"Magnet" - Bauplan

    Super :H: :H:


    Direkt eine Frage: im Plan ist nicht angegeben was für Stäbe für oQs und uQs verwendet werden


    Schön dass du detailierte Angaben zur Nase gemacht hast, meiner Meinung entstehen hier oft Abweichungen da dies oft nicht genau gezeigt wird.

    The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

    Klasse David...Respekt für deine Arbeit, die du nun der Öffentlichkeit wittmest...ein ganz dickes thanks !

    Super starke Leistung!!! :H:

    Toll David,
    ich habe mir gerade den Plan einmal angesehen, ist wohl ein "Muss" den Magneten für mich zu bauen... Man das ist schon zwei Jahre her...
    Wenn ich Zeit habe werde ich wohl mich mal an den Kleinen machen müssen.
    Das Verwendete Kreuz ist dies das FSD Kenny Kreuz, richtig?


    Grüße und vielen Dank für den detalierten Bauplan
    Markus

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Das kann nicht wahr sein, schon wieder was zum Bauen. :O



    Super, Danke. :H:

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Feiner Zug! :H:
    Stellt sich mir nur grad die Frage: Gleich drauf los bauen oder doch noch nen Moment auf Gelegenheit zum Probeflug hoffen?!

    Da ich einen Prototypen von David habe und ich jedesmal das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekomme, ist das für mich ein absoluter "muste have"!! Vielen Dank David für diesen Plan!!
    LG,
    Patrick

    Sollte jemand die Möglichkeit haben in A0 zu Ploten, wäre es total klasse, wenn er sich via Pm bei mir melden könnte! Würd mich riesig freuen!
    LG,
    Patrick

    Zu den Fragen:


    1.) oQs & uQs in 5mm Exel bzw. Skyshark 5PT BlackDiamond. Normale 5PT sind zwar etwas steifer, fühlen sich in meinen Händen aber nicht so gut an.


    2.) Den Colorizer habe ich behelfsmäßig mit MS Paint erstellt. Ausgehend von einem Foto des letzten Prototypen habe ich mithilfe von ALT-TAB einfach die Nähte nachgezogen. Die Farbpalette entspricht dem Icarex-Angebot eines Versandhandels mit Doppel-L am Ende.


    3.) Dort gibt es auch das "Lenkdrachenkreuz FSD Universalkreuz 6/7,5", welches ich für den Bau des Drachens verwendet habe.


    4.) Die Schablonen sind mittels Corel entstanden.


    5.) Ob erst testen oder gleich bauen kann ich nicht neutral beantworten. Hier gibt es noch zwei Reviews:


    Review Carlo de Rond
    Review Jon Ward (FA-Forum)


    Vielleicht noch interessant: Die Waage-Maße sind dem Abstand von Oberkante LK-Stab bis zum Waagepunkt entnommen.

    Interessant zu sehen, dass es doch möglich ist. Ich habe intensiv Zweipunktlandungen, Flapjacks und Spikes getestet - bis dato schien es mir haltbar.


    Die umgekehrte Anordnung der LK liefert aufgrund der anderen Gewichtsverteilung leider eine deutlich schlechtere Performance, ich bin gespannt wie weitere Tests verlaufen!

    Yes, I always thought of it as a weak point, but it never was a problem.
    Today there was a serious wind blowing, and it was also a bit wet. It happened in a 2-pointlanding.


    My Magnet is flown quite a lot, I don't think it is something to worry about.
    And: this way the repair is very easy!


    Great kite.
    Build it, people!


    Krijn

    Zitat

    5.) Ob erst testen oder gleich bauen kann ich nicht neutral beantworten.


    Nach kurzen Blick in die "Restekiste" steht mein Entschluss nun fest!
    Werde es allerdings, entgegen des Plans, mal mit Skytex 27 versuchen...