Selbständiges Video?

    Hallo Leute


    Wollte mal nachfragen wie ihr eure Videos macht, wenn ihr aleine auf der Wiese am Tricksen seid?


    Wie Platziert ihr eure Kammeras damit ihr gleichzeitig Tricksen und Filmen kõnnt?

    Moinsen,
    Also die Eingangsfrage beantwort ich nicht, denn die is doof. Überleg Dir erst ma was Du darstellen willst und was Du zeigen willst, dann is dass plazieren der Cam etwas automatisches, . . .Dumme Frage. . . (Sorry wenn ich beleidigend bin, will ich nicht, Sorry, aber die frage ergibt sich aus dem was du zeigen willst!)
    Das schneide programm is da schon die bessere frage.
    was für material hast du und was für ne rechenmaschine, dass ist das hauptthema.
    wenn du echt HD hast isses sowieso recht kitzelig. da bleibt dir nicht viel ausser adobe Premiere und ne Hypermaschine. . .
    wenn du nicht ganz echt HD hast und mit einer Spur auskommst, reicht Pinnacle 14, welches leider nicht wirklich HD kann, auch wenns sies draufschreiben.
    für den home bereich reicht eigentlich Pinnacle. . .dass kann sogar slow motion. . .


    Beantwortet dass deine frage. . .


    Mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS


    Es wird auch nach guten Ideen gefragt, wie man die Cam am besten aufstellt. Beispiele sind gefragt. Dominic hat die Frage gut beantwortet.


    ;)

    Ähhhh, welche FRAGE hat Dominic beantwortet und wie hat er die beantwort. .
    *Grad ma etwas dumm KUK*


    Und deine präzissierung der Frage ist genau so "ButterHart" wie Deine Eingangsfrage. . .
    WAS WILLST DU DARSTELLEN, was willst du zeigen. . . . . . ???????


    *Am Kopf kratz*


    Was hast du geraucht?


    Mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    Ich baue meine Cam gerne im Auto auf , sofern man nah an die wiese fahren kann.
    Damit beugt man auch gut den Langfingern vor.
    Schliesslich schaut man nicht immer auf die Hunde-gänger.


    Die cam direkt auf der Wiese zu plazieren bringt meiner Meinung nach den Nachteil,
    das der Sicht-Winkel meisstenes nicht ausreicht und man gerne aus dem Bild springt.
    Sei denn man hat ne Cam mit Weit-winkel-objektiv.


    Mit einer guten cam kann man auch aus grösserer Entfernung filmen und
    es hinterher am Computer zoomen.


    Dafür nutze ich Magix Video deluxe MX.
    Dieses bietet viele optionen um im nachhineien zu zoomen und zu schneiden.


    mfg. Christoph


    Sorry Pookiraw hat sie genau richtig beantwortet, genau wie der Christoph auch. Sie habens verstanden... No comment;-)

    Ich benutze folgendes Equipment.
    Eine Kodak zx1 oder eine Samsung HD Cam, ein einfaches Kamerastativ, welches ich schräg hinter mir aufbaue. Zur Orientierung für die Aufnahmen, während des Flugs, suche ich mir Fixpunke. Bäume, Hochspannungsleitungen, etc. Zuhause wird dann mit dem Videopad Editor geschnitten. (Kostenlos, größe ca. 3,5 MB) Musik bearbeite ich mit Audacity. Ebenfalls Kostenlos.




    Hört mal Jungs. Man kann auch jede Frage völlig missverstehen und zerpflücken. Ein bißchen mehr Erwarte ich schon von euch.
    Ich glaube Ihr wisst wen ich meine. ;)

    ja seh ich genau so immer auf irgend welchen scheiss rummreiten is so sinnlos.
    einfach mal was hilfreiches posten und gut!
    :D

    Freiherr.
    Erkläre mir mal den Unterschied zwischen echtem und unechtem HD.
    Für die Bearbeitung von HD Material bekommt man für jeden Geldbeutel Programme.
    Angefangen von Pinncale- Magix über Vegas und natürlich auch Adobe. Aber auch Adobe ist nicht das Maß der Dinge.
    Die Anzahl der Spuren hat nix mit dem Format zu tun.


    Die Eingangsfrage ist nicht uninteresant. Natürlich geht das. Du kannst die heutigen Onboard/ Helmkameras ja fast an jeden Bereich befestigen, egal ob vom Stativ, bis in den Kite hängen, am Board oder Buggy befestigen etc.

    Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²

    Hallo Sörn,
    da hat Freiherr schon recht. Um volles HD (AVCHD) zu schneiden, brauchst Du schon einen halben Nasa-Rechner ...
    unter i7, 8GB Arbeitsspeicher und einer high end Videokarte geht da nichts.
    Ich habe mir z.B. eine Video-Kamera zugelegt, die im mp4-Format aufnehmen kann ... HD light ;)
    Wo genau der Unterschied zw. AVCHD und mp4 liegt, musst Du mal googlen.
    Mir reichte damals die Info, dass mp4 mit "normalen" Rechnern zu bearbeiten geht, AVCHD nicht.
    Ich hasse nämlich ungeschnittene Videos zu schauen und zu zeigen !


