Welche Handschlaufen ?

    Guten Tag zusammen


    Ich bin auf der suche nach ein paar guten Handschlaufen für einen HQ little Beast.
    Die im Lieferumfang sind nicht gerade so toll.
    Habe den Drachen eine halbe Stunde bei gutem Wind geflogen und mir sind fast die Hände abgestorben. :)
    Daher suche ich ein paar die nicht so einschneiden und die angenehm zu händeln sind.


    Wer hat einen Tipp für mich welche mann nehmen sollte?



    Gruß Marco

    Schau mal, hier findest Du Infos:


    Artikel zu Griffen und Schlaufen


    Es gibt viele unterschiedliche Schlaufen, Powergrips wäre eine Alternative. Powergrips haben den Vorteil, dass man sie schneller loslassen kann, bevor der Arm abgerissen ist.

    Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.


    Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

    Powergrips sind auch die orthopädisch sinnvollere Wahl. Finde ich zumindest.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von MichaelS

    Powergrips sind auch die orthopädisch sinnvollere Wahl. Finde ich zumindest.


    Ich fand Handschlaufen anfangs echt klasse, weil man so tollen Halt darin hatte. Bis mir eines Tages beim Topas 3.0 eine 5er Böe reingehauen ist.


    Einige Wochen lang hatte ich schmerzen. ;(


    Die Powergrips trainieren zusätzlich die Muskulatur in den Fingern, die erste Zeit mit Powergrips war für mich sehr anstrengend, jetzt bin ich froh, dass ich umgestiegen bin.

    Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.


    Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

    Mann das ging ja schnell.............


    Danke für die Tipps.
    Ich denke ich werde erstmal Schlaufen nehmen.
    Der little Beast ist ja noch nicht so Zugkräftig.
    Allerdings glaube ich auch das bei größeren Powerkites die Powergrips besser sind.


    Ich muß mich halt erstmal mit der Materie vertraut machen.
    Bin halt Anfänger.


    Bis dahin
    Gruß Marco

    Er sucht nach Schlaufen für einen Little Beast ... nicht für einen S-Kite 5.6 ...
    Einen Drachen in der Klasse kann man schon noch ohne Bedenken mit Schlaufen fliegen.
    Ich selber nutze auch nur noch Powergrips, aber ich würde in diesem Fall jetzt nicht
    wg. möglicher Gefahren davon abraten.
    Gruß, Jörg

    Zitat von MichaelS

    Powergrips sind auch die orthopädisch sinnvollere Wahl. Finde ich zumindest.


    Der Meinung schließe ich mich hundertprozentig an!


    Habe die Schlaufen auch noch in meiner Leinentasche, habe sie auch für den Urlaub eingepackt.


    Die Schlaufen sind schon klasse und schneiden nicht so schnell ein, damit machst Du nix falsch. Wenn sich die Hände weiterhin wie abgestorben anfühlen, nimm Powergrips.

    Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.


    Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

    Die Schleifen akzeptieren zusätzlich in meiner Tasche hatte sie für die Feiertage angeordnet.


    Die Schleifen sind schon schick und nicht so schnell geschnitten, so dass Sie zu tun Vernichtung falsch. Wenn seine leicht noch taub anfühlen, bekommen Power Grips.

    Kristin Jenson

    Hi Kristina !
    Most people in this forum are able to read and write in english.
    Sometimes it´s more easier than reading the translation of a translator.
    Your text sounds like an japanese translation of a chinese combination lock suitcase ;-).
    Greets, Jörg