Der Goraz kam jetzt auch mal zum Einsatz. Er schaukelt sich nicht mehr ganz so arg auf wie anfangs. Aber bei 5Bft gehts nach wie vor los. Bis dahin ist er auch noch nicht so schnell wie der Intruder und kann den bei 5er Wind mit etwas reinlehnen easy stehen.


    Also prinzipiell schon gut. Mal etwas weniger Zug. Ich würd ihn nur noch gern so hinbekommen, dass er bis...naja... sagen wir mal mittlere 6Bft stabil ist. Oder mehr :)



    Spaß macht er mir trotzdem. Vor allem in den Spins. Da geht er ab wie´s Messer. Interessant daran, dass er in den Spins ruhig ist und nicht flattert. Kanns aber net abschätzen obs auch an weniger Wind lag. Es ist einfach zu böig gerade.


    Video:


    https://vimeo.com/53032516




    Gut N8

    die spins sehen wirklich super aus! aber auch die gerade ist schön... gibts davon auch eine nahaufnahme?

    Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

    Das finde ich auch! Glückwunsch zum gelungenen Goraz!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Sicher läuft er schon gut. Aber der braucht noch ordentlich Abstimmarbeiten. Da wird wohl auch das Gestänge noch mal geändert werden. Bei 5 schaukelt er sich nach wie vor auf. Und da fängt er erst richtig an Spaß zu machen. Also in Bezug auf Geschwindigkeit.


    Ich will den definitiv stabil bekommen, dass er bis hohe 6 geht. Dann wird er glaub ich echt zackig. Auch wenn ich da im Regelfall dann schon zu was anderem, kleineren greife. Aber ich will den halt zum laufen bekommen.



    Aber ich mach mir grad immer mehr Arbeit. Siehe Spy 220 :-O