Nachlese: 5. Deutscher Speedkite Wettbewerb

    Ich finde es schade, dass der den Wettbewerb betreffende Thread dieses Jahr direkt einen guten Tag nach dem Contest geschlossen wurde und der Sinn erschließt sich mir nicht ganz. Eventuell kommt auch dieses mal noch einiges an Bild- oder Videomaterial wenn den Teilnehmern, oder Zuschauern, Zeit zum Sichten und veröffentlichen gegeben wird. Letztes Jahr wurde vieles erst viel länger nach dem Wettbewerb ins Forum gestellt. Ich persönlich fand es eigentlich ganz interessant und betrachtens-, beziehungsweise lesenswert.


    Falls ich mit meiner Meinung alleine dastehe, kann ja jemand vom Forumsteam diesen Thread einfach löschen. ;)


    //edit:
    Auf Wunsch und aus Gründen der Fairness habe ich den, die Tourismus-GmbH der Gemeinde Dornum betreffenden, Teil des Posts entfernt. Ist besser wenn das Thema, bis zur endgültigen Klärung des Sachverhalts, ruht.
    - Editiert von Swoop am 17.04.2013, 10:03 -

    Best regards, Andy

    Finde ich auch ein komische Art, dass der Thread zu ist, wo er doch der zentrale Anlaufpunkt für alle Interessierten ist. Ich habe z.B. gehofft dort noch Bilder und Videos zu finden. :R:

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Zitat von Dominiknz

    ModerationshinweisDer Thread wurde auf Wunsch von einem der beiden Organisatoren geschlossen


    Sonderbar, noch nicht einmal die kompletten Wertungslisten, kaum Zeit Bilder und Videos zu posten und urplötzlich wird den Teilnehmern und Interessierten der Thread geschlossen :-/
    Was soll so ein Gebaren?
    Schon etwas befremdlich und so ohne Erklärung nicht nachvollziehbar.


    LG Lena

    LG Lena

    Worum geht es und was ist los?

    Drachenflotte: Billy the Kid (HQ), Wilde Hilde (Space Kites), Maestro II (HQ), Needle (Kitesspitfire), 4D (Prism), Batcat (Wolkenstürmer), Aldidelta, Hybrid 200 (HQ), Kirk (Spiderkites/Wolkenstürmer), Tsunami SUL (Siebert), Steinadler (Günther), Huntsman (Spider Kites).

    OK - ich kann die Schließung des einen Threads erklären, möchte es aber derzeit nicht. Wir haben aber nichts gegen einen Nachlesethread wie diesen hier.


    Gerne darf jeder seine Eindrück schildern, gerne auch mehr. Wir verfahren nach dem Motto - Lob freut uns - konstruktive Kritik bringt den Wettbewerb nach vorne.


    Zur Tourismus-GmbH: Es geht nicht um die plötzliche Gebührenforderung - auch nicht um die Höhe- (die, wie ich erfahren konnte nicht von jeder Veranstaltung gleichermaßen erhoben wird) sondern um die mangelnde Transparenz und die Art und Weise, wie wir vor Ort durch die Angestellten der GmbH behandelt wurden.
    Wenn nicht so viele Teilnehmer sich auf den Wettbewerb gefreut, dafür trainiert, konstruiert und andere Strapazen auf sich genommen, nicht unerhebliche Kosten für Buchung und Anreise gehabt hätten - ich hätte alles in letzter Konsequenz abgesagt. Markus hat vermutlich die ganze Zeit gezittert das ich das tue.
    Wer mich kennt, weiß, dass es dafür schon einer Menge Unverschämtheiten bedarf.


    Aufsichtsbehörde dieser GmbH ist - da sie eine 100% Tochter der Gemeinde Dornum ist- der Bürgermeister.


    An diesen habe ich micht heute gewand und um Klärung des Sachverhalts gebeten. Ich werde nachberichten.
    Bis zu seiner Entscheidung bitte ich die Füße still zu halten.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Tolle Aufnahmen Sven! :H:


    Geil, Piloten Wetter Vorhersage Station ... 8-) :-O


    Zitat von Schmendrick

    Wir haben aber nichts gegen einen Nachlesethread wie diesen hier.

    :H:

    Best regards, Andy

    Zitat von Schmendrick

    Wir haben aber nichts gegen einen Nachlesethread wie diesen hier.


    :worship: :worship: :worship: ;)

    LG Lena

    Ähm, ja. Der Übersichtlichkeit halber macht es Sinn, Vorher und nachher zu trennen. Nur seid Ihr wieder mal schneller gewesen. ;)

    Klasse Foto´s!!!!!

    Liebe Grüße
    Andre


    Kites: S-Kite 2.4 UL, 1.8 UL/Semi,1.2 SUL/UL und 0.9er UL, 3.14 s,Hilde strong, Thyphon light, Mustang, Scalpel UL & SUL, ASK´s, X-Act Std ,Eliot Jet und REV1.2c

    So, eins weiß ich was dringend besser werden muss...


    Es ist eigentlich wie jedes Jahr - ;)
    Zuordnung von Pilot und Drachen fällt uns schwer, weil wir dieses mal ja die Drachen freigegeben haben, man sich also in letzter Sekunde noch umentscheiden konnte (was bei den Windverhältnissen auch absolut korrekt ist) und erst vor dem unmittelbaren Start die Überprüfung erfolgte.


    Beim nächsten mal plädiere ich für eine etwas verbesserte Vorgehensweise - Unbedingte (!!!) Meldung des Piloten beim Team vor Betreten des Feldes. Vorher erfolgt sonst keine Freigabe mehr und die Zeit rennt :D


    Kann also sein, dass ich den ein oder anderen nochmal anschreiben werde und Fragen habe.....

