Oder sogar das gegenteil? Ich hatte nicht gerade viel Wind, konnte bei einer drehung sehen das bei der 360 Grad drehung der Flügel die Leine holt. Wobe ich mir beim Impuls noch nicht sicher bin ob ich den Kite auch etwas nach unten ziehe.


    Werds weiterhin versuchen:-) übung macht den Meister. Wenigstens klappen jetzt Lazy Susan, Pancacke to Fade. Das ist mein heutiges erfolgserlebnis 8-)

    Hallo Igor


    Bleibt mir also zu hoffen das es teills auch am Drachen liegt ;) Das Prinzip des Triks hab ich bereits mehr als in mich hineingefressen.
    Wie gesagt hab ich ihn teilweise sogar geschafft. Vieleicht war auch mein Impuls zu Schnell oder sogar zu Ruckartig.


    Da sich die leine bei einem Flügel einwikelt, trudelt der Kite dan hnunter. Wie kann man in der Luft den Flügel wieder ausleiern? Falls die überhaubt möglich ist.


    Gruus

    Glaube du gibst zu wenig/zu langsam Slack mit der Auslöse-Hand. Du mußt den Trick auslösen mit einem Pull, gleichzeitig Slack mit der anderen hand geben und dann sofort Slack mit der Auslöse-Hand. Je nach drachen hast du mehr Toleranz oder weniger, aber das Prinzip bleibt gleicht.

    Zitat von WaveTwistah

    Glaube du gibst zu wenig/zu langsam Slack mit der Auslöse-Hand. Du mußt den Trick auslösen mit einem Pull, gleichzeitig Slack mit der anderen hand geben und dann sofort Slack mit der Auslöse-Hand. Je nach drachen hast du mehr Toleranz oder weniger, aber das Prinzip bleibt gleicht.


    Über das Slack geben bevor der Pull kommt hab ich mir auch schon durch den Kopf gehn lassen. Auf fast allen Videos ist dies unterschiedlich. Sind wohl die unterschiede der verschiedenen Drachen.


    Es könnte auch sein dass der wind für mein Easy Realoadet zu schwach wahr und er ins Trudeln kahm und den Flügel senkt.

    Und die Hände an der Hosennat lassen,so hat es bei mir das erstemal gefunzt.

    Viele Grüße
    Der Drachenmann von Köpenick Jockel

    Hey Leute.


    Danke für eure Tipps. Ich bin jetzt 1stunde auf der Wiese gewesen. Ich übte immer Pancake to Fade, da ich den behersche und mir jedesmal das gefühl gibt das doch noch was funktioniert ;) . Dann auf einmal geh ich auf den rechten Windfensterrand zu u versuch nen Axel... Und das ding hat geklappt.. jetzt hab ichs raus. Kanns jetzt sogar beidseitig in jedem Windfensterrand.


    Das Problem wahr die ausgangslage, hatte dem Kite wahrscheindlich im Stall zuwenig Zeitgelassen.


    Teils wenn ich den Axel mache fliegt er nach rechts oder Links weiter. Bedeuted dies dass ich ihm mehr zeit lassen soll?


    Gruss Axel alias Alex

    Versuch Ihn dann einfach mal mit der anderen Hand (nicht die ausgelöst hat) ein wenig zu ziehen, kurz nach der Nose-Away position, aber nicht ruckartig, eher ein Führen. Aber es könnte auch sein, dass Dein Slack auf der Auslöse-Hand noch zu gering ist. Manche Drachen sperren sich aber auch ein wenig komplette 360 Grad zu machen. Habe auch solche Kanditaten.


    Gruß,
    Ralf

    ______________________________________________________
    Meine Drachentasche:
    Speed/Power: Wilde Hilde, Cooper, Gladiator 1.8 und 2.4
    Allround/Trick: Barresi: Kymera, PAW: Schiller Junior SLW und Std, Prism: Quantum Pro SUL + Zephyr,Spacekites: Tattoo Zero Plus (der neue)
    Rev&Co: Rev 1.5 Barresi Std + Vented, Rev 1 Eigenbau
    Für die Kids: Vento, C21, Salsa 2, Beebob, Calypso

    Zitat von Cuberider

    Versuch Ihn dann einfach mal mit der anderen Hand (nicht die ausgelöst hat) ein wenig zu ziehen, kurz nach der Nose-Away position, aber nicht ruckartig, eher ein Führen. Aber es könnte auch sein, dass Dein Slack auf der Auslöse-Hand noch zu gering ist. Manche Drachen sperren sich aber auch ein wenig komplette 360 Grad zu machen. Habe auch solche Kanditaten.


    Gruß,
    Ralf


    Werds mal mit dem führen versuchen. Iat auch ziemlich ne gefühlssache:-)

    Zitat von weitwinkel

    mir macht es ja unheimlich spass den drachen aus engen loopings
    in einen axel zu bringen....und dann schweben zu lassen.


    Mir gehts genauso. ich hatte es mehr oder weniger auch so gelernt. Es ging mir ringer aus der Drehung den axel durchzuführen. Mittlerweile klappts immer besser. Trotz vielem üben geht auch beim einfachen Axel mal was in die Hose. Klappt aber mittlerweile wunderbar. Auch mit dem Stall hab ichs im Griff:-)

    Hej - heute habe ich meinen 1. einwandfreien Axel geflogen. Probiert habe ich mich daran schon länger, hin und wieder kam auch etwas dabei heraus, das wie ein Axel aussah, 8| aber wiederholbar war es dann nicht.
    Heute hat mich jemand, der mich beim Üben gesehen hat, mal wortwörtlich an die Hand genommen, danach hat es auf Anhieb geklappt. Was ich hier jetzt weitergeben möchte - für mich der Knackpunkt. Es gibt tolle Videos im Netz, ausführliche, richtig gute Beschreibungen und tolle Tips. Aber es gibt zahllose Trickdrachen, keinen Tag an dem man exakt die gleichen Windbedingungen hat, und die örtlichen Bedingungen sind so verschieden, dass eigentlich fast nichts 1 zu 1 übernommen werden kann.
    Als ich gesehen habe, wie mein freundlicher, zufälliger Instrukteur einen Axel nach dem anderen mit meinem Drachen geflogen ist, unter den eben gegebenen Bedingungen, habe ich eine sehr viel konkretere Vorstellung von der Stärke der nötigen Impulse, der Geschwindigkeit der Abläufe, und der Koordination des Ganzen bekommen, als es mir irgendein Video hätte vermitteln können. Danach hatte ich den Drachen an den Leinen, und meine Hände wurden geführt - hat auch geklappt. Nächster Versuch alleine - da war es, sah für mich genauso aus, wie ein Axel aussehen sollte - schön :thumbsup:
    flach. Wenn ihr also die Möglichkeit habt, euch mal an die Hand nehmen zu lassen - auf jeden Fall die Gelegenheit nutzen - kann ich wärmstens empfehlen, und hoffe das ich so eine Gelegenheit mal wieder bekomme.