Kamikaze von Rhombus Kaputt

    Hallo,


    Ich habe einen Kamikaze von Rhombus vor einiger Zeit von meinem Vater zum Geburtstag bekommen. Da ich aber eher im Traction bereich tätig war, wusste ich wenig damit anzufangen. Nun wollte ich ihn wieder Fliegen habe aber einen Schaden festgestellt. (Bilder kommen im Laufe der woche wenn nötig) Und zwar ist in der Mitte das Plastikteil Kaputt, worin die beiden Querstäbe reingesteckt werden. Da ich ihn aber wieder fliegen will aufgrund der Leichtwind tauglichkeit würde ich ihn gerne Reparieren. Kann ich das selbst? Wenn ja wo kriege ich dieses Teil her? wie baue ich es aus? Wenn nicht an wen soll ich mich wenden/ihn schicken?


    LG Leo

    Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

    Sven nimmt 2,40 für Versand... alternativ einfach mal suchen. :L


    Abspannung lösen > Kiel ausbauen > einseitig Kappe und ggf. Stopper lösen > Kreuz aufschieben > Kiel (mit Kappe) einbauen > abspannen > mittig bzw. in ursprünglicher Position mit Stoppern fixieren > Fertig!

    Zitat von Firefly81

    Sven nimmt 2,40 für Versand... alternativ einfach mal suchen. :L


    Abspannung lösen > Kiel ausbauen > einseitig Kappe und ggf. Stopper lösen > Kreuz aufschieben > Kiel (mit Kappe) einbauen > abspannen > mittig bzw. in ursprünglicher Position mit Stoppern fixieren > Fertig!


    OK:
    was heißt: Abspannung?Kiel?Kappe/Stopper?Kreuz aufschieben?abspannen?mit stoppern fixieren?


    Also wie schon gesagt bin ich im traction bereich daher dieses unwissen ;)


    LG Leo

    Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

    Also ich denke (zumindest vom gefühl her) lässt sich das Relativ intuitiv einbauen. Da ich ihn aber gerade nicht zur hand hab kann ich mir das schlecht beantworten. Deshalb warte ich ab bis ich ihn zur hand hab und dann melde ich mich wieder für fragen ;)


    LG Leo

    Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?