Schnee im Kite

    Hallo,


    Was mich mal interessiert ist folgendes: Wenn ich also bei permanentem Schneefall Kiten gehe, wird die Schneemengen im Kite ja zunehmend mehr und mehr. Da ich vorzugsweise meinen 12er Unity Fliege und dieser ja ein Geschlossener Zellen Kite ist, frage ich mich wie der Schnee bzw. Später dann Wasser da wieder raus bekommen soll und es nicht anfängt im Kite zu gammeln. Klar würde ich den Kite nach solch einer Aktion auch zum Trocknen aufhängen. Aber wie kommt das Zeug von innen wieder raus bzw. Wie trocknet das ganze?


    Wie handhabt Ihr das?


    Gruß Marcel

    Matten: Paraflex in 1.6, Beamer V in 3.0
    Depower:HQ Apex III in 7.5, Flysurfer Unity in 12


    Board: Next Shockwave

    Ich nehme bei Schlechtwetter vorrangig die NST-2-(die hat keine Kammern), aber wenn bei mir die 4-Leiner Matten nass werden, hänge die zum Trocknen einfach in den Keller.
    Uli.
    Bei den Closed Zell Matten kenne ich mich nicht aus, vermute, das da was ist mit Klettverschluss zum Öffnen unten.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Zitat von Wingo

    :logo:


    Meinst Du mich, oder den Fragesteller? :)

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Die Frage kann ich nicht nachvollziehen!


    Ist der Lappen nass, hängt man ihn zum trocknen hin und gut is!

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

    Da stellt einer eine Frage und bekommt als Antwort............... :-/
    StopFlaming ,mich würde das auch Interessieren,meine Buggymatten sind aber Openceller :D aufhängen und gut.
    Hier gibt es aber auch Leute von denen man einfach eine Antwort zum Thema bekommt ohne ..........
    Falls du hier im Thread keine zufriedenstellende Antwort bekommst frage z.b mal Meggi via PM,von der bekommst du bestimmt eine anständige Antwort. :)

    Nach der Bedienungsanleitung:


    Salzwasser
    Das Material ist auch auf hohe Salzwasserresistenz getestet. Trotzdem sollte man den Kite
    nach Gebrauch im Salzwasser von Zeit zu Zeit (z.B. nach dem Urlaub) innen und außen mit
    Süßwasser ausspülen und dann im Schatten trocknen.
    Sand
    Sand ist relativ rund und somit für FLY SURFER -Kites nicht besonders schädlich. Man sollte
    beim Auf- oder Abbauen am Strand jedoch auf scharfkantige Muscheln und Glasscherben
    achten und sie ggf. aus der Ausbreit-Zone entfernen. Evtl. in den Kite eingetretener Sand
    sammelt sich an den Flügelenden und verlässt den Kite in der Regel selbstständig.
    Feuchtigkeit
    Wenn man einen Kite nass und zusätzlich warm lagert, kann es zu Stockflecken kommen, die
    zwar normalerweise keinen Schaden anrichten, aber unschön aussehen. Bei extrem falscher
    Behandlung kann ein Kite sogar schimmeln.
    Die Feuchtigkeit kann auch zu unschönen Abfärbungen des Tuchs oder zu Rostbildung von
    diversen Metallteilen führen

    einfach zum trocknen aufhängen.
    Kannst auch noch den Schnee vorher aus den Dyrtouts raus holen

    Matten: Paraflex 1,5 (Gelb-Weiß-Schwarz); Magma II 4,0; Zebra Slope 9,0; Neo2 11,0; Speed 3 dlx 15,0 (voll zufrieden mit den ersten probe- und gewöhnungs flügen :-D)
    Stab: Tramontana Light; Emissery
    Board: Sirius 92, Ride Agenda

    Hi Marcel,


    FS Kites haben an den Flügelenden je eine Öffnung, zu der Schnee, Sand
    und evtl. Wasser im Flug gepresst werden und automatisch austreten können.
    Mach nach dem Flug mal hier den Klettverschluß auf und schüttel den Rest
    raus . Im schirm dürfte nun nur noch wenig- wenn überhaupt was sein.


    Lege den Schirm daheim im Flur aus und wende diesen hin und wieder.
    Wenn der Platz nicht reicht, dann leg so viel aus wie möglich und wende auch
    hier, damit alles trocknen kann. Das geht schneller als Du denkst.


    Viel Spaß noch mit der 12er !!!

    Gruß Matthias
    ____________________
    FlysurferViron6.0, Flysurfer Unity 8.0, Flysurfer Unity 12 dlx, Flysurfer Speed3.5 19 dlx CE
    [size=][/size]

    Vielen dank für die Antworten. War ne Menge Schnee im Kite was sich nicht alles durch die Dirtouts entfernen ließ. Dann lass ich Ihn einfach mal nen paar Tage länger hängen damit er wirklich trocken ist. Wird schon gehen.


    Gruß Marcel

    Matten: Paraflex in 1.6, Beamer V in 3.0
    Depower:HQ Apex III in 7.5, Flysurfer Unity in 12


    Board: Next Shockwave