MG Mumba - Sammelthread

    • Offizieller Beitrag

    Um den Schirm nicht nur bei den Mattenbildern anzusprechen, bekommt er nun seinen eigenen:


    Nach dem Intermediate Sniper hat nun MG ihren ersten Hochleister in der Entwicklung. Der Name steht schon fest, Mumba soll die Matte heißen. Das Design könnte sich lt. MG noch ändern.


    Die folgenden neun Größen soll es geben: 3.2 - 3.9 - 4.8 - 5.9 - 7.2 - 8.7 - 10.4 - 12.3 - 14.4


    Es wird gemunkelt, dass die Mumba Stäbchen in der Leitkante besitzt. Bisher gibt es aber dazu noch keine offizielle Bestätigung und auch anhand der Bilder lässt es sich nicht 100%ig sagen. Die Stäbchen könnten dabei nicht so aufgebaut sein wie im Kitesektor von U-Turn bekannt, sondern ähnlich wie es Ozone bei bestimmten Gleitschirmen (BBHPP) macht.


    Bilder direkt vom Hersteller sind dort zu sehen:
    - Prototest
    - Icekitebuggy
    - Sneakpreview


    Weitere kürzlich von Forenmitgliedern aufgenomme Fotos:



    - Editiert von Tom H am 29.02.2012, 22:24 -
    - Editiert von Tom H am 01.05.2013, 16:01 -

    Gruß
    Tom


    Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

    Schickes Schirmchen. Wann soll der den in den Handel kommen? Und was wird er kosten?


    Gruß Carsten 8-)

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Er kommt in den Handel wenn er fertig ist, und wird sich Preislich je nach Größe an die anderen Hochleister orientieren.

    H.P. aus K.

    Petersenx1: Das der in den Handel kommt wenn der Schirm fertig ist hätte ich nie gedacht... :( . Danke das du mich aufgeklärt hast :L



    Gruß Carsten

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    nunja, am Strand sah es noch sehr nach Test aus, verbindliche Aussagen wird wohl selbst Maarten nicht machen können. Das wäre auch wohl die Person die da überhaupt was zu sagen kann, alles andere ist wie immer sehr spekulativ.
    Sehr schnell waren sie noch nicht mit Umbawumba unterwegs, fast alle anderen Kites am Strand haben die Protos abgehängt, was aber nicht unbedingt schon was bedeuten muß...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Sehr schnell waren sie noch nicht mit Umbawumba unterwegs, fast alle anderen Kites am Strand haben die Protos abgehängt, was aber nicht unbedingt schon was bedeuten muß...


    Wobei Vapor, Yakuza und Vampir Race Pro ja auch nicht gerade die schlechtesten Kites am Markt sind.
    Lag aber (wie so oft) alles eng beisammen:Ich war der langsamste an dem Tag mit kanpp 50km-h, Vapor/MG Aero Kombi mit 55 km-h das Flotteste. Der Rest lag halt dazwischen.
    (Und das immerhin bei Windstärken, bei denen "unser" 21er Speed Fahrer auf dem Wasser kämpfen mußte um Höhe zu halten bei der störenden Welle).
    "Schneller Sand" gewesen. :H:

    Zitat

    Wobei Vapor, Yakuza und Vampir Race Pro ja auch nicht gerade die schlechtesten Kites am Markt sind.


    außer Wäipa aber alles olle Lappen ;)
    Aber das heißt ja auch nix, die Protos der aktuellen Kites haben in der entsprechenden Testphase mit Sicherheit auch nicht besser ausgesehen. Und das Maarten Kites bauen kann hat er mit seinem Inter und meinem orangen Proto ja schon gezeigt.

    • Offizieller Beitrag

    Ein paar Infos wurden auf der neuen Seite von MG veröffentlicht. Die technischen Daten liefern eigentlich keine großen Überraschung. Preise wurden noch keine veröffentlicht.


    Auch sonst wird nichts genannt, was nicht auch schon von anderen Hochleistern bekannt ist:

    • Offizieller Beitrag

    Ein paar Monate sind vergangen, scheinbar ist die Mumba nun zu den folgenden Preisen erhältlich bzw. wird es bald sein:


    3.2 = 340,- €
    3.9 = 420,- €
    4.8 = 490,- €
    5.9 = 560,- €
    7.2 = 650,- €
    8.7 = 730,- €
    10.4 = 830,- €
    12.3 = 890,- €
    14.4 = 990,- € (scheinbar noch nicht fix)


    Durfte das gute Stück nun schon jemand hier zur Probe fliegen?
    - Editiert von Tom H am 04.07.2012, 20:28 -

    Gruß
    Tom


    Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

    Hab sie zwar noch nicht geflogen, aber einige Testschirme da ...


    bin vorraussichtlich Himmelfahrt auf Römö ...


    Besten Gruß,
    Timo

    Hallo zusammen,


    hat noch jemand mit der fertigen Mumba Erfahrungen sammeln können?
    Würde mich über ein paar Meinungen freuen!


    Gruß
    Timm