Rollbag oder Tasche

    Hallo Kitergemeinde ,


    Bräuche etwas Hilfe in Sachen Tasche oder Rollbag für meine Drachensammlung :L


    Revs , Speedkites :-O


    Was ist mit einer Prsim ?
    Was könnt ihr empfehlen !


    Gruß Michael

    Cooper VR 1.6 / Cooper VR 2.1/ Cooper One 2.0/ Revolution/Hilde/Willi/Gladiator2.4/HQ-X-Celerator

    Das Vector Bag ist echt klasse, und die neue von HQ gefällt mir auch echt gut. In die beiden passen auch um die 20 kites. Wenns etwas kleiner und günstiger sein soll ist das kitebag von decathlon auch ganz cool.


    Gruß Thomas

    Wenn Du einen Roll Bag von Prism bekommst sollte das Dein Favo sein. Der Bag ist übersichtlicher, durch das Netz im inneren lässt sich der Sand besser rausschütteln und er passt besser ins Auto. Aber am Ende ist es auch eine Geschmacksache.

    Gruß,Michael


    Homebase UKD & PoWie Cologne: Irgendwann werden wir vom Glück verfolgt!

    • Offizieller Beitrag

    Denke auch HQ-Tasche oder Vector. Ich glaube wenn ich die Wahl hätte, ich würde diesmal die HQ nehmen. Die Vector ist gerade bei Kites mit LK-Länge von 165cm (und das kommt schon öfter mal vor), einfach einen Tacken zu kurz. Rollbag meiner Meinung nach nur bei schlanken Kites wie z.B. Trick-Kites.

    selber nähen :D

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Hi


    Ich hab nen Rollbag von Level One, da gehen auch Kites bis 165 cm LK rein und wenn du willst 10 Stück davon inclusive Windertaschen, und du hast direkt ne Unterlage für die Kites wenn du sie ausbreitest.


    hab jute Erfahrungen damit gemacht, hab sie noch nicht sehr lange.


    Was halt auch sehr lecker ist sind die Proline Kitebags von HQ,


    cheerio

    Grüsse


    Christian

    Zitat von Igor D.


    -Hab ich auch gemacht. :D


    Gruß. Igor.


    Meine wird in den nächsten Tagen fertig!

    Für die längeren (Transportmaß über 1,30m) habe ich den Prism Rollbag - Tolles Teil !!!


    Für die kürzeren habe ich grad erst den HQ Kite Bag Pro Line in 1,30m bestellt, hab ihn noch nicht in der Hand, man hört aber nur Gutes davon.

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Zitat von Nick

    Meine wird in den nächsten Tagen fertig!


    gibts ein extra Thread für die Selbstgenähten ? Will sehen ;)

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    kannte ich schon, ich meinte hier im Forum. Jeder soll mal seine selbstgenähte Tasche zeigen. ;)

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    ich hab die Prism Rollbag, die reicht halt nur für vielleicht 10 Kites, deshalb ist sie nur bei Reisen im Einsatz, für den Alltag hab ich eine größere Tasche mit vielleicht 20 Kites für alle Windarten... d.h. vorher überlegen was alles rein soll.


    Gruß

    Zitat

    ich hab die Prism Rollbag, die reicht halt nur für vielleicht 10 Kites


    Ich habe auch zwei davon, die alte und die neue. Der einzige Grund, weshalb ich in die neue nur noch bis zu 20 Drachen bekomme ist, dass die Gurte nicht länger sind. Packt man die Drachen ohne Köcher ein, lässt sich jedes Fach mit bis zu drei Drachen belegen, Mittelkreuze ohne quer stehende Muffe vorrausgesetzt. Ich kenne keine andere Tasche, die 20 Drachen so bruchsicher packt - die leichten kommen immer nach innen.


    An großen Drachenpacksäcken wie Vector oder HQ stört mich, dass der Drachen, den ich fliegen will immer ganz unten ist. Ohne Köcher kann ich die Drachen dort nicht einpacken, weil sich sonst alles verknotet und so geht ein Großteil des Packvolumens für die Köcher drauf.


    Gruß
    Heiko

    Zitat von Heiko...

    snip ...und so geht ein Großteil des Packvolumens für die Köcher drauf.


    Gruß
    Heiko


    Aus diesem Grund habe ich die starren Köcher (HQ zB) aus meiner Tasche verbannt und mir aus dünnem Köcherstoff (zB bei Ryll zu bekommen) passende "Kondome" genäht.
    Dauert keine 10 Minuten...


    Vorteil: Man kann sich gleich passende Hüllen für die Querstreben, Segellatten, wasauchimmer schneidern, die Dinger fliegen sonst grundsätzlich beim Auspacken irgendwo in der Wiese rum
    - Editiert von Rix am 06.05.2012, 20:22 -

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Zitat von MichaelS

    kannte ich schon, ich meinte hier im Forum. Jeder soll mal seine selbstgenähte Tasche zeigen. ;)

    - Es war ein mal Arbeitshose... :D



    Natürlich ohne Schöne Koffer von Elliot, Eolo, Spiderkites, HQ... passt mehr Drachen rein.


    Gruß. Igor.

    .....kommt auf die Größe der Vögel an. WEnn sie kurz sind wie bei Speedies üblich bevorzuge ich den Vector-Bag. Für größere Trickser die Prism...

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.