neuer REV soll her aber welcher?

    Hallo,


    ich würde gerne einen neuen Rev in meine Drachentasche packen. Ich weiß nur überhaupt nicht welchen. Bin da ziemlich unentschlossen.
    besitzen tue ich einen Rev EXP, welcher echt Spaß macht. Da ich aber häufig auf einer der vielen Norseeinseln unterwegs bin habe ich auch öfters mal stärkeren Wind. mir ist es schon ab und zu passiert, das mir der EXP in der Luft auiseinandergebaut wurde. ;(
    Naja nun soll etwas ergänzendes hinzukommen. Könnt ihr mir da einen empfehlen? Gibt ja viele Modelle.


    Gruß Grub

    Alternativ dazu gäbe es aich noch dern Revopolo-Vented. Die Designs sin einfach super.

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    Hier noch die Internetseite:http://www.polokites.com

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    ich rate meinen kunden eher zum "1.5er barresi" als zum "1.5 SLE".
    der preisunterschied ist ja nicht gross, wenn man bedenkt, dass der barresi zwei sätze bestabung mitbringt.
    ausserdem ist die "SLE" (super leading edge) kaum noch gefragt.
    der fette knüppel ist einfach zu steif.
    mit den zwei bestabungen des barresi hat man mehr möglichkeiten.


    ich würde zum "1.5 barresi full vent" raten.
    damit kannst du ab windstärke 3 deinen EXP "ablösen".
    merh info zum barresi findest du u.a. HIER!

    das wäre ja ein wiederspruch in sich.
    SLE heisst nunmal SUPER LEADING EDGE.
    so wird er mit dem fetten teil geliefert.
    kauft man noch eine leitkante dazu,
    ist man fast beim preis des barresi, der einen besseren schnitt
    hat und früher fliegt, als das SLE-segel.

    Schon mal vielen Dank für die Anregungen!
    Die Revopolo-Vented sehen wirklich schon schick aus. Sind die denn vergleichbar mit dem1.5er barresi? Verlockt ja doch ganz schön mit den 2 Gestängen.
    Ich denke das es wahrscheinlich ein 1.5er barresi full vent. Obwohl - die Revopolo gefallen mir von der Optik einfach besser. Das wird noch schwer für mich...
    Oder gibt es eventuell noch ganz andere Drachenschmieden die gute 4 Leiner bauen?

    bei den polo-revs gibt es das problem, dass die dinger alle sehr unterschiedlich sind. manche sind absolute spitzenklasse, andere nur mittelmäßig.

    Ahh Ok,


    das heißt man kann Glück haben oder auch Pech. Naja dann tendiere ich wohl doch zu dem vorgeschlagenem 1.5er barresi full vent. Es sei denn jemand schmeißt noch einen ganz anderen in die Runde.
    Leider habe ich bis zum gewünschten haben Termin kaum Zeit. Sonst hätte ich auch mal versucht jemanden zu finden bei dem ich den mal Probefliegen kann. Aber wird bestimmt Spaß machen
    Nochmals Danke!

    Beim Polo gibt es noch ein Problem. Dieses Problem ist sogar schon im Revolution Forum aufgetaucht.


    Unser Kiter-Freund Schwebi ist drauf gestossen und hat sich direkt mal meinen Polo inspiziert. Bei stärkerem Wind schiebt sich das Tuch an der Vertikalen zusammen und bilden kleine Knickfalten, die dann später zu kleine Rissen führen.


    Diese Falten hat meiner schon. Und das wo er noch nicht mal 2 Hände voll in der Luft war.

    Hallo Grub
    Dann werfe ich mal den Skyknife ins Rennen.
    gruß Bernd

    Zitat

    bei den polo-revs gibt es das problem, dass die dinger alle sehr unterschiedlich sind. manche sind absolute spitzenklasse, andere nur mittelmäßig.


    gilt das nicht ebenso für alle Produkte aus dem Hause Revolution, mit Ausnahme der Endkappen mit dem dreieckigen Loch?


