Bauplan für Surfkite mit aufblasbaren Luftkammern

    Hallo,


    Ich suche einen Bauplan oder zumindest Grössen- und Profilangaben um einen Zugdrachen à la naishkites zu bauen. Matten habe ich schon mit Hilfe des Foilmakers genäht, jedoch ohne durchschlagenden Erfolg.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Hi,
    ich weiß nicht, aber wenn Du ram-air kites ohne wirklichen Erfolg gebaut hast, würd ich nicht sagen, das es mit den Tubekites wirklich besser wird. Luftdichte Tubes mit gut eingenähten Ventilen sind schon nicht ganz so einfach nachzubauen. Zudem hast Du einen enormen Materialaufwand um z.B. eine 12er Größe zu bauen. Wenn das schiefgeht, ist schon ein bissel Geld weg. Ganz zu schweigen von der Gefahr, die durch solche Kites an sich schon ausgeht. Wenn Du da was falsch machst kann das böse weh tun.


    Kauf Dir im Zeitschriftenhandel mal das Kite Magazin (3,50€). Da sind bei den Tests auch Nahaufnahmen von Detaillösungen (Qualitätsmerkmale) drin. Wenn Du dann meinst Dich an sowas heran wgen zu können ok.


    Lieg ich mit der Annahme richtig, dass Du Kites mit einfachem Waagesystem suchst?


    So long
    Nils

    Hallo Nils
    An der Bauerfahrung liegt es nicht, ich habe schon über hundert Drachen gebaut.
    Was bei meiner letzten Matte 6qm nicht überzeugte, waren die Flugeigenschaften.
    Sie entwickelte zum Jumpen zuwenig Zug und war sehr schwierig im Handling. Wohl das falsche Profil.
    Weisst du wie man das Profil auswählt? (Im Foilmaker wird man ja nahezu überschwemmt von den Möglichkeiten.)


    Gruss Stefan


    PS vor komplizierten Waagen habe ich seit dem Bau japanischer Einleiner keine Angst.

    es gibt noch eine software ähnlich der foilmaker-geschichte...


    heisst surfplan gibts als demo im netz...


    Grüsse

    Du brauchst Bladder für die Tubes... die sind schon teuer
    inzwischen bekommst Du gebrauchte Kites so günstig, das sich der Selbstbau
    nicht lohnt . (auf jedenfall finanziell)


    Der Spaßfaktor ist natürlich immer da...


    im Forum der Kiteboarder :
    [URL=http://www.oase.com[/URL]
    findest Du auch was drüber...
    inzwischen näht aber keiner mehr selber...


    Boards bauen ist da schon eher angesagt...


    Gruß
    Frank²