebäugelst, kann es somit durchaus sein, dass du in einigen Monaten ein anderes Modell wählen würdest (weil du die Magma eben schon kennst und irgendwann was anderes fliegen willst oder weil du etwas fordernderes möchtest).


    Darum wäre es vielleicht eine Alternative, erstmal mit der 2.0er weiterzufliegen und noch einige Wochen abzuwarten, um zu sehen, ob sich der Wunsch nach einer zweiten Magma verändert.
    Da du ja schon im Lübecker Regional-Stammtisch drin bist, könntest dich in der Zwischenzeit mit anderen am Strand/auf der Wiese verabreden und vielleicht auch mal andere Modelle fliegen. So bekommst du ein Gefühl für die Unterschiede und für das, was dir am besten liegt.
    Wenn du dann immer noch die Magma als größeren Kite willst, dann kannst ja immer noch eine kaufen. Die laufen nicht weg. :)


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    • Offizieller Beitrag


    (!) :worship:

    Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

    Oh Mann, danke Beholder. Du hast den "habenwollenVirus" mit deinem Post erfolgreich eingedämmt ;)


    Ich werde tatsächlich erstmal die Magma begreifen lernen und mich nebenbei mal bei anderen Fliegern umschauen.
    Ein Arbeitskollege hat auch noch 2 grössere Matten im Keller, mit dem werde ich mich mal treffen.


    Vielen Dank für eure Antworten


    damad

    Symphony Beach 1.3, Lycos 2.0, Magma II 2m², Ozone Flow 4m²