Waagleinen Twister defekt?

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor einigen Monaten eine Peter Lynn Twister 5.6 gekauft. Neu!


    Jetzt nach 4 mal fliegen ist mir aufgefallen das die Waagleinen total schlecht zusammen genäht sind bzw. ausfransen (siehe Foto). Ist das normal? Ich kann mir nicht vorstellen das mir das beim ersten mal auspacken nicht schon aufgefallen ist.
    Was würdet ihr machen? So lassen? Zurückschicken? Kann man zwar bestimmt mit einem Tropfen Sekundenkleber fixieren, aber ob der so gut ist fürs Material?

    Gruß Wendi84
    - Editiert von Scanner am 04.02.2013, 18:13 -

    • Offizieller Beitrag

    Das ist normal, relativ. ;)
    Du kannst es so lassen, oder festkleben, oder seehr vorsichtig abflämmen.

    Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

    Mit einem Elektrofeuerzeug ist das schnell erledigt. In der Nähe der ausgefransten Fadenenden anmachen und sofort wieder aus.
    Normale Feuerzeuge schwärzen gern das Material :D

    Wie oben schon gesagt....ist "recht" normal, da heutzutage vieles vom Preis abhängig ist und das saubere Vernähen zeit- und kostenintensiv ist. Lass es am besten so... Man sieht es ja von unten nicht. Und Du sängelst Dir keine Leinen an!


    Gruß, Frank

    jo sieht bei meiner 5,6 auch so aus.... Muss sagen das es bei der wesentlich günstigeren Ozon Flow viel besser gemacht ist....

    Nasawing 80 - Paraflex 2.5 - Flow 3.0 - TwisterIIR 5.6

    Ok, ich werde es so lassen, wahrscheinlich wird es durch Hitze oder Kleber auch nicht besser. Habe noch irgendwo eine Radsail Matte rumliegen, da schauen die Waagleinen auch wesentlich besser verarbeitet aus.

    Ich habe genau das gleiche Problem an meiner 4er Hornet. Mir ist auch gerade beim nach gucken aufgefallen, dass die Verarbeitung der Waageleinen meiner Octane wesentlich besser ist. :/ Da liegt wohl das Problem bei Peter Lynn.