Der Rev&Co Stammtisch

    Zitat von Scanner

    Beispiele?


    Besondere Erlebnisse , Fragen zur Flugtechnik die hier mit wenigen Worten erklärt werden können, Tuning, etc.


    Im Grunde kann hier alles rein wofür es sich nicht lohnt einen neuen Thread aufzumachen.


    Sozusagen der Kat für die anderen Threads.

    Zitat von Scanner

    ...alles ist dann nicht mehr auffindbar.
    Jede Frage zur Flugtechnik, Tuning etc. ist es wert, einen Thread zu eröffnen.
    Und als Stammtisch kann man den Stammtisch nutzen. ;)



    Genau das (viele neue Trööts) wollte/n der/die Stammtischeröffner ja gerade vermeiden


    Ich lach mich scheckich



    Was auch mal Sinn macht ist nen Thread aufzumachen wo sich alle Stabvierleiner eintragen können mit Ort und auf welcher Wiese sie fliegen gehen. Für Neulingen ideal, weil sie dann bei Fragen die Leute anfragen können die bei denen in der nähe oder im gleichen Ort wohnen. Man kann sich verabreden und z.b. Probefliegen oder sich erstmal erkundigen.

    @ Marduk


    Hast ja schon recht, aber was ist wenn nach der Eröffnung des Threads ich da alleine drin stehe.


    Da stellt sich die Frage wie ihr darüber denkt und was ihr davon hält. Wie kann man am besten diesen Thread dann nennen ?


    Das Problem ist das sich viele Neulinge sich erst einen Kite kaufen und dann stehen die da mit vielen fragen. Natürlich ist es immer besser wenn man sich vorher Informiert und dann sich das richtige kauft. Evtl voher noch Probe fliegt. Aber meisstens ist es umgekehrt.

    Zitat von Teufelchen34


    Hast ja schon recht, aber was ist wenn nach der Eröffnung des Threads ich da alleine drin stehe.


    Na und, dann hast DU gemacht, was DU für sinnvoll hälst. Das Schlimmste was passieren kann ist, dass der Trööt vor sich hin schlummert.


    Zitat von Teufelchen34


    Da stellt sich die Frage wie ihr darüber denkt und was ihr davon hält. Wie kann man am besten diesen Thread dann nennen ?


    Ich halte nix davon, aber vielleicht (viele) andere und bezüglich des Titels lass mal Deine eigene Phantasie spielen. Ich weiß nur, wenn Du es nicht selber machst, dann macht es keiner


    LG Frank


    Einen Flugrevierthread gibt es ja schon. Dort kann man ja mal reinschauen und lesen wer so bei einem in der Nähe wohnt und welche Drachenkategorien dort vertreten sind. Zudem gibt es ja noch die regionalen Stammtische. Ruhrpottkiter, Mattenfreunde Oberhausen, etc. Ich denke diesbezüglich ist mehr als genug Information vorhanden. Aaaaber .... wenn der Mod meint es könne für alles ein neuer Thread gestartet werden.
    Auf die Plätze ... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ob ein Threadthema angenommen wird, oder nicht, zeigt sich an der Beteiligung daran.
    Der oben genannte Thread https://www.drachenforum.net/forum/Flug-t78392.html entwickelt sich erst durch Eure Beteiligung - er könnte aber auch von uns geschlossen werden, mit dem Hinweis, den (die?) anderen Thread weiterzuführen. In einem Stammtischzusammenhang sehe ich den auch nicht.
    Eine Frage zu Handlelängen, Massen, wasauchimmer sollte in einem passenden Thread gestellt werden, wenn keiner vorhanden ist, oder der Fragende keinen passenden findet, denn gibts halt einen neuen. Schon wieder kein Stammtisch.
    Ihr wollt Euch verabreden? Passende Boards vorhanden...
    Ihr wollt über Jott und die Welt reden? Passendes Board vorhanden...


    Ihr wollt einen Stammtisch im Vierleinerboard, okay. Morgen eine Drachenbörse für Vierleiner im Vierleinerboard? Ein Flugreviereboard im Vierleinerboard? Ähm, dies ist ein Forum für Drachen! ;)

    Zitat von Mod

    Ob ein Threadthema angenommen wird, oder nicht, zeigt sich an der Beteiligung daran.


    Dann lass uns diesen Thread als Versuchsballon starten. Wenn es keinen Zuspruch gibt wird er im Datenland zwischen Nullen und Einsen verloren gehen.



    Alle Drachen sind gleich. Vierleiner sind gleicher. :-O

    Den Standort-Thread finde ich ganz gut und werde mich dort auch noch eintragen.
    Was ich aber nicht so toll finde ist das schon wieder gleich die Hälfte der Posts dort "Off Topic" sind.
    Es wäre wohl sinnvoll diese Posts dort zu löschen und nur Standortangabe-Posts dort zu belassen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von HKuehl

    Was ich aber nicht so toll finde ist das schon wieder gleich die Hälfte der Posts dort "Off Topic" sind.
    Es wäre wohl sinnvoll diese Posts dort zu löschen und nur Standortangabe-Posts dort zu belassen.


    Das ist ja gerade das was dort diskutiert wird. Wenn das so abgenickt wird, dann würde ich die OT-Posts rauslöschen.

    Zitat von Dominiknz

    Das ist ja gerade das was dort diskutiert wird. Wenn das so abgenickt wird, dann würde ich die OT-Posts rauslöschen.


    Das der Standortthread festgepinnt wurde ist zu begrüssen jetzt noch bitte alles OT löschen. Danke.