Kleine Köcher für Gestänge

    Für den Matador ist ja quasi im Auslieferzustand ein extra Köcher für die Querstreben dabei. Das finde ich praktisch und vor allem für den verpakten Kite von Vorteil (Thema Schutz des Segels). Bei meinen anderen Kites ist das nicht so. OK, beim Tauros sind es auch nur 3 Streben, aber beim Panthere und beim Truxal sieht die Sache schon anders aus, da hat man jeweils eine Hand voll Zeug. Jetzt würde ich mir gerne für meine anderen Kites auch so einen schönen kleinen Köcher nähen, was nehme ich da am besten für ein Material?


    Btw: Legt ihr die Streben/Segellatten etc. immer mit in den Köcher (also lose oder mit einem Gummiband gesichert?. Beim Panthere ist ja die oQs mit den kleinen abstehenden Stäben für das Anti-Boe-System, das finde ich beim Verpacken schon nicht so schön.

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Hi Hendrik,
    nehme den billigsten Drachenstoff im 40g/m²-Bereich, den Du bekommen kannst.
    Ich nutze dafür meine R-Tex Reste, aus denen ich keinen Drachen mehr schneidern werde !
    Gruß, Jörg

    Hi Hendrik,
    Ich nehm den Taschenstoff von Ryll für 9€/m. Der ist nochmal ein gutes stück fester wie die Köcher von Spacekites. Für Gestänge evtl zuviel. Da gefällt mir Jörgs R-Tex Idee, da hab ich auch noch jede Menge Reste. Für die Drachenköcher halte ich den Taschenstoff aber für perfekt.


    Gruß Thorsten

    Eigenbauten: Magnet, Lentus UL Plus, SAS165, SAS125, SAS60, Kauz, Eule


    Verkaufe: Level One Black Pearl Pro no color

    Es gibt auch Taschenstoff als Meterware, aus denen nähe ich meine Köcher selber, das selbe wird auch für die kleinen Grätentaschen genommen.
    Billigster Drachenstoff spart natürlich nochmal nen paar Cent...

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Vielen Dank für Eure Antworten! Dann werde ich mir mal ein wenig Stoff ordern.
    - Editiert von Hellmunk am 25.02.2013, 20:42 -

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented