Zebra Revolt - Sammelthread

    Angeblich sollte ja schon 2012 von Libre ein neuer Depower Kite mit dem Namen Revolt rauskommen (der ja auch für das Wasser funktionieren soll da Closed-Cell) hat dazu jemand genauere Infos?
    Soll der als Nachfolger zur Slope kommen oder eher als Ergänzung?


    Wer hat hier evtl. geheime Insider Infos :-O




    - Editiert von Spedyy am 01.01.2013, 14:15 -


    Hier noch einmal ein Bild der 16er Revol.


    Ich finde das Zebra einfach genial, schon bei leichtem Wind kann man mit der Revolt zumindest hin und her rollen. Bei mehr Wind bleib sie kontrollierbar und macht unheimlich Spaß.


    Auf der Kitearea liegt das Zebra zum testen.

    So, ich habe gestern Abend Herrn Hauser eine Mail geschrieben und auch schon eine Antwort erhalten.


    Zitat

    Hallo Michael,


    es ist richtig, dass im Frühjahr die Revolt auf den Markt kommt.
    Dieser Kite ist kein Nachfolger zur Slope, sondern eine Erweiterung des Zebra-Programms. Die Revolt ist ein Kite mit geschlossenen Zellen und Ventilklappen. Deshalb kann man die Revolt auch zum Kitesurfen benutzen.
    Es wird die Größen 11, 16 und 21 geben. Die Größe 16 wird ab Februar lieferbar sein, die anderen Größen ab Mai.
    Voraussichtlich im März werden die Infos zu diesem Kite auf unserer website zu sehen sein. Dort können Sie dann auch die technischen Daten einsehen.

    Ich hab die Revolt in 11qm und 16qm hier.
    Kurzinfo:
    Was mich echt erstaunt hat, ist das sehr gute Lowend der 16er. Ab 6knts kann man als Leichtgewicht mit 70kg schon richtig fahren und Höhe ziehen.
    Die 11er geht ab 10-12knts auch schon richtig gut.
    Drehgeschwindigkeit ist bei beiden Größen für eine CC-Matte auch mehr als in Ordnung.
    Depower ist top.Allerdings wird die Revolt kein Schnäppchen, aber bei CC-Matten ist ja das Highend des Preisniveaus bekannt und da liegt die Revolt deutlich drunter...:-)


    Weitere Fragen? Bitte...:-)


    creeds
    Guntram

    Ich glaub da will jemand Flysurfer Konkurrenz machen :-O
    Bin ja mal auf die Preise gespannt, naja bis zum Februar dauert es nicht mehr lange...


    @Guntram
    Hast du zufällig die Slope in 12,5 auch mal geflogen und kannst evtl. Nen Vergleich zwischen der Slope und der Revolt verraten?

    Zitat

    Hast du zufällig die Slope in 12,5 auch mal geflogen und kannst evtl. Nen Vergleich zwischen der Slope und der Revolt verraten?


    Ich hab die Slope nur bis 9qm hier. Ich mag solche Vergleiche nicht, auch wenn sie markenintern sind, da Slope und Revolt zwei komplett unterschiedlichen Ansätzen folgen.


    OC<>CC, AR, Profil, Ausstattung etc.


    creeds
    Guntram

    Konnte die Revolt in 21m2 im November testen.
    Finde den Kite klasse, geht echt sehr früh los! Im Gegensatz zur Speed 21m2 waren mir die Barkräfte aber zu hoch.



    Warum sollte Zebra aus der Reihe tanzen? Zebra bleibt Zebra ;)
    Ich kann mir also nix anderes vorstellen.

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Ich denke du hast leider Recht,... Das HQ Design ist ja auch nicht gerade das tollste, aber das Zebra-Ding mag mir überhaupt nicht gefallen - dann doch eher das von Ozone :O ...aber letztendlich sollte ja eh die Flugeigenschaft im Vordergrund stehen... oder? ;)

    Hmm.. für mich ist das wie beim essen, das Auge isst mit.
    Auch wenn es noch so lecker schmecken soll, schaut es nicht gut aus,
    beisse ich da auch nicht rein :-O
    Ameisen in Honig soll ja lecker sein..aber schon beim Anblick wird mir übel.


    Ich für meinen Teil finde Zebras echt lecker.. und sie schauen gut aus.
    Geschmackssache :H:

    Ja das stimmt, aber das Aussehen entscheidet ja doch schließlich.
    Mit dem neuen Apex 4 Design kann ich mich gar nicht anfreunden, aber das Zebra Design ist schon ganz nett (noch jedenfalls).


    Hat schon jemand etwas von Preisen gehört, ist die Preislage 1000€ - 2000€ realistisch?

    Sind die Revolt und die Radical 2 vom Shape her identisch? Sieht so aus auf dem Bild. Ist die Revolt dann auch so anspruchsvoll in der Handhabung?

    Kites: BRM Cloud 6 - 10 - 17
    MTB: Zebra Mamba

    Zitat von nnx

    Sind die Revolt und die Radical 2 vom Shape her identisch? Sieht so aus auf dem Bild. Ist die Revolt dann auch so anspruchsvoll in der Handhabung?


    Sind meines Wissens nach allein schon von der Anzahl der Leinen her verschiedene Schirme. Auch die Form sieht zwar ähnlich, aber doch anders aus:

    Zitat von DiveSurfer

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Zitat

    Sind die Revolt und die Radical 2 vom Shape her identisch? Sieht so aus auf dem Bild. Ist die Revolt dann auch so anspruchsvoll in der Handhabung?


    Ich hatte das Bild ursprünglich im RAD II-Tröt gepostet, damit die Unterschiede des Shapes deutlich werden...:-O


    Die Kites haben bis auf die CC-Bauweise nix gemeinsam. Na gut, beide fliegen...;-)


    Die Revolt ist deutlich einfacher zu handhaben und zu fliegen, mit dem Kite sollte jeder, der schon einmal einen Depowerkite in der Hand hatte, auf Anhieb klarkommen.


    Zitat

    (...)waren mir die Barkräfte aber zu hoch


    Hohe Barkräfte sind relativ, ich würde es eher als deutliches Feedback mit definiertem Druckpunkt beschreiben. :)


    Stimmt aber schon, im Vergleich zu FS-Kites sind die Barkräfte höher, aber das gilt für fast alle andere Depowermatten auch.


    creeds
    Guntram

    Nachdem die Revolt ja nun etwas auf dem Markt ist.


    Wie schauts aus im naheliegensten Vergleich? Wie schlägt sich die Revolt gegen die SP3?
    Höhere Barkräfte schrecken mich nicht so wirklich...immerhin ist Kiten ja Sport, oder? :-O



    Guntram magst du was dazu erzählen? Lowend auf Land und Wasser wär auch toll...

    Kites: BRM Cloud 6 - 10 - 17
    MTB: Zebra Mamba