    Zitat

    Beim Polo gibt es noch ein Problem. Dieses Problem ist sogar schon im Revolution Forum aufgetaucht.


    Unser Kiter-Freund Schwebi ist drauf gestossen und hat sich direkt mal meinen Polo inspiziert. Bei stärkerem Wind schiebt sich das Tuch an der Vertikalen zusammen und bilden kleine Knickfalten, die dann später zu kleine Rissen führen.


    Ich kenne solche Falten und daraus resultierende Risse von Zweileiner, bei denen sich das Segel gesetzt hat und nicht nachgespannt wurde. REV-technisch habe ich sowas einmal an einem Eigenbau in Attendorn gesehen, dem es an ordentlicher Segelabspannung mangelte. Das Gummi für die vertikalen Stäbe war nur an einem Punkt mit dem Segel verbunden, so dass die Stäbe beliebig hin und her wackeln konnten. Unter Last wichen sie dem Druck aus, mit der Folge, dass keine Segelspannung mehr vorhanden war. Ein kausaler Zusammenhang zwischen mangelhafter Segelspannung und Rissen im Icarex erscheint mir damit gegeben.


    Da Icarex beim Bedrucken ca. 2% schrumpft, könnte ich mir vorstellen, dass sich bedrucktes Icarex stärker dehnt, als unbedrucktes und somit die korrekte Segelspannung öfter kontrolliert werden muss.


    Gruß
    Heiko

    Hi, nochmals Danke für alle Tips und Ratschläge.
    Der Skyknife sieht auch interessant aus. Werd mir mal auch zu dem ein paar Informationen holen.


    Ich merke aber, das es nicht ganz einfach für mich werden wird.
    Bin mal gespannt, für welchen ich mich entscheiden werde.


    Noch eine schöne Nacht!

    Zitat

    Zitat:
    bei den polo-revs gibt es das problem, dass die dinger alle sehr unterschiedlich sind. manche sind absolute spitzenklasse, andere nur mittelmäßig.



    gilt das nicht ebenso für alle Produkte aus dem Hause Revolution, mit Ausnahme der Endkappen mit dem dreieckigen Loch?


    nö, revkites liefert IMMER eine qualität, die für deutsche verhältnisse "mittelmäßig" ist. ;)
    fairer weise muss man aber auch sagen, dass schief geschnittene/genähte segel, wie sie vor ~ 7-10 jahren an der tagesordnung waren, heutzutage nicht mehr auftauchen.


    der polo-rev ist der teuerste, der hier genannten tips.

    ich kann sowohl den Barresi als auch den skyknife empfehlen.
    die sind einfach klasse

    Zitat von Heiko...

    Ich kenne solche Falten und daraus resultierende Risse von Zweileiner, bei denen sich das Segel gesetzt hat und nicht nachgespannt wurde. REV-technisch habe ich sowas einmal an einem Eigenbau in Attendorn gesehen, dem es an ordentlicher Segelabspannung mangelte. Das Gummi für die vertikalen Stäbe war nur an einem Punkt mit dem Segel verbunden, so dass die Stäbe beliebig hin und her wackeln konnten. Unter Last wichen sie dem Druck aus, mit der Folge, dass keine Segelspannung mehr vorhanden war. Ein kausaler Zusammenhang zwischen mangelhafter Segelspannung und Rissen im Icarex erscheint mir damit gegeben.


    Da Icarex beim Bedrucken ca. 2% schrumpft, könnte ich mir vorstellen, dass sich bedrucktes Icarex stärker dehnt, als unbedrucktes und somit die korrekte Segelspannung öfter kontrolliert werden muss.


    Gruß
    Heiko


    Die Segelbespannung war mangelhaft, als er von Spanien kam. Habe sie neu abgespannt, so das die Vertikale mittig und fest sitzen.