Drachenwiesen Bocholt und Umgebung

    Hallo,


    Bin neu hier im Forum und wundere mich, das es anscheinend keine Drachenfreunde/Drachenwiesen in Bocholt gibt.
    Vielleicht gibts ja doch Leute aus meiner Umgebung PLZ 46395.
    Letzter Beitrag aus meiner Region ist schon einige Jahre alt. Hat jemand aktuellere Infos?


    Danke

    Hey ho bin aus Rees und geh schonmal gern in den Rheinwiesen hier fliegen.
    Optimal ist allerdings anders :)
    Über andere Spots in der Umgebung weiss ich auch nix.

    Elliot Virus - Lava II 2.2+4.1+5.5
    MG-Kites Sniper 9.7
    PL C-Quad 2.2 , 4.2 , 8.5

    Gehst du auf der Reeser Seite direkt an der Brücke? Geht denn auch auf dem Deich am Skulpturenpark?

    Also ich war schon an der Brücke und auch am Skulpturenpark (hinterm Deich sind ein paar gute Wiesen). Vor ein paar Monaten stand auch mal ein Zeitungsbericht in der NRZ über einen jungen Kiteboarder der am Deich sein unwesen treibt, den hab ich allerdings noch nicht angetroffen :)

    Elliot Virus - Lava II 2.2+4.1+5.5
    MG-Kites Sniper 9.7
    PL C-Quad 2.2 , 4.2 , 8.5

    Würde mich freuen !


    Gruß


    Hendrik

    Elliot Virus - Lava II 2.2+4.1+5.5
    MG-Kites Sniper 9.7
    PL C-Quad 2.2 , 4.2 , 8.5

    War vorgestern abend mal an der Rheinwiese. Sehr grosse Wiese rechts der Brücke von Rees aus gesehen, gerade frisch gemäht. 1 Std. Flugspass mit kleiner Matte bei mässigem Wind. Schade nur das sonst niemand da ist.


    Gibts denn wirklich so wenig Leute aus der Gegend?

    Ach Schade ich war Dienstag Abend hinterm Deich am Skulpturenpark :/
    Aber gut zu wissen das die Wiese an der Brücke gemäht ist :H:



    edit:


    Kiter aus Bocholt / Rees und Umgebung meldet euch !

    Elliot Virus - Lava II 2.2+4.1+5.5
    MG-Kites Sniper 9.7
    PL C-Quad 2.2 , 4.2 , 8.5

    Tach Thomas du bist auch überall anzutreffen...
    Achso bin auch aus BOH
    Ich bin auch auf der suche aber ich will Buggy fahren!!!
    Gruß Mark

    Hallo,


    der Beitrag ist zwar schon älter, aber ich versuch mal mein Glück.


    Ich komme aus Bocholt, bin neu hier im Forum und möchte das kiten lernen !
    Wenn mal jemand in der Gegend unterwegs ist, würde ich mich über Nachricht freuen !
    Gerne würde ich mal mit jemand losgehen, zuschauen und weitere Infos bekommen.

    hey Cobra...


    ich komme aus Gescher und gehe hier immer mal wieder fliegen, ich hab hier ne "Hauswiese" quasi vor der Tür.
    Was fliegst n du, bzw was an kites, bzw welche Richtung willst du kennenlernen?


    grüße

    Guten Morgen die Herrschaften!


    das ist ja schön, dass sich mal jemand aus Bocholt meldet.


    @Cobragmx zur Zeit hast Du die Qual der Wahl, da ja rund um Bocholt alles abgemäht ist. Was bei Süd und Westwind wirklich sehr gut funktioniert sind die Wiesen an der Isselaue in Loikum. Kein Zaun drum und ziemlich frei. Da hast Du sauberen Wind!


    Was tom1007 schon fragte: welchen Kite fliegst Du?


    @tom1007 wusste nicht, dass Du auch hier aus der Ecke kommst. Würd mir doch gerne mal den Gargomel in Action ansehen :D !


    Nörgens bäter as in Bokelt :thumbsup:


    Grüße


    Marc

    Hallo
    erstmal danke für die Antworten.
    Im Urlaub habe ich nur 2-leinige Matten geflogen, einfache Dinger 2 qm.
    Dort habe ich das gesehen, Kitelandboarding und mich auch mit Leuten unterhalten und einige Infos bekommen.
    Ich bin aber ganz neu und hab noch keine detaillierten Kenntnisse zum Material etc.
    Ich habe einfach mal etwas im Internet gestöbert und sehr günstig eine Rhombus Anum 5.3 erstanden. Ich habe ein Trapez, eine Bar, Handels und passende Leinen, ... aber ich suche jemand, der mir das auch alles mal erklären würde, denn ich habe Respekt davor mich einfach damit auf die Wiese zu stellen.


    @ Marcy / @ Tom
    Eine andere Frage, kann ich euch privat anschreiben um nicht das Forum mit fragen vollzuschreiben, finde da keine Funktion ? Wenn sich da einer melden würde, mit dem ich mal etwas quatschen kann wäre das toll.


    VG Cobra

    Moin,


    oben über die Konversation kann man PN schreiben.


