"Hilfe, mir fehlt ein Kleinteil"-Thread

    Kennt Ihr das ?


    Ihr baut gerade etwas und kurz vor der Fertigstellung ... "uahhh, mir fehlt ein Stopperclip".
    Was machen ? Der nächste Händler ist 30km entfernt, der Versand im Online-Shop kostet 7 Euro.
    Gerade mit Kleinkram kann man doch mal einem Drachenkollegen aushelfen ...
    entweder kostenlos oder für einen kleinen Betrag.


    Wäre das ein Vorschlag ?


    Ich habe mich schon mal darüber gefreut, dass mir jemand schnell und unbürokratisch ein paar
    Stopperclips zugesendet hat.


    Vielleicht kann dieser Thread ja dafür genutzt werden .... oder wir begraben ihn wieder, wenn es kein
    Interesse gibt.


    Grüße, Jörg

    Keine schlechte Idee. :)

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Find ich auch. Für Kleinigkeiten, die grundsätzlich am Wochenende fehlen echt gut. :H:


    Direkt zum Thema: Hab letztlich Arne von AH um seine 6mm Stopperclipse erleichtert. Waren irgendwas an die 200 Stück wenn ich mich nicht irre.
    Wenn also wer mal kurzfristig welche braucht... ;)

    Gruß,
    Tom


    Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

    Gute Idee, hätte ich jüngst schon gebrauchen können.
    Ein kleines Stück Waageleine fehlte mir. Beim Händler bestellt, aber die gleiche Farbe war letztendlich nicht mehr zu haben.
    ...Oder zwei Verbinder beim Händler bestellt. Waren nicht auf Lager. Hat dadurch Wochen gedauert.

    Dann fange ich mal an.
    Ich brauche 4 St. APAs Spreizstabverbinder 6mm.
    Natürlich gegen Bezahlung.
    Gruß, Jörg

    Hilfe,
    Ich brauche dringend ein 8mm Exelstab, 1,25m lang.


    Bin auf Fanö !!!

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von MichaelS

    Hilfe,
    Ich brauche dringend ein 8mm Exelstab, 1,25m lang.


    Bin auf Fanö !!!


    noch aktuell !!!!

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Hi Leute ich bin zwar net auf Fanö aber ich bräuchte nen 4mm cfk rohr in 60 cm länge. Hatte mich verrechnet beim Squid, und jetzt kann ich den net fertig machen :(


    WEnn jemand in der Nähe einen hätte, würd ich den holen kommen. Wohne in der Nähe von Bad Kreuznach.

    Grüsse


    Christian

    Hallo ich bin in Dresden und brauch unbedingt dacrontape selbstklebend. Gibts hier n Geschäft oder hat noch jemand 2 10mal 20 cm Stücke?


    Is zum reparieren.


    Greetz

    Grüsse


    Christian

    Frag mal hier



    Zitat von Maestrale

    Hallo ich bin in Dresden und brauch unbedingt dacrontape selbstklebend. Gibts hier n Geschäft oder hat noch jemand 2 10mal 20 cm Stücke?


    Is zum reparieren.


    Greetz

    Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.___ "Mein Laden"

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Also in DD gibt es mal kein GEschäft, jedenfalls kein bekanntes. :-/ ;(


    nix nischt nada


    trotzdem vielen dank für die schnellen ANtworten

    Grüsse


    Christian

    Hi Christian
    Wieso hast du nichts gesagt, warst bei mir, ich habe welches, haha.
    mfg Bernd

    Ich geh oft zu Flying Colors - der Laden ist nur ein paar Minuten entfernt und ich komm mehr oder weniger täglich daran vorbei - da gibts beinahe Alles, was mein Herz als Dauerbauer erfreut - ich kann also Kleinteile/Bauteile auf Wunsch pronto einzeln versenden. Die Kleinteile sind im Ladengeschäft minimal teurer als im Webshop, dafür gibt es aber professionelle Beratung :H:


    Zahlung wäre dann ggf. per Paypal oder Überweisung möglich

    Zitat

    Hi Christian
    Wieso hast du nichts gesagt, warst bei mir, ich habe welches, haha.
    mfg Bernd



    DUUUUU hast gesagt das hält. :D


    Und es hat bei 5 bft in Böen leider nicht gehalten. ergo muss ich es verstärken. Weist das Langloch am Kiel. Ist etwas ausgerissen. Muss ich verstärken und nähen.Und dafür ist das Klebedacron nunmal erste Wahl. Ich hab gestern ganz DD abgeklappert und den Kram net gefunden.

    Grüsse


    Christian

    Du kannst auch ihn fragen, er ist Dresdener:
    https://www.drachenforum.net/forum/showprofil.php?id=1355
    Uli.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0