Drachenfest Römö (Freitag, 4. September 2015, 02:00 - Sonntag, 6. September 2015, 02:00)

Termin

Drachenfest Römö

Freitag, 4. September 2015-Sonntag, 6. September 2015

6792 Rømø, Dänemark

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 4. September 2015, 02:00

    Moinsen,
    was halten die 2- und 4-Leiner Piloten von einem extra Flugfeld? Ist erstmal eine Umfrage, ich kann dazu nichts versprechen!
    Besteht tatsächlich Bedarf? Wer als 2- oder 4- Leiner Pilot hat vor zu kommen?


    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Ich bin von Donnerstag bis Sonntag mit 2- und 4-Leinern dort.
    Søren (2- u. 4-Leiner) und Kristian (4-Leiner) werden auch dort sein.
    Und ich hoffe dass aus Dänemark noch weitere Piloten kommen, obwohl schon einige abgesagt haben.
    Ich werde eine Anfrage im drageflyveren starten.


    Ich finde es auf jeden Fall gut wenn wir ein Feld bekommen.
    Letztes Jahr war es recht stressig auf die geparkten Drachen aufzupassen.
    Speziell bei 4-Leinern ist es nicht so schön wenn die Autos durch die Leinen fahren.


    Wenn mehrere Piloten zusammen auf einem Platz fliegen sieht es gleich viel mehr nach einer ernstzunehmenden Sportart aus statt nach verrücktem Gezappel einzelner.
    Außerdem kann man auch besser mit gleichgesinnten ins Gespräch kommen.

    Das mit dem Flugfeld ist sicher eine gute Idee, wurde in St. Peter Ording auch gemacht, obwohl Einleiner und Mehrleiner räumlich getrennt waren. Ich persönlich mag es nicht so sehr, wenn Einleiner und Mehr-Leiner sich das Feld teilen müssen.


    Ich überlege schon, ob ich das mal als Tagestour am Samstag einplane. 225 km (ca. 2,5h) sind zwar nicht vor der Haustür aber machbar.


    Gruß Birger

    4 Tage noch... dann mache Ich mich auf den Weg...

    Ihh, Du kannst ja sooo gemein sein ;(
    Wir werden versuchen das WE auf dem Camping unter zu kommen.

    LG Lena

    Moinsen,
    hab gerade mit Morten gesprochen, wir stellen ein 2- und 4 - Leiner Fugfeld am Donnerstag abend auf ...
    Wer also Lust hat zu fliegen ist gerne willkommen ... auch wenn die Wettevorhersgae für Donnerstag und Freitag eher schlecht
    und für Samstag und Sonntag eher lau ist ...


    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Sieht doch gut aus - Samstag für Speedies richtig fein und der Regen lässt den Sand nicht so fliegen und Sonntag ist doch für die Einleiner top.

    LG Lena

    Hej - bin auch in Dänemark am Wochenende - leider in diesem Fall zum Arbeiten - wünsche allen viel Spass und besseres Wetter, als das was angekündigt ist. :thumbsup:
    Grüsse Heiko

    da ich wahrscheinlich kurzfristig frei haben werde könnte mich das ja reizen da es mit Fanö nicht geklappt hat wie sieht es da mit einem Campingplatz aus ?

    :) RtF :) Eine Leine ohne Schmuck,ist doch nur noch eine Kordel .
    Rev fliegen ist Therapie . :square::moved:

    Klappt nicht ich habe frei und die Frau muss arbeiten tztz son sch...aber auch

    :) RtF :) Eine Leine ohne Schmuck,ist doch nur noch eine Kordel .
    Rev fliegen ist Therapie . :square::moved:

    Moin,


    recht kräftiger Wind die Tage bisher und es gibt immer mal wieder kurze Niederschläge :(
    Heute morgen war ausgerechnet einen Tag vor dem Dragefestival der Strand vom Militär abgesperrt worden. Viele schon anwesende Drachenflieger standen somit Spalier an der Düne, als dann gegen Mittag mehrere Militärmaschinen den Landeanflug auf den Strand probten, aber dann doch immer wieder durchstarteten.




    Am Abend haben wir dann den Strand doch wenigstens etwas bunt gemacht und konnten einigen Rev Piloten bei ihren Flugkünsten zuschauen.

    Beste Grüße von der Insel
    Christopher & Yvonne

    Ick bin all dor

    Sodele,


    nach ständigen Regenschauern und Starkwind der vergangenen Tage war für heute endlich wieder Sonnenschein angesagt. Der Wind steigerte sich von anfänglichen 5 Bft dann zum Mittag auf 6 Bft, womit vieles wieder in die Taschen verschwand, bzw. gar nicht erst heraus geholt wurde. Die Wasserlachen trockneten ab und der Sand begann zu fliegen. Meine Knipserei hielt sich somit sehr in Grenzen.





    Aber Kupper liefert bestimmt noch Bilder nach ;)


    BG
    Christopher & Yvonne

    Ick bin all dor

    ...das ist wohl langsam typisch für Römö, dass am Festivalwochenende das Wetter nicht mitspielt...


    Nachdem der Wind den Strand getrocknet hat, ist seit gestern Bombenwetter... heite hätte es allerdings auch ein bischen mehr Wind sein dürfen.

    Moin,


    kurzer Nachtrag zu gestern, unserem Abreisetag :(
    War im Gegensatz zur vergangenen Woche sonnig und eher schwach windig.






    Also dann bis zum nächsten Jahr auf der Insel... :D
    Beste Grüße
    Christopher & Yvonne

    Ick bin all dor