Kite überholen lassen

    Hallo,


    Ich habe hier ne Speed 3 dlx die ihre besten tage hinter sich hat.
    Inzwischen sind mir 2 Waagschnüre gerissen und der Depowertampen sieht auch nicht mehr gut aus.
    Lohnt es sich diesen Kite überholen zu lassen? Ich trau es mir selbst nicht zu...


    wer macht sowas in Süddeutschland (wohne bei Stuttgart)
    was wird mich der Spaß in etwa kosten (Tuch ist in gutem Zustand ohne löcher geht um Waage und Leinen)


    Liebe Grüße
    Daniel

    Kiteequip


    Flysurfer Sonic FR 15qm
    Flysurfer Sonic FR 9qm
    Flysurfer Peak2
    Flysurfer Viron2
    Flysurfer Speed4


    ----------ehemals-------------
    Ozone Manta MIII 12qm
    Ozone Access XC 10qm

    Ich vermute jetzt einfach mal, dass du den gebraucht und nicht bei einem Händler gekauft hast.
    Frag doch einfach direkt bei Flysurfer nach.
    Im Forum liest man immer wieder, dass die einen guten Service haben sollen.
    Und wenn es nur um Waageleinen und einen Depowertampen geht, dann lohnt sich das auf jeden Fall.
    (Falls du beim Tausch Hilfe benötigst, ich wohne etwas nördlich von S.)


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Hallo Daniel,


    es ist einfach - rufe bei Flysurfer in Grassau an, beschreibe den Schaden
    und frage nach was so eine Überholung kostet. Die helfen Dir bestimmt
    und das geht sehr schnell und preiswert!


    Gruß
    Matthias

    Gruß Matthias
    ____________________
    FlysurferViron6.0, Flysurfer Unity 8.0, Flysurfer Unity 12 dlx, Flysurfer Speed3.5 19 dlx CE
    [size=][/size]

    Habe den kite vor 3 jahren fast neu gekauft allerdings ist er seeehr häufig geflogen worden.
    wird sich aufgrund dessen dass ich jetzt noch ne 12er manta mein eigen nenne sicher etwas weniger aber verzichten möchte ich auf keinen fall auf die Speed^^

    Kiteequip


    Flysurfer Sonic FR 15qm
    Flysurfer Sonic FR 9qm
    Flysurfer Peak2
    Flysurfer Viron2
    Flysurfer Speed4


    ----------ehemals-------------
    Ozone Manta MIII 12qm
    Ozone Access XC 10qm

    Ja kann ich bestätigen allerdings sind es total unterschiedliche kites dieses ist viel präziser agiler und beherrschbarer...
    Zumindest für mich ist die Manta der klar bessere kite...

    Kiteequip


    Flysurfer Sonic FR 15qm
    Flysurfer Sonic FR 9qm
    Flysurfer Peak2
    Flysurfer Viron2
    Flysurfer Speed4


    ----------ehemals-------------
    Ozone Manta MIII 12qm
    Ozone Access XC 10qm

    Achja was ich jetzt weiß eine Waage kostet circa 600€ in München da die Standard Waage leider nicht passt...

    Kiteequip


    Flysurfer Sonic FR 15qm
    Flysurfer Sonic FR 9qm
    Flysurfer Peak2
    Flysurfer Viron2
    Flysurfer Speed4


    ----------ehemals-------------
    Ozone Manta MIII 12qm
    Ozone Access XC 10qm

    Wieso willst du denn den Kite "überholen lassen"?
    Fliegt er schlechter/nicht mehr, oder geht es um die gerissenen Waage, kann mir nicht vorstellen, dass es dir eine S3 aus Altersschwäche außeinanderreißt, nur durch zu hohe Belastung, bist wohl irgendwo hängenglieben und die Waage wurde beschädigt und ist dann irgendwann gerissen.
    Also jede Line (am besten unter einer Lupe) sauber durchgehen.
    Wenn du dem Kite was gutes tun willst, tausche:
    -Depowertampen
    -Sparepart Leinen
    -Rollen
    Die Waagleinen sind etwas schwieriger zum Tauschen, aber wenn du nur eine Seite Stück für Stück löst geht das auch (Immer beide Seiten tauschen!):
    Such dir einen Platz, wo du die gesamte Teilwaage überblicken kannst (ab ca. 25m²)
    Immer Stück für Stück und dann jedesmal überlegen, wie man das jetzt wieder rückgängig machen würde.
    Ausgebaute Stücke ordnen/bekleben erspart nachmessen!
    Immer nur eine Seite aufmachen, damit du eine Referenz hast!
    Mache einen Mixertest, imprägnier ihn ggf. und lass ihn nicht unnötig in der Sonne stehen.
    Das einzige Problem, dass ich sehe, dass es ein Proto ist, da ist wohl nachmessen bei den auszutauschenden Leinen angesagt:
    http://www.flysurfer.com/wp-co…ines/speed3/speed3_15.pdf
    Ansonten macht dir Flysurfer oder jeder vernünftige Händler Leinen in passender Stärke (Leinenplan) und Länge.
    Jede Menge Arbeit, aber es lohnt sich :H:

    Hq Beamer III 5m²-Wieder weg
    Flexifoil Blade III 8.5m²+10.5 m²-Weg ;( ;(
    Best Waroo 07 13m² Ozone Instinct Edge II 11m²+ North Rebel 09 12m²+ Flysurfer Speed I 13m² ;(( -Auch Weg
    Ozone Yakuza GT 17m² 1-2...?kn > Flysurfer SpeedII 19m² 5/6...14kn (+?) >KaimanV 17 > Kaiman 5 12m² > KaimanII7m²15...35@Meer(+?) @67kg
    +5er Yak für die Entspannung :L nach der Arbeit
    VK:U-Turn Butan II 13.5m²