Der n`Finity Thread

    Ich bin selbst begeisterter N-F flieger und dachte mir man könnte ja mal einen eigenen Topic für
    die schönen Kites eröffnen.
    Entwickelt von Bertram Nestler aka "Nixblicker".
    Gebaut werden sie von Drachenkiste-Siebert und Korvo-Kites



    Meine Meinung zu dem 0,6er made by Korvo-Kites:
    Optisch gibt der Drache natürlich eine Menge her. Die verschiedenen Panele sind je nach Geschmack farblich anpassbar.
    Wodurch man sich auch ein kleines Unikat bauen lassen kann.
    Den ersten N-Finity den ich geflogen bin war der 1,2er von nasenbaer0815. Ein tolles teil mit mächtig Dampf auf der geraden.
    Letztes Jahr habe ich mir dann einen 0,6er von Bernd (Korvo) bauen lassen mit orginal Waage+Fangschenkel.
    Was soll ich sagen? Ist der kleine erstmal in der Luft bekommt man das Grinsen kaum mehr aus dem Gesicht.
    Der Start stellt mich persönlich leider immer wieder vor eine Herausforderung, da ich ihn meißt so Steil stelle, dass ich den
    Drachen ohne Anwerfer nicht mehr zum fliegen bringe. Allerdings wird man dann mit einem Speedfeuerwerk belohnt.
    Abschleppen kann der 0,6er auch sehr gut. Nachfolgend ein Bild von meinem.


    Ich bin mal so frei und kopiere direkt die Waagemaße von Nixblickers-Version.
    0.2er


    Knotenleiter 0,8cm
    oben (Neutralknoten) 43,6cm
    innen 41,2cm
    aussen 45,8cm


    0.3er


    Knotenleiter 1cm
    oben (Neutralknoten) 54,5 cm
    innen 51,5 cm
    aussen 57,25 cm


    0.6er


    Knotenleiter 1,5cm
    oben (neutralknoten) 81,75 cm
    innen 77,25 cm
    aussen 85,88 cm


    1.2er


    Knotenleiter 2cm
    oben (neutralknoten) 109cm
    innen 103cm
    aussen 114,5 cm


    Der Onlinelink zum Drachentest in der Kite&Friends funktioniert leider nicht, sonst hätte ich das auch direkt verlinkt.



    Also Postet fleissig eure Meinungen, Erfahrungen, Fotos und Videos.
    - Editiert von Dominiknz am 05.02.2013, 15:07 -

    Straight Out Of Line

    Schöner Kite. Die UQS ist kein gezogenes CFK sondern gewickelt so wie es aussieht. So sollte der Drachen noch etwas früher fliegen können. Liege ich da richtig?

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

    Mal blöd gefragt, sind die nur Kaufbar oder gibt's da auch einen Bauplan für?
    Könnte mir die ganze Palette gut vorstellen.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Ne, der ist nur käuflich zu erwerben (Bernd (Korvo) + Siebert).
    Baupläne für die Allgemeinheit gibt es keine.

    Sind das oben die optimalen Waagenmaße ?


    Ich glaube es handelt sich um korrigierte Innen-Werte, die später wieder
    zurück genommen wurden. Demnach müssten das hier die
    richtigen Werte sein, oder vertue ich mich ?


    0.2er


    Knotenleiter 0,8cm
    oben (Neutralknoten) 43,6cm
    innen 45,2cm
    aussen 45,8cm


    0.3er


    Knotenleiter 1cm
    oben (Neutralknoten) 54,5 cm
    innen 56,5 cm
    aussen 57,25 cm


    0.6er


    Knotenleiter 1,5cm
    oben (neutralknoten) 81,75 cm
    innen 84,75 cm
    aussen 85,875cm


    1.2er


    Knotenleiter 2cm
    oben (neutralknoten) 109cm
    innen 113cm
    aussen 114,5 cm



    Ich frage deshalb, weil meine alte Drachenkiste-Originalwaage 0.6 erheblich abweicht (82 cm zu 68 cm oben).

    Zitat von Christian78

    Habe in der letzten Zeit mehr als nur ein Auge auf die N-Finitys geworfen. Es wundert mich, dass es noch keinen N-Finity "Fetisch Thread" gibt. Verdient hätte er einen eigenen Thread...


    Superklasse die beiden Kites!!!


    Hey JesterRace,
    da ich selber noch keinen N-Finity besitze, wollte ich einen solchen Thread nicht aufmachen. Klasse, dass Du die Initiative ergriffen hast! :)
    Die N-Finitys stehen ganz oben auf meiner Einkaufsliste!


    Früher oder später werden sich schon noch ein paar N-Finitys in meine Tasche verirren... :D


    Ich glaube ich muss bei Bernd mal ein paar Vögel in Auftrag geben, am besten gleich die ganze Range!





    - Editiert von Christian78 am 05.02.2013, 17:13 -

    Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.


    Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

    So, mal meine Meinung zu den N' Finitys:
    Ich besitze selbst den 0,2/0,3/0,4 und den 0,6er, alle bis auf den 0.4er von Siebert, der 0.4er ist von Korvo. Alle die Originalwaage von Nixblicker!
    Den 1.2 er bin ich dutzende Male geflogen, wollte ich immer haben, hat mir dann aber zu viel Dampf.
    Generell sind das alles sehr, sehr gute Kites, die einen gehobenen Einstieg in die Speedklasse zulassen, wobei ab dem 0.6er auch gehörig Dampf dahinter ist.
    Trotzdem kommen mir die kleineren generell immer zu wenig gut weg, das sind m.E. phantastische Drachen, die unheimlichen Spass machen.
    Wenn man den 0.3 er erstmal bei 7 Bft durch den Himmel geprügelt hat, weiss man, wovon ich rede. Da ist die Synthese aus Speed und angenehmen Zug einfach 1A!!!
    Das gleiche gilt übrigens für das 0.2/0.3er Gespann, einfach wirklich top.


    Der 0.2 er alleine ist m.E. Bei viel Wind gut zu händeln, ist mir persönlich aber ein wenig zu zappelig...
    Und der 0.6er ist bei viel Wind (mir) schon zu zugstark.
    Bleibt noch der 0.4er (da hatte ich m.E. Den allerersten von Korvo), der halt als Einzeldrachen (meine) Ansprüche an Speed und angenehmem Zug sehr gut erfüllt.
    Die ganzen Zwischengrößen (alles ist möglich, wobei ein 0,35er, 0,45er oder ein 0,5er schon noch mal reizvoll wären ;) )
    Bin mittlerweile beim Aufbau eines 0.3er/0.4er Gespanns und werde berichten. Links zum 0.2/0.3er sind hier im Forum zu finden.


    ICH bin also auf jeden Fall n'Finity-Fan


    Gruss Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    So, und noch eine extra-Info : Ich habe allen meinen n'Finitys einen Fangschenkel spendiert, ca. 1/3 / 2/3 - Teilung;
    Das hat 2 Vorteile:


    1) Die Kites fliegen sich solo bei viel Wind deutlich stabiler, man kann mind. 1 Bft raufgehen
    2) Die LK's halten beim Gespannflug mehr aus ( Ledros), vor allem der 0.2 er bzw der 0.3 er haben as dann schon nötig.


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Kann nur beipflichten, wurde Zeit, dass sich jemand aufraffte und dieser geile Kite einen eigenen Thread bekommen hat. :H:
    Mein n'Finity 0.6 von Wolfgang Siebert, umgerüstet auf die "alte" originale Waage von Bertram, ist wohl der zur Zeit von mir am meisten geflogene Vogel in meiner Tasche.


    Zitat von Sportex

    Ich habe allen meinen n'Finitys einen Fangschenkel spendiert

    Am n'Finity 0.6 finde ich einen Fangschenkel unnötig. Er ist komplett in 8mm bestabt und fliegt auch bei viel Wind wie auf Schienen, absolut stabil und ruhig. Bevor der Kite an seine Grenzen kommt bin ich schon lange an meinen ankommen. Hatte ihn schon bei Hackwind, in oberen Böen 7 Bft, an den Leinen. Für mich war das absolut grenzwertig und ich habe sehr schnell aufgegeben, aber der n'Finity hat alles klaglos weggesteckt.


    Bis zu welcher Windstärke fliegst Du den 0.6er? :O

    Best regards, Andy

    Zitat von Meidericher

    Mal zum vergleich !!! Links von Korvo , Rechts von Siebert !!!


    Wenn die von identischen Schablonen kommen, dann passt da aber irgendwas nicht.
    OQS scheint anders zu sitzen.
    Bei dem von Siebert wirkt die LK breiter und trotzdem sieht man mehr von dem langen Panel und das obere Panel in der Flügelspitze wirkt auch größer.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Wir hatten auch schon mal deswegen mit Bertram gesprochen ( geschrieben ) Die 0,6er von Siebert ist eigentlich ne 0,65er !!!!

    mfg Detlef

    Das ist krass, wieso ? Wie macht sich das beim Fliegen bemerkbar ? Sind die Höhen auch unterschiedlich?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von Meidericher

    Wir hatten auch schon mal deswegen mit Bertram gesprochen ( geschrieben ) Die 0,6er von Siebert ist eigentlich ne 0,65er !!!!


    Das gleiche hat Korvo mir bei einem Telefonat vor kurzem auch gesagt.
    Das ist auch der Grund warum Korvo ihn in 6er CFK mit Skyshark UQS baut.

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Ist also der von Korvo der Originale ?
    Bei den kleineren wird das wohl nicht der Fall sein......,oder ?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Jochen ( Discus ) und meine wenigkeit haben beide direkt hintereinander geflogen und keine unterschiede im Flug festgestellt . Die 0,6er von Korvo geht nur was früher !! Wie immer Subjektiv gesehen !!!

    mfg Detlef