Devil Wing 3 von Spacekites

    Komme gerade von der Drachenwiese Dornumersiel und muss vom neuen Devil Wing 3 berichten.
    Kurz gefasst ... Genial geil.
    Lässt sich gut starten und machte heute sogar bei nur 3 bft mächtig viel Spaß. Stabil in der Strömung auch am Windfensterrand. Geht schon ab 2, aber ab 3 beginnt das Vergnügen. :D
    Gestreckter und schneller als mein DW von HQ.
    Sieht auch noch geiler aus und hat somit den HQ aus meinen Hot 5 verdrängt. 8-) :H:

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Gibt es Bilder?

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Die "3" vom Devil Wing ist für mich etwas irreführend. Da denke ich an den DW 3.2 von HQ.
    Wenn Du ihn aber als Alternative zu Deinem DW 1.7 siehst, ist er dann ähnlich groß?

    • Offizieller Beitrag

    Ich lass mich da mal noch überraschen was Michael da namenstechnisch letztlich offiziell draus macht. Devil Wing 3 finde ich nun auch nicht so prickelnd, gerade auch wegen des 3.2er. Es gab aber schon mehrere Ansätze nen Nachfolger vom DW aufleben zu lassen, der Name wurde jedoch immer wieder verworfen. Wenn es einen DW 3 so geben wird mit dem Namen, dann darf er sich gerne mit dem Vorgänger anlegen :)

    Der DW3 ist ein getunter DW2.
    Die UQS ist durchgehend und länger als beim DW2. Die Standoffs sind kürzer.
    Er ist also gestreckter und flacher. Soll mit den neuen Maßen in Serie gehen.
    MT sagte, der Neue startet etwas schwieriger als der 2er. Aber ich kam schnell damit zu Recht und behaupte mal, daß der Start für einen Speedkite unproblematisch ohne Starthelfer machbar ist.
    Bilder kann ich erst nächste Woche einstellen.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Zitat

    Die UQS ist durchgehend...


    Ist die vom DW2 auch ;) zumindest von meinem aus 2007.

    S-Kite 0.9/XS / Quoth 150

    DS/DLS/DKS / Liquid 155/170

    Fusion 130/140/155/170/210 / Trine 145/170

    3.14 m/s Balor 160 / Reflex 170 / Hunin 170/190

    Berserk 200 / Virage 140 / Avalanche 82,5/100 UL / Curve 180


    Die UQS hat jetzt glaube ich 144 cm und die Standoffs je 12 cm.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Lift-Off hat so einen überarbeiteten DW2 im Contest geflogen, wenn ich mich nicht irre. Und der konnte bei schlechterem Wind noch gut mithalten (über 130 km/h)...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Du irrst nicht. ;)
    Genau der ist es und wurde mit 134 kmh gemessen.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Ja, er hat mir sehr viel Spaß gemacht. Erstaunlicherweise ist er auch bei 2 Bft noch gut in Strömung zu halten. Wäre er nicht noch in der Proto-Phase gewesen, hatte er direkt in meiner Tasche bleiben dürfen.;-)
    Aber Michael brauchte ihn natürlich zum weiteren Experimentieren zurück.

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Nun, da HQ den devil-wing nicht mehr vertreibt und die Fazer Modelle n.m.E. die Lücke nicht wirklich schließen sollte ein "neuer" DW sicherlich Käufer finden.
    Wie groß der Unterschied vom 2-er zum 3-er dann ist wird ein direkter Vergleich zeigen.


    Soll es den 3-er auch in unterschiedlichen Größen geben?


    Also: Fakten, Fakten, Fakten!


    Gruß
    Sascha

    ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...


    verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

    Wenn ich mich nicht irre, so hat der im Contest geflogene auch nen anderes Segeltuch spendiert bekommen. Wird dieses auch so in die Serie mit einfließen? Weiß wer was es nun genau für nen Tuch war? Würde mich grade sehr interessieren. :)


    Ansich aber nen Feine Sahne Kite. Die Farben waren direkt "meins" :D

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    Das Tuch war soweit ich mich erinnere Porcher Skytex 40, also nichts besonderes.
    Der Kite, den ich im Contest geflogen bin, war ursprünglich ein ganz normaler DW2 mit dem Michael experimentiert hat.

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    interessant, interessant... ;)

    Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

    Hallo David,


    es ist der von dir geflogene überarbeitete DW 2, den nun MT endgültig richtig eingestellt und freigegeben hat.
    Hier meine Pics:

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Es gibt da noch einen DW2 in der Tasche eines gewissen Herrn Rauch, der andere Stäbe und leicht veränderte Stabpositionen hat. Bin ich vor Jahren mal geflogen. Dagegen kam mir mein orginal DW2 vor, wie ein Trabbi mit angezogener Handbremse. War aber definitiv nicht für Normalkäufer tauglich! Den würde ich gerne mal mit dem neuen DW3 vergleichen. :T
    Mark: Hast Du den eigentlich mal im Vergleich zu anderen Speedys gemessen, was der so kann?

    Mir geht's nicht darum, ob er der schnellste DW aller Zeiten ist.
    Aber der Vogel ist einfach geil. :D
    Er macht mir riesigen Spaß und sieht super aus.
    Und das finden hoffentlich viele andere Drachensammler auch. ;)

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen: