HQ Symphony 4.1 zum Vierleiner umbauen - Welche Maße für Bremswaage?

    Hallo erst mal an alle.


    Ich habe seid einiger Zeit eine Symphony 4.1 von HQ. Diese fliegt sich echt klasse, allerdings zieht sie mich mit meinen knapp 70kg auch problemlos schon ab ca. 3 Bft gnadenlos über die Wiese. Deswegen wollte ich die Matte gerne mal als Vierleiner ausprobieren um zu gucken, wie sie dann reagiert. Die Knotenpunkte für die Bremsspinne sind ja immerhin schon von HQ angebracht worden. Mein Problem ist nun, dass ich niergends die Maße für die Waage bekomme. Ich hatte zuvor schon mal unter Suche einen Thread gestartet, der hat aber kein Ergebnis gebracht.
    Auch die Anfrage bei HQ selbst hat nichts ergeben. Dort wurde ich auf das Forum verwiesen, da HQ keine Daten mehr von der 4.1 hat.
    Deswegen hier die Frage, ob irgendwer eine Idee hat, wie ich an die Maße komme oder ob sogar noch jemand eine Zuhause hat und mir hier die Maße posten könnte.


    Würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.

    Gruß Jens
    Stabdrachen: HQ M-Performer, HQ HipHop und Calypso
    Zweileinermatten: HQ Symphony 1.4 und 4.1und eine Vibe II 2,6 von Peter Lynn
    Vierleinermatten: Amun 1.4, HQ Beamer TSR 1.8, PKD Brooza II 2m², Brooza II 3m²,, HQ Crossfire II 4m² und eine Lava I 4,9m²

    Ich würde sagen Trial and Error!


    Probier es halt aus! Oder kauf dir eine gebrauchte Beamer! Die kosten nicht viel, haben mehr Leistung und ist ready to fly samt Bremse ;)


    Grüße

    Hmm, ich hätte vielleicht doch dazu schreiben sollen, dass es mir hierbei wirklich nur ums ausprobieren der Matte als Vierleiner geht.
    Ich fliege als Vierleiner sonst eine Magma ;)

    Gruß Jens
    Stabdrachen: HQ M-Performer, HQ HipHop und Calypso
    Zweileinermatten: HQ Symphony 1.4 und 4.1und eine Vibe II 2,6 von Peter Lynn
    Vierleinermatten: Amun 1.4, HQ Beamer TSR 1.8, PKD Brooza II 2m², Brooza II 3m²,, HQ Crossfire II 4m² und eine Lava I 4,9m²

    Hi !
    SirStarFox hier aus dem Forum hat so etwas.
    Kann man HIER zumindest lesen.
    Offensichtlich ist er nicght regelmäßig online (zuletzt im November) ... aber er scheint
    auch noch nicht ganz verschollen zu sein !


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Hi Jens,


    Du hast gerade 'ne PM bekommen.


    Hier für alle im Forum die Maße der originalen Bremswaage, die an meiner 4.1 angebracht ist:


    1. Leine (außen): 100 cm
    2. Leine : 105 cm
    3. Leine : 117 cm
    4. Leine (innen) : 135 cm


    Bremsleine : 395 cm


    Knotenleiter : 25 cm lang
    1. Knoten: 0 cm
    2. Knoten: 5 cm
    3. Knoten: 10 cm
    4. Knoten: 15 cm


    Welche Stärke/Bruchlast die Bremsleinen haben, kann ich nicht sagen. Aber sie sind nicht geknotet, sondern alle vernäht.


    Guten Flug
    HolgeR

    - HQ Maestro, Delta Flizz, Whizz, Little Arrow, Arrow M, Arrow, Arrow XL, Symphony 1.4; Symphony 3.3 und 4.1 (werden als 4-Leiner geflogen)
    - Space Kites Tauros (grün/rot/gelb), Tauros Light, Hot Stripe, Wilde Hilde, Wilder Willy, Gladiator 3.4, Zodiac XL, X-Race
    - Spiderkites Atrax highAR, U.R.O. 120, Lycos 1.6 LC, 2.0 und 3.0, Lycos Comp. PS 1.8 und 2.5, Neon NG, Smithi, Nemesis, Maraca light, Abraxas
    - Prism 4-D, Neutrino (6er Gespann)
    - Revolution EXP