Ja, und dafür ein neuer Thread?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    wenn du gestern bestellt hast, kannst du das sicher noch ändern...

    Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

    Sorry Jungs, so war das nicht gemeint!


    Ich wollte Euch einfach nur auf die neue Entwicklung von Christoph Fokken aufmerksam machen!


    Der zweite Satz

    Zitat

    Gestern habe ich mir meine "alte" Smithi bestellt...

    war nicht wirklich ernst gemeint.


    Gruss


    Rainer

    Zitat von Goeran


    Ich wollte Euch einfach nur auf die neue Entwicklung von Christoph Fokken aufmerksam machen!


    Das ist ja auch sehr freundlich! Nur hatte das "nebenan" schon stattgefunden ;)

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    Kurze Frage an die erfahrenen Smithi Piloten -


    Durch einen "glücklichen Umstand" :D bin ich Besitzer einer Pro geworden:



    Welche Leinen sind in welcher Länge für einen Einsteiger empfehlenswert?

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    20 m 55er
    Bei stärkeren Wind dürfen es auch 75er sein.
    Für Einsteiger eher 25m. Die kann richtig giftig werden.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Ich denke mal Brems- und Steuerleinen (sofern man bei diesem Kite von solchen sprechen kann? )dürfen gleich stark sein - oder macht es ein Unterschied wenn die verschieden sind?

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Die sollten hier gleich stark sein.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Am Anfang habe ich auch die kleinen Ozone-Handles genommen, jetzt fliege ich mit den etwas handlicheren Handles vom Mojo von HQ und die Schnüre sind alte, abgenudelte 55er und 40er. So passt das Paket in das Handschuhfach meines Rollers. Christoph hatte an der Kombi nichts auszusetzen, wie Du am Sonntag gesehen hast. Er nimmt aber selbst Rev-Handles und nur 40er-Schnüre. Aber der fliegt ja ALLES an dünneren Schnüren als der Rest der Welt :)


    Wollen wir diesen Thread nicht trotzdem mal dichtmachen und beide Smithis im Smithi-Thread abhandeln? Was meint Ihr?

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    So, ich habe mir jetzt nach 3 Jahren Spass mit der Smithi eine Smithi pro gegönnt. Sie ist Mitte der Woche angekommen.
    Ich muss sagen von der Smithi war ich ganz schön verwöhnt, was die Drachen-Tasche betrifft. Bei der Smithi war das ein richtiger Schultersack, in den auch noch die Leinen, die Handles und weiteres Zubehör hinein gepasst haben. Bei der Smithi pro ist es ein simples, schäbiges Nylonsäckchen (quadratisch, unpraktisch, schlecht). Und das ist auch noch viel zu klein, so dass der Drachen selbst eigentlich nicht genug Platz hat.


    Das geht gar nicht Herr Fokken ... :thumbdown::cursing::cursing:


    Gruss
    Rainer

    Also, dass bei dem kleinen Drachen kein Rucksack dabei ist, ist ja eigentlich
    klar. Wie klein soll der denn sein.
    Aber bei meiner Pro ist eine schöne kleine zweckmäßige Tasche bei.

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Faustregel: Die schlechtesten Matten kommen in den fettesten Rucksäcken!

    in meinen Pro Beutel passt nur die M
    Matte
    Und selbst da muss man echt kräftig quetschen
    Nix Handles. nix Leinen. Noch nicht mal was dran zum festhalten oder anne Hose pennen.
    Ich suche schon die ganze zeit nach ner kleinen schönen Tasche für meine Pro

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Bevor wir uns hier in die Haare kriegen, habe ich ein Bild des Säckchens eingefügt:



    Also bei meinem Säckchen geht kaum der Drachen hinein. Von Handles und Windern kann nicht die Rede sein!
    Vieleicht wurde von Spiderkites irgendwann eine "Modellpflege" durchgeführt, und das Säckchen "optimiert".


    Gruss


    Rainer

    2 Mal editiert, zuletzt von Goeran ()

    Genau so ein kleines Säckchen hab ich auch ;)

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?