Wolkenstürmer Paraflex 5.0 Depower

    Das kommt ganz darauf an, was Du für Dich selbst als gut definierst und was Du erwartest, und bereit bist auszugeben. ;)

    Gesehen habe ich ihn in den Weiten des Netzes immer nur als Angebot aber immer ohne Preis....


    Wolkenstürmer baut an sich ja immer recht preiswerte Kites die obendrein nicht wirklich schlecht sind, aber im Vergleich mit anderen Herstellern, dann können Ozone, Eliot oder HQ alles bisschen besser. Aber für die ersten Anfänge wurde ich persönlich nicht enttäuscht.


    Ein Depower mit 5m² bleibt eben eine reine Sturmmatte und nur zum Standfliegen damit er Böen besser wegsteckt halte ich für bisschen übertrieben.


    Aber wenn die schon mal jemand fliegen durfte...eine Feedback würde mich sehr interessieren.

    Es ist Wind....bin dann mal weg!!!

    Andere Hersteller sind immer ein bischen besser wie Wolkemstürmer... :O . Denk mal an die Electra II und dann nenn mir mal einen besseren Kite in diesem Segment. Und billiger wie andere Kites ist der wirklich nicht...


    Gruß Carsten :SLEEP:

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Mich würde der Kite auch sehr interessieren, jedoch finde ich noch nirgends
    Erfahrungsberichte dazu.


    Gibt es denn hier auch niemanden der etwas genaues zu den Eigenschaften sagen kann???


    Danke schonmal...

    Hier mal der Werbetext von Wolkenstürmer:



    Auf der Seite von Wolkenstürmer findet ihr noch weitere Infos und Bilder: Paraflex 5.0 Depowerkite

    Danke für die schnelle Antwort, dass hatte ich aber auch schon gefunden.


    Hätte gern mal was von nem evtl. Besitzer gehört. Zum Beispiel ob er auch
    zum Liften geeignet ist...???

    Was mich auf dem Bild von Wolkenstürmer schon bisschen stutzig macht ist der Weg für die Depower, der sieht so kurz aus?!?


    Lift wird die Paraflex nicht allzu viel besitzen. Fällt eher unter Einsteigerkite und diese sind darauf nicht ausgelegt. Bei 4,5m² und "normalen" Windverhältnissen erwarte ich kein Liftwunder.

    Es ist Wind....bin dann mal weg!!!

    Zitat von XtremeX

    Danke für die schnelle Antwort, dass hatte ich aber auch schon gefunden.


    Hätte gern mal was von nem evtl. Besitzer gehört. Zum Beispiel ob er auch
    zum Liften geeignet ist...???


    Ich wollte nur noch mal den Link hier einfügen, da es bisher niemand gemacht hat. Der Vollständigkeit halber ;)
    Leider erkennt man auf den Bildern die Waage nicht wirklich, wer da ein besseres Bild hat kann das gern mal verlinken, würde mich mal interessieren, wie der Depowereffekt dabei erzeugt wird.

    Der Effekt entsteht wie bei allen anderen Depowerkites auch. Ich wundere mich nur über den Weg, den man die Bar verschieben kann. Denn im allgemeinen je größer der Weg umso größer der Effekt.

    Es ist Wind....bin dann mal weg!!!

    Nicht immer alles gleich verallgemeinern...
    Das ist doch viel zu Pauschal :)


    Aber um was zum Thema beizutragen..
    Wunder erwarte ich nicht, aber einen günstigen, robusten Schirm, den ich bedenkenlos Anfängern in die HAnd drücken kann, damit bei ihnen "der Knoten platzt" ohne dass sie sich wehtun können...

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Zitat von SAC

    Der Effekt entsteht wie bei allen anderen Depowerkites auch.


    Das ist sehr pauschal und stimmt so leider nicht, denn Depower wird durch unterschiedlichste Mechanismen erzeugt, der am leichtesten zu erreichende ist wohl die Veränderung des Anstellwinkels, was vermutlich bei der Paraflex auch gemacht wird. Allerdings habe ich auf dem einen Foto nur eine Umlenkrolle gesehen (vielleicht habe ich mich auch getäuscht), deswegen würde ich gern mal mehr von der Waage sehen.


    Weitere Depower- Mechanismen: Flysurfer Triple Depower

    Mir ist durchaus bewusst das es verschiedene Varianten gibt. Das soll hier ja auch keine Diskussion über die Arten der Entstehung vom Depowereffekt werden, oder?
    Ich finde, wer sich für diesen, vermutlich sehr einfach konstruierten, Kite entscheidet dem ist der Mechanismus ziemlich egal, solange der Depowereffekt da ist. Und auf den Bildern lassen sich für mich nicht wirklich verlässliche Aussagen darüber treffen, wie es genau funktioniert.


    Wer aber Bilder hat, ich würde sie gern sehen. Oder besser-Flugbericht.

    Es ist Wind....bin dann mal weg!!!

    • Offizieller Beitrag

    @ SAC


    Zitat

    Und auf den Bildern lassen sich für mich nicht wirklich verlässliche Aussagen darüber treffen, wie es genau funktioniert.


    um so erstaunlicher das du doch dazu eine Aussage getroffen hast:



    Zitat

    Der Effekt entsteht wie bei allen anderen Depowerkites auch


    deshalb haben wurde noch mal nachgehakt. ;)

    Im ersten Moment las sich die Frage von Jänz für mich, als ob er prinzipiell die Depower meinte. Das er es nur für die Paraflex genau wissen wollte habe ich überlesen. *Sry*


    Aber wie funktioniert es nun genau?

    Es ist Wind....bin dann mal weg!!!

    @ AdamBerlin: Bin auf deinen Bericht suuupppeeerrr gespannt!!!!!


    Wo haste denn bestellt - und für welchen Preis???

    @ AdamBerlin: Da bin ich auch super gespannt drauf, obwohl es bei mir auch kein zurück mehr gibt - gestern bestellt
    bei metropolis-drachen für 347,19 Euronen :D


    Ich werde dann auch mal hier berichten, obwohl mein Skilllevel noch sehr klein ist :(