elliot revolution2

    Hallo zusammen, wollte einmal fragen ob von euch schon mal einer den eliot Revolution 2 geflogen ist. und wie ihr damit zufrieden wart.
    Ich überlege mir einen auf die Wunschliste zu nehmen. bis jetzt fliege ich ja nur Power und speed bin noch nie ein Trick kite geflogen.
    mfg Sebastian.

    Moin,
    a. die Frage gehört doch eher unter "Revolution & Co.", oder?
    b. Elliot verkauft nur Rev's, also ist es nur ein Revolution2.


    c. ein rev2 ist erstmal kein Trickkite, es ist der kleine! (schnelle, eher nervöse) Vierleiner von Revolution.
    Ich hatte einen und er war mir zu anstrengend, mehr arbeit als Spass für mich.


    d. Wenn Du noch keine Vierleiner geflogen bist, bau dir eine Revolutionkopie, es gibt genug Baupläne und der Drachen ist
    auch von einem Einsteiger in einem Tag gebaut. Oder kauf dir einen SLE (oder wenn Du viel Geld hast einen Baressi).
    Fang nicht! mit einem Rev2 an ... es geht, aber es ist einfach zu mühsam.


    Mfg, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Moin Jens,
    ich dachte mittlerweile auch schon an den 1,5 exp für den Anfang.
    Einen selber zu bauen ist denke ich nicht so ganz mein ding.
    Wie findest du den exp 1,5?
    mfg Sebastian

    Der exp ist der Einstieger von Rev, der auch noch für Profis was schönes hat


    Er macht alles was die "teueren" auch können
    Die Bestabung ist die gleiche nur das Tuch ist etwas Günstiger


    Ich denke mit nem exp machst du definitiv nix verkehrt


    Gruß matze

    ok danke für deine Hilfe. Bin gespannt wie ich damit klar komme. bin ja bis jetzt nur speed und Power kite geflogen. zwar schon Jahre lang aber man weiß ja nie. deshalb muss mal eine neue Herausforderung her.
    mfg sebb

    Hallo zusammen was ich auch noch entdeckt habe ist der drop kick. wobei da mich für unser Rheinland der windbereich einwenig stört. Der drop kick 2.0 ist neu überarbeitet worden und wird rtf geliefert.
    Kennt das Teil jemand?
    mfg Sebastian.

    und der dropkick ist auch meine empfehlung,
    da er doch deutlich günstiger ist als die rev-kites.
    für weitere infos und preise kannst du mich gerne anmailen.

    guten Abend zusammen, was mich am drop kick stört ist das er bei 1,5 bft erst fliegt. oder gibt es dazu neue Erkenntnisse?
    mfg Sebastian

    um es mal mit dominiks worten zu sagen:

    Zitat von Dominiknz


    weiß der geier, warum eliot so was schreibt... :( aber sei's drum...
    die paar km/h machen sicherlich den kohl nicht fett... fakt ist, dass man mit so wenig wind als anfänger eh fürchterliche schwierigkeiten hat... zumindest erging es mir so und so manch anderem auch, mit dem ich mich unterhalten habe...
    gerade, wenn man speed/power geflogen ist (ich nehm zwischendurch gerne mal den supersonic in die pfoten), ist die umstellung auf smooth-null-wind-flying extrem...


    an das fliegen mit ganz wenig wind tastet man sich mit der zeit mehr ran und letztendlich schaffst du es dann den drachen bei ganz wenig wind zu fliegen (wenn man jemanden thors hammer in ner halle axeln sieht, dann ist irgendwie flugtechnisch wohl alles möglich :-o ) oder aber die sucht schlägt zu und du bekommst zuwachs in der drachentasche für den nächsten windbereich... :-O


    das beste ist immer noch sich durch diverse drachentaschen zu probieren, was einem mehr liegt...


    my2ct

    Hallo Sebastian
    1,5 bft gibt es nicht, nur 1 bft oder 2 bft usw. Zum Anfang würde ich 3 bft empfehlen, da fliegt er stabil und msn kann es optimal lernen, man muß sich halt darauf einstellen, dass man öfters den Walk of Fame machen muß, am besten ist es unter fachkundiger Anleitung die ersten Flugversuche zu unternehmen. Und glaube ja nicht, dass dies dein erster und letzter Vierleiner sein wird.
    mfg Bernd

    Schau das du dir für den Anfang einen EXP zulegst. Nimm dir einen gebrauchten, die sind schon günstig zu bekommen. Danach, wenn du fliegen kannst, geh lieber auf einen mid-vented oder vented und flieg an der Küste. Dort ist der Wind gleichbleibend. Dort geht es für Anfänger auch besser den Kite zu beherschen als hier im Binnenland wo wir mehr mit Hackwind zukämpfen haben. Dann kannst du dich an einem Leichtwinddrachen rantrauen. Dann weisst du auch wie ein Kite reagiert. Beim Leichtwinddrachen ist viel Beinarbeit gefragt.

    wie cordula und korvo schon schrieben:
    egal wieviel geld du ausgibst, als anfänger tut man sich bei schwachwind schwer.
    ich mag ja mehr die km/h angaben als die beaufort-skala.
    EXP und dropkick nehmen sich nichts, was den spass für anfänger angeht. als quereinsteiger solltest du um die 12 km/h haben, um spass beim lernen zu haben.

    Zitat von Sugarmice


    weiß der geier, warum eliot so was schreibt... :( aber sei's drum...


    Bezüglich der "Komma-BFT´s": Gelobe Besserung.... Ihr Pedanten 8-)


    Wenn man mit Schnur-Länge und Schnurstärke rumspielt fliegt so ein teil auch ohne Wind. Das ist aber für Vierleiner-Einsteiger unerheblich. Für den anfang wirst Du konstante 3 Bft brauchen, um erst mal das Gefühl für den Drachen zu bekommen. Das mit dem wenigen Wind kommt erst später.


    p.s.: die heissen elliot... wollte auch mal Pedant sein :D

    vielen dank für eure Tipps, ich denke es wird ein exp 1,5 werden da ich etwas haben möchte womit ich im Raum Köln Bonn fliegen kann wo ich ja wohne. Ich fahre ja höchsten zweimal im Jahr an die Nordsee.
    Für bei uns zu fliegen habe ich ja extra denn x-plosion von späte kites und die elliot sigma Sprit 3,0 aber es soll halt mal was anderes sein deshalb ein vier leiner.
    mfg Sebastian