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Das sind die Infos die wir so bekommen haben - bitte prüft mal nach und teilt mir Fehler per PM mit.



    Klasse 1, Samstag

    Andi Wagner, Wilder Willy
    David Sillekens, Lycos 1.6
    Raphael Koop, Panthère II medium 160
    Julien Dong, Tigre II Light
    Christoph Fokken, Lycos 2.5 Competition
    Jochen Kleinbotekamp, Liquid 170 strong
    Claudia Schaffranek, Lycos 1.6
    Gabriele Meurer, Wilde Hilde
    Catherine Duong, Hurricane 144
    Bernd Koop, Typhoon
    Bernd Stephan, Subutex 170
    Mario S. Spy 160 HN
    Michel Rohé, Tigre I light
    André Eibel, Scalpel
    Christian Gebhardt, Null 04
    Joshua Haake, SAS100
    Gustav, Lycos 1.6
    Detlef Schumacher, N-Finity 0.4
    Benoit Bouland, Panthère 160 Mylar
    Andre Estavao, ???
    Stefan Schlegel, Speed-Topas Proto
    Ingo Storm, Lycos 2.2 competition Proto
    Karsten Langner, Wilder Willy
    Joachim Nelz, Balor160
    Patrick Vorndran Spy 170 HN
    Long Duong, Tiger II light
    Sven Sordel, Scalpel mini
    Florian Walter, Razorback
    Ralf Leske, Flexifoil 1.8
    Marco Stoschek, Subutex 170 (Größe nicht ganz sicher)
    Roman Roszak, ASK
    Lena Clausen, Tiger II
    Nils Röder, Armageddon 223
    Laurent Sirizotti, Delta Hawk
    Jens Baxmeier, Steinzeitkite

    Klasse 1, Sonntag

    Joshua, Wilder Willy
    Gustav, Lycos 2.5
    Detlev Schuhmacher, Lycos 2.5
    Benoit Boulan, Panthère 160 Mylar
    André Estevao, ASK
    Stefan Schlegel, Panthère II medium 160
    Ingo Storm, St. Lycos
    Karsten Langner, Wilder Willy
    Joachim Nelz, Mustang
    Patrick Vorndran, Spy 220 SUL
    Long Duong, Tiger II light
    Sven Sordel, Liquid 170Strong
    Ralf Lesek, X-Celerator
    Marco Stoschek, Subutex 170
    Roman Roszak, ASK
    Lena Clausen, N-Finity 0.6
    Nils Röder, Armageddon 165
    Laurent Sirizotti, Lycos 2.0
    Andi Wagner, Wilde Hilde custom
    David Sillekens, Devil Wing 2 custom
    Raphael Koop Panthère II medium 160
    Julien Doung, Tiger II light
    Christoph Fokken, Lycos 2.5 Competition
    Jochen Kleinbotekamp, Liquid 170 strong
    Claudia Schaffranek, Lycos 2.0 Ventex Light
    Gabriele Meurer, Wilde Hilde
    Catherine Doung, Panthère II medium 160
    Bern Koop, Panthère II midi
    Bernd Stephan, Subutex 170 Race
    Mario S. Spy 220 SUL
    Michael Rohé Tiger II (ohne light!)
    André Eibel, Scalpel
    Christian Gebhardt, Null 04
    Tom Hewing, Gargomel20

    Gespanne

    Jochen Kleinbotekamp, Liquig 190 strong + 210 strong
    Detlef Schuhmacher, N-Finity 0.4 + 0.6
    Bernd Stephan, N-Finity 0.3 + 0.4
    Sandro Spy 150 HN + 190 HN
    Andre Estevao, 2x Wilde Hilde
    Marco Stoschek, Truxal 140 + 170
    Joachim Nelz, 2x Wilde Hilde
    Raphael Koop, 2x Wilde Hilde
    Joshua, 2x Wave
    Sven, Tiger light + Cougar II comp.
    Andi Wagner Wilde Hilde + Wilder Willy
    Gabriele Meurer, 2x Wilde Hilde
    Nils Röder, Armageddon 140 + 165
    Ralf Leske, 2x Flexifoile 1.8
    Gustav, 2x Speed Wing

    Klasse 4

    Catherine Duong, Panthère mini
    Bernd Stephan, Lycos 3.0
    Sandro, Spy 290
    Long Doung, Panthère mini
    André Eibel, Flexifoil Super 10
    André Estevao, 3.14 XXS
    Karsten Langner, Tauros
    Michel Rohe, Panthère mini
    Ingo Storm, Lycos 3.0

    Vierleiner

    David Sillekens, Supersonic
    Christoph Fokken, Smithi Pro
    Ingo Storm, Smithi Pro




    - Editiert von Schmendrick am 20.04.2013, 07:50 -
    - Editiert von Schmendrick am 20.04.2013, 07:51 -

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat von Ledros


    Aus was ist den das Segel hier gemacht? Sieht irgendwie eigenartig aus der Stoff und der Kite scheint auch nicht wie jeder andere gebaut zu sein!

    VG Dietmar

    Da wird Dir Andre am besten was zu sagen können.
    Ja, das "hässliche Entlein" ist in der Tat ein ganz besonderer Schwan.


    LG Lena

    LG Lena

    Sieht aus als ob ein Stück aus Lilienthals alten Baumwollflieger verwendet worden ist! :L

    VG Dietmar

    Das ist Cuben Fiber Laminat, was ganz feines. Daraus kann man einen SSUL bauen, extrem leicht.


    Gibt's in verschiedenen Stärken. Ich trau mich da noch nicht ran, teures Zeug.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.