    Das ist außerdem meine Cam: http://pdfprinting.panasonic.d…ph.asp?model=HDC-SDX1EG9H


    Gruß, Jörg

    Hallo Jörg,
    AVCHD ist nur ein Codec der mit einer höheren Auflösung arbeitet. Also ist der Begriff volles HD falsch.
    Dies bringt aber bei allem nix, wenn die Kamera nicht passt. Soll heißen der zu kleine Chip der meist in Consumerprodukten verbaut ist, muss mit der riesen Datenmenge klarkommen, die geht dann teilweise auf die Bewegungsqualität oder andere.


    Es soll aber hier um Begrifflichkeiten gehen. Leider kam mit dem ganzen HD Wahn auch eine Menge Codec´s dazu. Teilweise mehr als zur PAL Zeit.
    Wenn man einem Videobeginner mit Ansagen wie echtem und nicht echtem kommt, sollte man dies definieren. Da er mit solchen Aussagen nicht viel anfangen kann.
    Das der Rechner entsprechend ausgestattet sein soll ist klar.


    Zum editieren. Ich schneide auf einem I5 in 10 Spuren Ruckelfrei Material von meiner 60D.
    Programe: Adobe Creative Suite.

    Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²

    Für den Gelegenheitsfilmer/-Videobearbeiter empfehle ich den AVS Video-Editor. Bis Ende Mai bekommt man für 39,00 Euro zudem noch reichlich Zusatzsoftware (Video-/Audioconverter ... insgesamt 18 Programme) und das mit Lifetime-Updates. Der Editor kommt mit den meisten gängigen sowie Exoten-Formaten zurecht und erlaubt auch den Export in alle gängigen Formate. Auch der Anspruch an den Rechner hält sich in Grenzen. Die Saftware kann kostenfrei heruntergeladen und damit experimentiert werden. Lediglich beim Export wird bei der unregistrierten Version ein Wasserzeichen eingeblendet.


    LG Frank


    Zitat von Nasenbaer0815

    Hallo Sörn,
    da hat Freiherr schon recht. Um volles HD (AVCHD) zu schneiden, brauchst Du schon einen halben Nasa-Rechner ...
    unter i7, 8GB Arbeitsspeicher und einer high end Videokarte geht da nichts.




    Bevor es jetzt noch schlimmer wird:


    1. HD-Material kann man mit einem Mittelklasserechner um die 400-500 Euro aus dem Blödmarkt bearbeiten. Dazu braucht man kein i7.
    Wenn ich natürlich den Clip mit unnötigen Effekten zuballer oder die falsche Software verwende, reicht auch kein i7


    2. MP4 ist ein Dateiformat, AVCHD ein Codec.


    3. Full HD wird durch die Auflösung definiert und nicht duch die Kompression.


    4. Man brauch kein Premiere
    Sehr gute, vernünfige Software gibt es für wirklich kleines Geld. Sony Vegas gibt es in diversen Ausbaustufen, den meisten dürfte das Movie-Studio reichen. Wirklich gutes Paket für knapp übern Fuffi und nicht klickibunti.



    Aber jetzt zum Tröt:


    Also wir verwenden ja oft die Cam am Helm, für die GoPro gibt es sowas wie ne Stirnlampenhalterung. Damit würde ich versuchen, den Kite zu verfolgen. Besser ist natürlich, wenn man im Display was sieht. Ich befestige z.b ne Playsport am Kinnschutz und kann so immer noch aufs Display schielen. Nicht immer ganz einfach beim Buggyfahren, aber für nen paar Momente kann man den Kite so "einfangen".


    Ansonsten würd ich mir noch nen Billigstativ für nen paar Euros (oder Franken :-D) holen.
    Der Tipp mit dem "Flugfenster" anhand von Referenzpunkten ist doch dafür gut.


    Edith sagt: da war einer schneller :-O

    @Sören: O.K ... dafür bin ich nicht Freak genug.
    Ich schneide meine mp4 mit Pinnacle 14 HD Studio und das klappt super.
    Bei Youtube sehen sie zwar nicht gut aus (warum weiß ich nicht), "live" auf dem Fernseher aber spitze.
    Ich will damit sagen, dass der "Normalsterbliche" sich nicht unbedingt mit großen AVCHD-Dateien
    herumquälen muss, sondern "kleinere" (=komprimierte) Dateiformate ein sehr gutes Ergebnis bringen.
    Ich schneide mit einem i3 Notebook mit 4GB und 512MB (externer) Grafikkarte - klappt einwandfrei.


    Aber ich glaube, wir schweifen langsam von der Ausgangsfrage ab .... ;)
    Zu Alex seiner Ausgangsfrage:
    Ich habe ein Ministativ, dass ich auf die Wiese stelle. Dann merke ich mir an Bäumen oder sonstigen,
    wie groß der Ausschnitt ist.
    JesterRace hier aus dem Forum hat schon mal Videos mit einer GoPro und einem Brustgurt gemacht -
    das ist auch eine superinteressante Einstellung.


    Gruß, Jörg

    Ist doch schön wenn wir fachlicher werden :-O
    Aber Olja hat alles gesagt, was es dazu gibt.


    Obwohl die Überlegung wäre, mal für solche Themen, also Technik und Ausstattung einen eigenen Threat zu eröffnen. Genauso wie die unterschiedlichen Befestigungsmöglichkeiten an Sportgeräten (Kite, Buggy, Board etc.) >Tipps zur Bildgestaltung, Formatfragen usw.



    Jörg, kein Ding.Wir wollen alle nur helfen.

    Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²