Unterschiede Flysurfer Speed 3 - Psycho 4

    Hallo Flysurfer Spezialisten!


    Bisher fliege ich (seit ca. 4 Jahren) nur Handle Kites mit dem MTB und Trapez und will auf Depower umsteigen. Da ich (hoffentlich im Fruehling) auch aufs Wasser will soll jetzt ein Flysurfer her. Budgetmäßig kommt nur ein gebrauchter in Frage und schaue mich nach einer Speed 3 und Psycho 4 in 15qm um. Und nun die Frage - Wo ist der Unterschied zwischen Speed und Psycho? Habe hier die Seiten schon überflogen und selbst auf der Flysurfer Seite werden beide als Allroundtalente beworben. Kann ich es mir wie bei den Handles vorstellen und die Speed ist der Intermediate und die Psycho der Hochleister?


    Danke schon mal!


    Mod Edit: Aus Flysurferthread abgetrennt
    - Editiert von Jänz am 23.09.2012, 15:03 -


    Buster 1.4
    Brooza II 2, 3, 4, 5.5
    Crossfire 3.2, 8

    Die Speed ist der smoothe Hochleister, der früh geht, und gerne mal Speed macht... Wenn sie Liftet, dann entspannt wie ein Fahrstuhl, und runter geht'S wie auf einer Wolke... Ist kein besonderes Drehwunder, läuft am liebsten lange Strecken, ist eher "ruhig"


    Die Psycho ist eher der Typ kranker Freestyler, die gerne mal die Zähne zeigt, und allgemein explosiver und bissiger ist.... Geht genausoweit nach oben, aber schneller hoch, und wieder runter... Dafür dreht sie ziemlich schnell, und ist sehr wendig....



    Soweit die kurz-Zusammenfassung....

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson