[Bauplan] Sixth Sense by Davide Equizzi

    Schick :H: *Auf die Liste setz*
    Kann man schon sagen als was der Kite gedacht ist? Ich hatte vor einiger Zeit mal gelesen dass er im Gegensatz zum Invictus mehr auf Präzision getrimmt sein soll.

    Na toll, meine Liste wird ja immer länger. :O


    Wo nehm ich nur die Zeit her all die Drachen zu bauen ?
    Ich glaub ich muß mich mal für ein halbes Jahr oder so im Keller einschließen. :-O

    Gruß,
    Tom


    Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

    Icebear, mir gehts auch so... Geld vs. Motivation... scheiße es ist ;)

    Zitat

    Ich hatte vor einiger Zeit mal gelesen dass er im Gegensatz zum Invictus mehr auf Präzision getrimmt sein soll.


    Ich verstehe zwar nicht was im Text so geschrieben wurde, aber dort steht auf jeden Fall was von STACK ... :L


    Ansonsten ist es ein sehr schöner Kite :H:
    Endlich mal wieder schnörkelose gerade Linien - fast schon Minimalistisch. Gefällt mir persönlich sehr gut.


    Und wie die Videos zeigen, kann ja auch noch mehr als "STACK" ;)

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    @Wave Twistah


    Jop, so siehts aus. Und wenn man dann auch noch eine kleine Tochter hat kommt noch ein vs. dazu. :-o

    Gruß,
    Tom


    Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

    Habe ein paar Stichworte rausgepickt


    -langsam, präzise
    -vermittelt dem Piloten Sicherheit
    -verzeihend bei den Tricks
    -präzise Geraden und Ecken
    -grosser Windbereich
    -fliegt früh, baut anständig Druck auf
    -stabiler Fade, guter backflip, leicht wieder rauszukriegen
    -stabiles Gerüst
    -Flatspins (Taz, Slot, 540 ecc) Half axel (Comete, Cascade, ecc) Lazy (rolling cascade, multylazy, ecc)
    gehen leicht und sind elegant
    -yoyo gut aber nicht zu schnell, auch multi-yoyo
    -wap doo wap und crazy copter nicht zu schwer, elegant
    -yofade braucht am meisten Uebung, bedingt durch den langen Kiel, aber es geht
    -Backspin und backspin cascade brauchen härtere inputs


    Alle Angaben ohne Gewähr :D
    Hoffe, gedient zu haben.

    Zitat

    Ansonsten ist es ein sehr schöner Kite [Daumen hoch]
    Endlich mal wieder schnörkelose gerade Linien - fast schon Minimalistisch. Gefällt mir persönlich sehr gut.


    Finde ich auch...


    Gruss, Aldo
    - Editiert von prishi am 22.03.2012, 13:41 -
    - Editiert von prishi am 22.03.2012, 13:49 -
    - Editiert von prishi am 22.03.2012, 14:04 -



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    ...hat sich schon jemand an den plan gewagt?
    ich bin interessiert dieses teil zu bauen, habe jedoch ein paar fragen:


    hat der kite hat keine saumschnur?
    sollte es möglich sein, auf die panele zu verzichten?
    ich mag die r-sky kreuze nicht, welches kreuz könnte ich alternativ verwenden?


    grüße

    Geistig bin ich quasi in der Vorplanung ;)
    Ein alternatives Mittelkreuz wäre auch für mich interessant weil ich nicht weiß wie ich an ein R-Sky Kreuz rankommen soll. Vielleicht könnten sich die Profis hier mal äußern oder nachmessen. Vielleicht geht alternativ was von Kitehouse.


    Zur Saumschnur: Ohne ist halt vermutlich noch mal ne Ecke präziser. Ob du dann wegen Lärmbelästigung von deiner Wiese verscheucht wirst ist die andere Frage. Ich bin aber am Überlegen ob ich sie weglasse.

    Zitat von Lokhi

    Ein alternatives Mittelkreuz wäre auch für mich interessant weil ich nicht weiß wie ich an ein R-Sky Kreuz rankommen soll.


    Die gibt es doch bspw. bei Ryll oder Chill Out.

    Ja, schon klar, aber wie hoch bauen die jeweils? Von Skyshark gibt es beispielsweise ein langes und ein kurzes Kreuz. Soweit ich das verstanden habe hat das durchaus Einfluss auf das Flugverhalten, bzw. die Standofflänge etc.

    :H: Super, das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt. Ich hab hier noch ein Aviakreuz (Ryll 125-964) Das hat ca 12mm, wäre also zu kurz. Evtl käme als Alternative noch das lange Skysharkkreuz in Frage, aber das müsste man aufbohren falls man beim Std die Nitros als Querspreizen einsetzt.

    Zitat von Lokhi

    aber das müsste man aufbohren falls man beim Std die Nitros als Querspreizen einsetzt.


    alternativ kann man einen P100-Rest in den Nitro einkleben, dann passt die 6,1er wieder


    [hr]
    nebenbei bastelt Davide auch an einer 85% Version


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    sowie einem VTD


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mike

    Zitat von Lokhi

    :H: Super, das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt. Ich hab hier noch ein Aviakreuz (Ryll 125-964) Das hat ca 12mm, wäre also zu kurz. Evtl käme als Alternative noch das lange Skysharkkreuz in Frage, aber das müsste man aufbohren falls man beim Std die Nitros als Querspreizen einsetzt.


    Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.. :(


    Augenscheinlich sind doch [URL=http://www.bilboquet.com/black-center-t-r-sky-kites,uc2,um44-c287,p1956.html]R-Sky[/URL] und "SkyShark"-Kreuze identisch.
    Hier bekommt man sie auch in 7mm.


    Aufbohren wäre auch kein Problem:

    Gibt es eigentlich noch keinen Colorizer für den Vogel ?

    Gruß,
    Tom


    Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

    Zitat

    Augenscheinlich sind doch R-Sky und "SkyShark"-Kreuze identisch.
    Hier bekommt man sie auch in 7mm.


    Das heißt der Abstand von Kiel zu UQS sind gleich?


    Zitat

    alternativ kann man einen P100-Rest in den Nitro einkleben, dann passt die 6,1er wieder


    Ob das so ne gute Idee ist? Extra steife Stäbe und dann der Steifigkeitsverlust durch ne 6er Muffe? Da bohr ich doch lieber auf.

    Zitat

    Zitat:alternativ kann man einen P100-Rest in den Nitro einkleben, dann passt die 6,1er wieder




    Ob das so ne gute Idee ist? Extra steife Stäbe und dann der Steifigkeitsverlust durch ne 6er Muffe? Da bohr ich doch lieber auf.


    Die Idee propagiert Skyburner selbst auf seiner Website, für gut halte ich sie trotzdem nicht - wohlwollend ausgedrückt. Eine große Muffe verteilt den Druck auf eine größere Fläche, als eine kleine. Da Muffen selten perfekt passen, macht es einen großen Unterschied, ob eine 6,1 mm Muffe in einem 6,3 mm Rohr umhehrkippelt, oder eine 7,2 mm Muffe relativ passgenau sitzt. Ich habe solche Tips auch schon mit Aerostuff gelesen und spätestens da stellen sich mir die Nackenhaare auf.


    Gruß
    Heiko