Cooper Motor - Sammelthread

    • Offizieller Beitrag

    Von Cooperkites dürfen wir ab Herbst, nach derzeitiger Planung im September, mit der Einführung ihres neuen Hochleisters, der sogenannten Motor, rechnen.


    Die folgenden zehn Größen sind derzeit geplant:
    1,6 - 2,3 - 2,7 - 3,5 - 4,5 - 5,5 - 6,5 - 8,0 - 10 und 13 m²


    Hier noch ein paar Fakten:
    - neues Profil mit extremer Depowerzone sorgt für große nutzbare Windbereiche der einzelnen Größen
    - größenabhängige Streckung (=AR) von 4.4 bis zu hohen 6.5
    - Die Waage besteht aus einem Mix aus puren Dyneema und Vectran
    - Diagonalprofile zur Reduzierung der Waage
    - DirtOut-System
    - Als Tuch kommt das bekannte Skytex von Porcher Sport zum Einsatz. Je nach Größe werden hierbei verschiedene Tüchausführungen von 27 bis 42 Gramm verwendet, dabei wird bei den großen Matten eine Mischung aus 27 und 36 Gramm Tuch vernäht. Reine UL-Ausführungen, wie bei der Cooper bzw. Cooper VR, sind nicht geplant.
    - Bei der Größe 1.6 handelt es sich um eine Übernahme der Cooper VR, die dem Design der Motor angeglichen wurde. Diese Größe sollte als einzige bereits bei den Händlern verfügbar sein.



    Zum Schluß noch einige Bilder:


    Cooper Motor 8 m²Cooper Motor 5,5 m²Cooper Motor 4,5 m²




    - Editiert von Tom H am 03.07.2012, 15:22 -

    Gruß
    Tom


    Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

    Zitat von Bones worst case

    Schade. Ich brauche was in 6qm.


    Hast doch dann ne 6.5er. ;)


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    • Offizieller Beitrag

    Hübsch, simples Design aber doch optisch ansprechend. Zur Motor noch drei Fragen:
    - Wird es bei jeder Größe drei Farbvarianten geben?
    - Sehe ich das richtig, dass die 1.6er wie der 1:1 Vorgänger keine Diagonalprofile besitzen wird, aber die anderen Größen dann schon?
    - Wie hoch ist der Preis für die "neue" 1.6er?

    Das Design der Motor ist classic und betont die hohe Streckung dieses Schirms. Ober und Untersegel sind gleich. Es wir diesen Schirm in den 3 Farbkombinationen geben wenn die Nachfrage besteht gibts vielleicht auch noch einen orangen mit schwarzen Streifen.
    1,6er Motor besitzt keine V-Rippen ist 100% mit der Vectranwaage ausgestattet. Die anderen Größen sind dann mit Diagonalrippen in Brückentechnologie ausgerüstet.
    Preis Motor 1.6 ist 159,00€ Kite only.

    • Offizieller Beitrag

    Ist das die, von der Ende September letzten Jahres ein schönes Gegenlicht-Foto (samt Diagonalverstärkungen) im Mattenbilder-Thread auftauchte und ganz schnell wieder verschwand? (ich hab's allerdings noch)

    Zitat von Philipp

    Ist das die, von der Ende September letzten Jahres ein schönes Gegenlicht-Foto (samt Diagonalverstärkungen) im Mattenbilder-Thread auftauchte und ganz schnell wieder verschwand? (ich hab's allerdings noch)


    alle bisheriegen aufgetauchten Fotos sind Prototypen der letzten 2 Jahre. :O :O und davon gibts einige!


    Preise für die anderen Größen nicht vor Ende August allerdings kann ich voraus schon sagen das es weitgehend preiswert bleibt!

    Es ist auf jeden Fall eine gefällige Optik
    und wenn sie auftauchen dann fallen sie einem sofort ins Auge.
    Nur fürs böige Binnenland wohl zu heftig,
    die schönen Teile brauchen den laminaren Wind an der Küste.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    ....gefällt mir auch sehr gut, die blaue Variante find ich hier sehr ansprechend..... :H:

    Grüsse vom Thilo

    Zitat von Frank K.

    Es ist auf jeden Fall eine gefällige Optik und wenn sie auftauchen dann fallen sie einem sofort ins Auge.
    Nur fürs böige Binnenland wohl zu heftig, die schönen Teile brauchen den laminaren Wind an der Küste.

    Also das Foto bezieht sich doch jetzt nur auf den 1.6er Motor. Der ist mit das Beste, was ich zum Standkiten habe (habe den baugleichen 1.6er VR), gerade auch fürs Binnenland. Ich glaube, viel zu viele haben den aufgrund 'Hochleister' und 'Buggyschirm' gar nicht im Bewustsein. Die wissen nicht was ihnen entgeht :-O :D

    Hallo,


    nuja ich mache so gut wie nie Standkiten,
    wenn dann brauch ich was für Nullwind,
    ab 4-5ktn geht meine 5.5 One.
    Als absoluten Sturmkite wäre die 1.6er VR noch was,
    oder auch ne nummer kleiner. :D


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Zitat von Sm666

    hach ich bin ja schon dermassen gespannt auf die großen!!! :)
    und ich find das design einfach schick!!! :)


    Halt das klassische Cooper Design. Das gabs auch früher schon "design follows function". Ein Kite ist halt in streifenförmigen Kammern aufgebaut. Schlicht und, wie ich finde, schön!!!


    Gruß, Frank