Die größten Stabdrachen?

    Hallo zusammen,


    Würde mich mal interessieren was so die größten Stabdrachen sind also mit der größten Spannweite.... Die man natürlich auch aktuell erwerben kann....


    Der Fazer XXL ist ja schon ein Monster was gibt es noch so in dem Größenbereich und ggf auch größer?



    Und was sind allternativ, eurer Erfahrung, nach die Stabdrachen mit dem meisten Zug die man aktuell so kaufen kann?

    Gruß Blue.....



    Speedfoil 2.0; Peter Lynn C-Quad 4.2; HQ Crossfire 2 5.0;
    Power Lido,

    Was hat der SKite 7.8 für eine Spannweite? dürften irgendwo bei 6 Meter liegen, oder?
    Der sollte auch ordentlich ziehen :)

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Wenn das reicht aber kann man den auch erwerben? Gibt es auch außer Einzelanfertigungen solche Kolosse in Serie die ganz normal im Handel mit angeboten werden?

    Gruß Blue.....



    Speedfoil 2.0; Peter Lynn C-Quad 4.2; HQ Crossfire 2 5.0;
    Power Lido,

    Zitat

    Der Fazer XXL ist ja schon ein Monster was gibt es noch so in dem Größenbereich und ggf auch größer?


    Mir fallen da noch Gladiator 3.4 und Matador von Spacekites ein. Die Pure Serie von Ryll.


    Wollte hier im Forum net mal jmd. nen 7.8er verkaufen ? meine sowas gelesen zu haben :-O sonst dürfte der wohl scher zu bekommen sein.

    S-Kite 0.9/XS / Quoth 150

    DS/DLS/DKS / Liquid 155/170

    Fusion 130/140/155/170/210 / Trine 145/170

    3.14 m/s Balor 160 / Reflex 170 / Hunin 170/190

    Berserk 200 / Virage 140 / Avalanche 82,5/100 UL / Curve 180


    Der grösste Lenkdrachen der Welt ist der Flaki 12.0 von Günther Wolsing.
    Die 12 steht hierbei für 12m (!!) Spannweite.
    Der steht theoretisch sogar noch zum Verkauf: Guggst Du hier.


    Der zweitgrösste Lenkdrachen der Welt ist der Flaki 9.0 von Günther Wolsing.
    Der steht auch praktisch zum Verkauf: Guggst Du hier.



    Der drittgrösste Lenkdrache der Welt ist der Flaki 7.6 von Günther Wolsing.
    Der steht definitiv nicht zum Verkauf. ;)



    Der Flaki 7.0 ist in Neuseeland bei peter Lynn und steht auch nicht zum Verkauf.


    Der nächste der dann zu haben wäre ist der Flaki 6.0, dieser hier.


    Weitere Details gibt es auch in diesem thread



    - Editiert von Sliderule am 31.10.2012, 19:50 -

    Es gab /gibt da auch noch nen -Kite 11.5



    Und Vom Nixblicker nen Vagabond 11.6


    Der Armaggedon Doom von Mark darf da glaub ich auch nicht vergessen werden, wenn es um die ganz großen geht...


    Große "Serienkites" Sind unter anderem Spacekites Topas 4.5, Scirocco Kites No Mercy XXL, Ryll Pure XXL, und größere Wolsings sollten über Korvo beziehbar sein

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Hallo Dominik,
    beim Vagabond (von Bertram Nestler "nixblicker") bzw. bei den S-kites gibt die Zahl immer die Segelfläche in m² an.


    Der Vagabond 11,5:


    Der S-Kite 11,5


    Bez. den Seriendrachen
    Pure 3XL hat eine Spannweite von 540 cm (Höhe von 300cm) und der S-Kite 7.8 action 630 cm (Höhe von 245cm).


    Der 12er Flaki hat 21m² Segelfläche (ventiliert).
    - Editiert von Sliderule am 31.10.2012, 21:04 -

    Diese riesigen Einzelanfertigungen sind natürlich allesamt rekordverdächtig, und Günters Flaki 12 kennt auch mittlerweile jeder hier im Forum.
    Aber der Threadstarter fragte nicht nach Einzelstücken, sondern nach "erhältlich" im Sinne von "möcht ich kaufen, kann ich kriegen, auch wenns ein wenig dauert"
    Als erstes fiel mir auch die Pure 3XL ein, Spannweite 5,40m.
    Aber mein Tipp vom SKite 7.8 rührte daher, daß ich nicht ganz sicher bin, ob der noch offziell bei Knicki auf Anfrage zu haben ist...


    Weiß da jemand was genaueres, ob die großen SKites noch neu zu bekommen sind??
    Ansonsten wäre die Pure 3XL meines Wissnes nach der größte hier erhältliche Seriendrache, oder?

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Folgendes bitte bedenken:


    Jeder Drachenbauer, der davon lebt wird auf Anfrage auch einen ganz grossen bauen.
    Ist ja erstens positive Werbung und letztlich immer eine Frage des Geldes...


    Also wird die Frage, ob es die ganz großen noch zu kaufen gibt, wohl ziemlich eindeutig mit JA beantwortet werden müssen


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Ja die großen Einzelstücke sind schon Hammer aber wie Rix schon gesagt hat würden mich wirklich mal die Seriendrachen interessieren welche auch wirklich in großer Stückzahl produziert wurden/ werden.....


    Das man sich Dienstanzug großen Anfertigen lassen kann ist klar mit dem passenden Kleingeld aber die in Serie gebauten die beim Händler stehen wären ja auch mal interessant.....

    Gruß Blue.....



    Speedfoil 2.0; Peter Lynn C-Quad 4.2; HQ Crossfire 2 5.0;
    Power Lido,

    Echte Serienfertigung bei Großdrachen ist wohl scheinbar nicht wirklich lohnenswert. Einen richtigen Markt gibt es dafür denke ich nicht. Der Gladiator 3.4 läuft aus und Ellliot baut die richtig großen Modelle lange nicht mehr.


    Solche Drachen sind natürlich aufgrund des Materials recht teuer und auch nur bei moderatem Wind einsetzbar.


    Und bei den kleinen Herstellern ist das sowieso auf Anfrage.
    Michael Tiedtke baut z.B. auch den Topas 4.5 wenn man möchte.

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Leider leider immer noch richtig auch im Jahr 2014!!


    Echt :R: :R: :R:

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    HÄ??

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    wie überall...

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --