Phönix-West, Dortmund

    Hallo


    Mit dem bewährten System aus FF03A, Einfachst-Rig und der Canon A460 (Intervallskript mit CHKD) habe ich am Donnerstag wieder Bilder aus luftiger Höhe gemacht.
    Bei gefühlten und gemessenen 1-4 Bft war das ganze System deutlich unruhiger. Beim 1. Aufstieg machte die Rig auch gleich einen Looping um die Drachenleine, was aber zu keinem erkennbaren Schaden an Rig oder Kamera führte. Nur ich fürchtete erst das Schlimmste und war erleichtert zu sehen, dass alles heil geblieben war.


    Der Unruhe ist wohl auch ein deutlich höherer Anteil (2/3) an verwackelten Aufnahmen zu verdanken.


    Hier 3 der ca. 700 Intervallbilder:


    Das Gelände mit den Hochöfen etc:


    Der Westfalenpark, Fernsehturm und Innenstadt:


    Die 'Drachenwiese'


    Harry :)

    sind doch echt schöne Bilder :H:

    Gruß Frank


    -----------------------------------------------------
    Wolkenstürmer - Paraflex 2.6 / Libre - Zebra Checka 4.0 / Peter Lynn - HORNET II 6.0
    Board - Flexcruising - Skyjumper

    Zitat von Tiggr

    Hiho!


    Schönes KAP-Gelände! Sieht so aus, als ob man mit dem Drachen ganz nah an die Hochöfen ran könnte?


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)


    Sieht so aus.
    Hier mal zwei Impressionen vom 21.07.
    Diesesmal dienten als Trägerdrachen erst ein 2m-Rokkaku. Nach 20 Minuten bin ich auf meinen Gecko-Baden-Powell-Manlifter umgestiegen da er noch etwas schneller Zug in (Flug)höhe umsetzt.




    Harry

    Wow, das sieht ja geil aus! So hatte ich mir das vorgestellt!


    Schönes Motiv, ich glaube, da könnte ich Stunden verbringen! Und auch gut gekappt!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    N'Abend.


    Am vorletzten Sonntag habe ich nun die Nordseite der Hochöfen auf Phönix-West aus der Höhe abgelichtet.





    Ich hoffe es gefällt.


    Harry

    Hallo,
    inspiriert durch diese Bilder, die Harry seinerzeit auf Phoenix-West geschossen hat, wollte ich dort auch mal einen KAP-Versuch starten. Zumal das Gelände gewissermassen vor meiner Haustüre liegt. Hier sind die Ergebnisse:





    Gruß
    Peter