HQ Toxic 3.0 oder 4.0 als Ergänzung zur Beamer 2.0?

    hey,
    ich habe zur zeit eine beamer 2.0 von hq.
    ich wiege ~63kg, fliege aus dem stand und das macht mit der matte ab 4bft aufwärts spaß
    jetzt suche ich für 2-3 bft eine größere matte und dachte da an eine toxic, frage mich bloß ob 3 oder 4 qm.


    mit meiner beamer hinterlass ich bei 5 bft fast 20m durchgehende spuren.
    genau das wollte ich jetzt auch mal bei weniger wind schaffen.
    bei der 3.0 befürchte ich, sie zieht kaum mehr als meine beamer, zumindest bei 2bft, aber die 4.0 ist vielleicht bei 3bft schon zuviel...


    größere als meine beamer 2.0 bin ich bisher nur die beamer 3.0 geflogen... hat mich einfach aufgrund der tatsache, dass ich sie schon als 2.0 habe nicht überzeugt...
    soll schon ein bischen mehr unterschied zu spüren sein zur 2.0 beamer.


    bin auch offen für andere vorschläge als toxic 3-4, aber bitte nur von hq invento

    Für reines Standkiten sind 3 qm Intermediate - Kite genau richtig,ich habe 2 kg mehr als du :-O
    Hängst du dich an ein Trapez ?
    Bei oberen 3 bft wirst du den ohne nicht mehr vernünftig fliegen können ,dazu fehlt einfach die Kraft in den Armen, die du dem Kite endgegensetzen musst ,um ordentlich über die Bremsleinen zu steuern.
    Wenn die Toxic annähernd die gleiche Leistung hat wie die Method von Ozone,kann ich aber nicht sagen weil ich die Toxic noch nicht geflogen habe, :D wird die 3er wohl erheblich mehr Leistung haben als eine 4 er Beamer. Den Vergleich ziehe ich aus Method vs Flow von Ozone,habe ich selber, wird bei HQ nicht großartig anders sein .Ist jetzt auch nur als Anhaltspunkt zur Orientierung gedacht, damit
    du weist was in etwa auf dich zukommt ;)
    Am besten wäre es aber, wenn du es vor einem Kauf ausprobieren könntest.

    trapez hab ich nicht nur handles + kitekiller... ich bin 2 qm mit beiden varianten geflogen und muss sagen, dass ich lieber aus den armen fliege, auch wenn mich das vieh schon wegzieht.
    ausprobieren wär toll, aber ich kenn keinen mit der toxic 3 oder 4.

    wieso soll ne 3er Toxic mehr powern als ne 4er Beamer?
    das sind vollkommen unterschiedliche Matten.
    zum Standkiten würde ich die Beamer nehmen, wiesoalso keine
    3er oder 4er Beamer, ist doch eine geile Matte mit coolem
    Flugverhalten. wieso jetzt Toxic?

    @ Piwi61,

    Zitat von Piwi61

    wieso soll ne 3er Toxic mehr powern als ne 4er Beamer?


    Einsteiger vs Intermediate ;) Anderes Shape,Streckung des Kites,Anzahl der Kammern. Deswegen!
    - Editiert von Blitz am 18.08.2012, 18:10 -