Speed Revolution

    Hallo an alle


    Mein Name ist Mike. Ich bin neu hier im Forum. Vor vielen Jahren (1990-1994) hatte mich das Drachenfliegen schon einmal in seinen Bann gezogen. Leider wurde damals die Zeit immer weniger. Jetzt habe ichwieder etwas mhr Zeit und möchte wieder anfangen Drachen selbst zu nähen und zu fliegen. Mein Liebligsdrachen war damals schon der Speed Revolution. Meine Frage an euch. Wie gesagt hatte ich einen Speed Rev. Heute gibt es anscheinend verschiedene Revolution (EXP, SLE, Supersonic :( ) welcher kommt den Speed Rev. am nächsten? Hätte jemand vielleicht eine Bauanleitung für ich oder wo bekomme ich so etwas? So weit ich weiß kann man das Original nicht im Maßstab verkleinern. Er fliegt dann meines Wissens nicht richtig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Vielen Dank im vorraus
    Gruß Mike

    Hallo Mike
    Einen Bauplan für einen Speedrev gibt es nicht. Da wirst du lange suchen müssen. Aber ich habe keine Hoffnung.
    gruß bernd

    Für einen SuSo oder einen Schockwave findest du einen Plan im Netz. Und das original kann man bis auf die Waage schon runter skalieren.

    Zitat von Crash191

    Oder einen Rev II. Den gibt's sogar wieder im Original zu kaufen :L

    den suso auch, aber psssst... ;)


    edit: ich schmeiß mal bei den speedvierleinern (wobei ich persönlich den suso ja liebe <3) noch den engel ins rennen - aber dazu kann dir MarkO2 sicherlich mehr erzählen, aus dessen feder er stammt...
    - Editiert von Sugarmice am 06.11.2012, 13:38 -

    Ich hätte noch einen orginalen Revkite Supersonic in meiner Drachentasche.
    Er darf bei mir kaum noch raus, da meine 3 skyknifes mir mehr liegejn ... :H:


    Falls einer Interesse hätte, dann PM an mich mt Email-Adresse,
    so bei 165€ wäre der Trennungsschmerz verkraftbar,
    Ohne Handles und ohne Schnur, ansonsten halt üblicher Wiesenschmutz.


    Gruß
    Albrecht

    Tach zusammen,


    der Kollege will aber nen Rev II bzw. "Speed-Rev", wie er auch mal genannt wurde... Und Ihr empfehlt ihm zum Teil die Heizer-Bretter ;)


    Wenn Du einen ähnlichen Rev selbst bauen möchtest, das würde ich einen Rev 1.5 runterskalieren auf 2 m. Das sollte passen.


    Gestänge geht sogar dann ein guter, flexibler 6 mm cfk. Fliegen dann recht ordentlich.


    Gruß,
    Michael

    es gab doch hier im forum mal nen bauplan für einen "2-meter-rev".
    projektname war revoluzzer.
    davon habe ich selber mal einige gebaut.
    finde den threat aber nicht mehr.
    ich suche morgen mal nach dem bauplan.

    • Offizieller Beitrag

    Frag mal bei Ponti (Uwe Klimke) an.
    Er hat im Pegasus Forum zum Thema mal einen Workshop gemacht- wenn ich richtig informiert bin. "Codename" Revoluzzer ;)

    Beste Grüße
    Jürgen


    (No trees were harmed in posting this message, however a significant number of electrons were terribly inconvenienced.)

    öhm... chewie, der revoluzzer ist aber doch eher smooth flying und ein UL, wenn ich das noch richtig auf der pfanne hab... war mein erster 4-leiner zum üben und der war laaaaaaangsam... oder meintest du jetzt den plan nehmen zum runterskalieren? :( den plan hat er auf jeden fall noch...


    Michael:

    Zitat

    Tach zusammen,


    der Kollege will aber nen Rev II bzw. "Speed-Rev", wie er auch mal genannt wurde... Und Ihr empfehlt ihm zum Teil die Heizer-Bretter


    jaaaaaaaa, hast ja recht (aber spaß machen die teilchen trotzdem und nen suso kann man auch brav langsam fliegen ;) )


    btw.: ich hab auch nen eigenbau revII im gepäck, aber wenn ich aussuchen könnte zw. suso und revII, dann lieber den suso, der ist nicht so hibbelig... :(

    also wenn mich jemand nach einem fahhrad fragt,
    empfehle ich ihm kein auto oder einen sack birnen
    oder sonstwas.
    gesucht wird der alte "speedrev" heute rev 2 genannt.


    das der revoluzzer "smooth" ist, würde ich auch nicht sagen.
    der wird bei wind schon richtig schnell.
    gibt man ihm ne stabile leitkante, geht der auch bei sturm!


    ich habe den bauplan vom workshop gefunden und maile ihn gleich mal an den threateröffner.

    Ups... da hab ich aber was losgetreten... :-o


    @sugarm.: die Spannweite ist da schon eher Richtung Dynamik angesetzt. Alles unterhalb Rev 1.2 oder EXP ist schneller, wenidiger usw... Ein mit vernünftig Bauch ausgestatteter Rev II/Speedrev ist aber sicherlich kontrollierter zu fliegen als die Fraktion Shockwave/Supersonic.
    Da der Trend zu "Rundumsorglosausstattung" geht ist ja evtl. auch noch irgendwann Bedarf für´s Brett mit Speed, Zug und Krach vorhanden :)


    Gruß,
    Michael

    Hat noch zufällig jemand die Waagemaße vom 2m Revoluzzer herumliegen?
    Irgendwie finde ich über die SuFu nix brauchbares, ist ja alles schon ein wenig älter....

    Mike,


    bei interesse kann ich dir den Bauplan über einen 2,20 m Polorev geben. Es ist nicht vom 1.5er runterscalliert sondern vom PoloKites konstruiert und als Bauplan auf ihrer Seite gestellt.


    Ich habe irgendwo auf meinem Rechner den Plan, wenn du magst such ich ihn raus und Mail ihn dir rüber, schick mir einfach ne PM.


    Ich habe ihn nachgebaut und als Mid-Vented gebaut. Da geht er schon recht schnell ab. Sollte als Standart deinem Geschmack entsprechen.


    Hier kannst du ihn dir mal anschauen

    Wie unterscheidet er sich vom normalen Rev?


    Der Plan würde mich interessieren.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Er ist kleiner also 2,20m und von der höhe viel schmaler als ein normaler Rev runter skalliert. Die Waage liegt auch viel näher am Rev. So wie beim Kami. Vom Flugverhalten her reagiert er wie ein normeler Rev. Aber ebend etwas schneller. Wie er als Standart reagiert ohne die Gaze im Tuch kann ich nichts zu sagen. Im moment habe ich noch die Kohlefaserstäbe drin, die ich aber gegen die 300er Pfeilschäfte austauschen werde. Mal sehen wie er sich dann verhällt.