    Hab leider keinerlei Erfahrung mit Kitelandboarding. Hab auch noch niemanden gesehen, der das hier in Bocholt betreibt. Da brauchst Du ja schon so richtig Platz. Würde mir das aber auch unbedingt mal gerne ansehen :thumbsup: . Also, geb mir Bescheid, wenn Du hier auf die Wiese gehst.


    Hast Du mal über die Suchfunktion nach Aktivitäten hier in der Gegend gesucht? Müsstest mal ein bisschen im Traction-Board stöbern. Ich glaube, im Ruhrgebiet gibt s da einiges an Aktivitäten.


    Ich persönlich kann Dir lediglich einiges über Speed- und Powerkites im Zweileiner-Bereich zeigen. Meine Kites sind allesamt Stabdrachen. Sehr spannendes Thema, wie ich finde. Heißt auch Kiten. Wenn s richtig kachelt, bewege ich mich auf der Wiese auch fort, ist aber trotzdem ganz anders als das, wo Du einsteigen möchtest.


    Kenne nen Kitesurfer aus Rhede. Vielleicht kann ich Dir da nen Kontakt herstellen?


    Sei auf jeden Fall vorsichtig! Bin vorgestern bei 4 Bft+ mit meinem Speedkite (150 cm Spannweite) an meine Grenze gekommen. Die heutigen Kites können oftmals riesig Druck machen. Bei So ner Matte kann man dann schonmal schnell ungewollt zum Passagier werden. Hab selber mal mit Trapez geflogen. Das musst Du beherrschen.


    Also, viel Erfolg beim Erlernen Deines neuen Hobbies. Wenn Du Dir mal schnelle Speedkites ansehen oder fliegen möchtest, schreib mich einfach an.


    Cremigen Tag noch


    Marc

    Moinsen, in der Isselaue war ich bisher noch nicht, kannst du mir sagen wie es da mit den Platzverhältnissen aussieht? Kann man da auch mal 40 oder 50 m Leinen nutzen? Im Inland fliege ich meist lieber etwas größere Vögel, die brauchen Platz.


    @ Cobra: bevor es aufs Brett geht, solltest du den Kite erstmal so beherrschen und OHNE Trapez fliegen. Zum Üben sind 5 qm eigtl. schon zu groß, das Übliche sind um die 3qm für den Anfang. Viel Platz nach vorne (keine Hindernisse) und konstanter aber nicht zu starker Wind wären hilfreich. Bei einem Vierleiner mit 5qm ist der Bereich in dem er schon fliegt, dich aber noch nicht wegschleift recht gering. Alte Klamotten und ein Arschleder sind empfehlenswert. Wenns dir zu viel wird: loslassen, dann kommt der Kite schnell und unbeschadet runter.


    Viele Grüße


    Mathtias

    Hauptsächlich Speed und Powerkites mit oder ohne Stäbchen an 2 oder 4 Leinen.


    Abzugeben: Subbutex 280

    vom kitesurfen/boarden hab ich auch keine Ahnung, in meiner Tasche findet man eigentlich auch Speed/powerkites und Vierleiner, so ein/zwei gemütliche sind auch noch dabei und n paar skyknifes(Stabvierleiner)
    zu nem kleinem treffen zb mal bei mir auf der Wiese hätte ich wohl bock drauf. bei mir könnte man auch längere Leinen fliegen, ich hab schob n paar mal an 90m geflogen, is kein Problem

    @ Marcy: komme aus Hamminkeln, also quasi bei dir nebenan. Bei uns gibt es Felder, die zwischendurch zum Erholen mit Gras bepflanzt werden. Das wechselt natürlich immer. Solange der Wind nicht aus Noden kommt, geht auch neben der Rheinbrücke in Rees.
    Von mir aus gesehen vor Bocholt auf der linken Seite der 473 waren vor einiger Zeit auch schöne Wiesen. Soweit ich weiß, ist da jetzt aber Getreide.
    Wo man bei uns gerade gut fleiegn kann, habe ich aktuell keinen Überblick drüber. In der letzten Zeit packe ich einfach das ganze Zeug ins Auto und fahre 180 km nach Westen. Da hat man Windgarantie und Sand in den Schuhen. Gegen schöne Ecken vor der Haustüre habe ich trotzdem nichts.


    Je nach Wind ist vom kleinen Quirl bis zum Riesen alles dabei. Neben Zweileinern habe ich zwei, drei Matten. Hauptsache es zieht und oder ist schnell unterwegs. Für die Kleinen reichen um die 30 m, es hat aber auch was ab und zu 2 m Spannweite an 50 m Leinen zu fliegen.


    @ tom1007: Gescher ist jetzt nicht so weit weg, wenn genug Platz für mehrere Leute vorhanden ist, hätte ich da wohl Spaß dran. Finde es immer interssant, mal andere Drachen zu sehen und sich deren Besitzern auszutauschen.


    VG


    Matthias

    Hauptsächlich Speed und Powerkites mit oder ohne Stäbchen an 2 oder 4 Leinen.


    Abzugeben: Subbutex 280